Classic Koffer von SIP

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
La Mosca
Beiträge: 135
Registriert: Do 29. Jan 2015, 10:48
Vespa: GTS 300 verde
Land: Deutschland

Classic Koffer von SIP

#1 Beitrag von La Mosca » Mo 18. Jul 2016, 23:00

Hallo Freunde :!:

Ich verabschiede mich von meinen Top Case und würde den Classic Koffer auf meine Vespe (GTS 300) drauf montieren.

Jetzt meine Frage: Kann man ohne Bedenken den Koffer auf den starren Gepäckträger montieren (leider kein umklappbarer) was die Festigkeit betrifft?

Wenn jemand den Classic Koffer drauf hat und mir bescheid geben könnte würde ich mich sehr freuen.

Grüße vom Alex :vespa:
Vespa mi amore

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Classic Koffer von SIP

#2 Beitrag von elmar2001 » Di 19. Jul 2016, 07:18

Der ist doch von SIP dafür extra gemacht, zumindest liest sