der Motor meiner GTS300 geht aus ...

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derkai
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#226 Beitrag von derkai » Mo 27. Feb 2017, 19:20

Bin durchgefahren und habe keine Probleme mehr!!! (3x Klopf auf Holz)


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Hugo!
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#227 Beitrag von Hugo! » Mo 27. Feb 2017, 20:46

Meine GTS liegt leider noch zerlegt im Winterschlaf.
Ich denke im März werd ich die ersten Runden drehen und natürlich
dann berichten ob Sie noch abstirbt oder nicht.

VG Hugo!

mysbae
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#228 Beitrag von mysbae » Do 2. Mär 2017, 20:33

mysbae hat geschrieben:Hi,

ich war letzte Woche auch in der Werkstatt.

Bei mir wurde die Drosselklappe neu eingestellt. SW-Update habe ich die letzte Euro-3 Version.
Er hätte mir die Euro4 einspielen könne, aber dann hätte ich 2PS weniger gehabt.

Heute morgen ...
- GTS stand das ganze WE, Tank halb Voll oder halb leer - je nach Sichtweise.
- 7°C Außentemperatur
- 300m Gerade
- 200m Berg ab (war noch eingekuppelt)
- abgebremst
- aus!


Sven

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden und den aktuellen Stand mitteilen. Seit dem letzten Update und der neujustage der Drosselklappe, im September, hatte ich nur kurz danach noch Probleme.

Seit dem ist sie nicht mehr ausgegangen und das knallen ist auch weg.
Ich bin bis in Dezember hinein gefahren und seit Mitte Februar wieder ab und an.
Es ist also durchaus kalt gewesen und selbst nach der Pause ist sie auf Anhieb angesprungen und hatte keine Probleme.

Sven

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The Brain
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#229 Beitrag von The Brain » Mo 6. Mär 2017, 17:01

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin am Samstag mit Freundin und den beiden GTS die erste kleine Ausfahrt dieses Jahr gefahren. Als es einen kurzen aber kräftigen Berg hoch ging, direkt nach einer Haarnadel, also quasi fast aus dem Stand, ist die GTS meiner Freundin plötzlich abgestorben und erst nach 3-4 Versuchen wieder angesprungen.

Hatte so etwas schon mal jemand? Hier ist es ja eigentlich immer beim Berg runter oder?

Gruß Stefan

GTS-Peter
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#230 Beitrag von GTS-Peter » Mo 6. Mär 2017, 21:55

Also ich habe mir am Wochenende erst die Zeit genommen und die 16 Seiten hier gelesen. Bei vielen war es nach neuem einstellen der Leerlaufdrehzahl/Drosselklappenanschlag wieder gut.

Ich denke aber das es verschiedene Probleme sind die hier verallgemeinert unter einem Problem behandelt werden. Das unter last die gts stottert und unter Umständen ausgeht oder das sie nach langer bergabfahrt kein Gas mehr annimmt oder beim anfahren an eine Ampel.

Ich denke das es teilweise mit der mageren Euro 3 Einstellung zu tun hat, teilweise mit der Version der Software und teilweise mit wirklichen defekten an den Sensoren oder der einspritzdüse.

Was fehlt sind die Erfahrung mit der Technik. Viele können noch einen Vergaser reinigen, mit einer elektronischen einspritzanlage aber wenig anfangen.

Im Fall der gts deiner Freundin würde ich mir im Moment mal keine Gedanken machen. Es sei denn es kommt jetzt öfter vor.

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GT125L
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#231 Beitrag von GT125L » Di 7. Mär 2017, 15:39

Ich hatte das Absterben nur im Schubbetrieb.
Wie alt ist die GTS deiner Freundin?

Bei meiner Granturismo hatte ich einmal das Problem, daß der Gummisaugstutzen des Vergasers alt und spröde geworden ist, ich hatte bergauf dann einen enormen Leistungsverlust, in der Ebene habe ich das nicht bemerkt.
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#232 Beitrag von Weinbergwepsn » Do 9. Mär 2017, 10:25

Ich kann derweilen beim Thema nicht weitermachen, weil sich am Wochenende einige Motorteile meiner 250er GTS in das Maschinenbau-Valhalla verabschiedet haben (Pleuel, Zylinder, Kolben, Ölpumpe, Wasserpumpe,... die volle Bandbreite).
Mit ein wenig Glück (Anlieferung Teile) hab ich am Wochenende aus dem ausgelutschten 25.000km-Schnitzel wieder einen fast fabriksneuen Motor gezimmert. :-)

Dann geht's mit der Suche an der "Absterben-Front" weiter.

Wenn der Ansaugstutzen einen Haarriss hat (kann bei älteren Geräten schon passieren), dann kann man das ganz leicht kontrollieren:
Mühle anwerfen und mal bei laufendem Motor auf dem Schlauch herumdrücken.
Wenn sie so viel Falschluft bekommt, dann fängt sie zu stottern an, oder stirbt im blödesten Fall sogar komplett ab.

LG,
Weinbergwepsn
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#233 Beitrag von Weinbergwepsn » Do 9. Mär 2017, 10:31

:-) Vom Thema würds aber passen: Meine 250er ist auch ausgegangen (hatte aber andere Gründe)... :-)
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#234 Beitrag von Sätti56 » Do 9. Mär 2017, 12:35

Nach Auskunft vom Freundlichen gibt es in 2-3 Wochen ein Update wegen diesem Problem, die 300er von da Frau ist auch betroffen, mal schauen was dann ist :bier:
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

mysbae
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#235 Beitrag von mysbae » Do 9. Mär 2017, 13:19

Sätti56 hat geschrieben:Nach Auskunft vom Freundlichen gibt es in 2-3 Wochen ein Update wegen diesem Problem, die 300er von da Frau ist auch betroffen, mal schauen was dann ist :bier:
Hi,

ein Euro3 oder 4 Update? Sprich, bleibt die Leistung gleich?
Zu mir hieß es, das nächst mögliche wäre ein Euro4, aber das war im September.


Sven

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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#236 Beitrag von Sätti56 » Do 9. Mär 2017, 23:48

Das weiß ich leider nicht....
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#237 Beitrag von schmoelzer » Fr 10. Mär 2017, 09:12

Weinbergwepsn hat geschrieben: Wenn der Ansaugstutzen einen Haarriss hat (kann bei älteren Geräten schon passieren), dann kann man das ganz leicht kontrollieren:
Mühle anwerfen und mal bei laufendem Motor auf dem Schlauch herumdrücken.
Wenn sie so viel Falschluft bekommt, dann fängt sie zu stottern an, oder stirbt im blödesten Fall sogar komplett ab.

LG,
Weinbergwepsn
Auf Falschluft zu prüfen geht auch mit Bremsenreiniger. Mal einen kurzen Sprühstoß auf das verdächtige Bauteil. Zieht die Kiste Falschluft, dann geht die Drehzahl hoch.

Aber habe ich das richtig verstanden, dass auch nagelneue Mopeds ausgehen?

Grüße

MArtin

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Weinbergwepsn
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#238 Beitrag von Weinbergwepsn » So 12. Mär 2017, 17:33

schmoelzer hat geschrieben:
Weinbergwepsn hat geschrieben: Wenn der Ansaugstutzen einen Haarriss hat (kann bei älteren Geräten schon passieren), dann kann man das ganz leicht kontrollieren:
Mühle anwerfen und mal bei laufendem Motor auf dem Schlauch herumdrücken.
Wenn sie so viel Falschluft bekommt, dann fängt sie zu stottern an, oder stirbt im blödesten Fall sogar komplett ab.

LG,
Weinbergwepsn
Auf Falschluft zu prüfen geht auch mit Bremsenreiniger. Mal einen kurzen Sprühstoß auf das verdächtige Bauteil. Zieht die Kiste Falschluft, dann geht die Drehzahl hoch.

Aber habe ich das richtig verstanden, dass auch nagelneue Mopeds ausgehen?

Grüße
MArtin
Ja, gehen auch neue aus. So was Otto angedeutet hat, ist es egal, wieviele km oder welches Baujahr die GTS oben hat, das Problem besteht trotzdem.
Es wird sicher auch Überlappungen mit anderen Problemen der GTS geben (Thema Spritpumpe,...), aber das Grundübel besteht weiter und die anderen Themen erschweren einerseits die Analyse und andererseits das Symptom.

NUR eine Sache: Den Schmäh mit dem Bremsenreiniger kenn ich auch (komm ja aus der Werkstatt), nur eines zu bedenken: Bremsenreiniger ist flüchtiger als Benzin, und wenn wer bei der Methode kein Gefühl im Spray-Finger hat, oder sich der Bremsenreiniger in einer Vertiefung sammelt und das ganze dann über einen möglichen Haariss angesaugt wird, dann gute Nacht (die Dosis entscheidet über Gift oder Medizin!).

Die Mühle dreht dann nämlich unkontrolliert hoch, und die bringst dann auch nur durch einen schnellen Griff zum Zündschlüssel wieder aus!

LG,
Weinbergwepsn
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#239 Beitrag von RollerNase » Mo 13. Mär 2017, 11:39

Wurde hier ja schon länger nix mehr zu geschrieben...
Ist das Problem inzwischen behoben und gibt‘s die Probleme bei den 2017ern (E4) auch noch?

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Vilstaler
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Re: der Motor meiner GTS300 geht aus ...

#240 Beitrag von Vilstaler » Mi 26. Apr 2017, 18:12

Stimmt Herr Kollege,-... lange nichts mehr gelesen hier :roll:

War mein Lieblings-HIT-Tread 2016.... Tolle Community,- gute Ansätze und prima Beiträge,- und trotzdem menschlich schön locker geblieben wo der Spaß an der Freud nicht zu kurz kam zwischendurch neben aller Akribie gar Fachwissen als nette Foren-Gemeinschaft + den Neuzugängen dem Übeltäter auf die Spur zu kommen....

Mal gucken was da vielleicht noch nachkommt :) oder eben nicht... :roll:

Gruß!

Florian
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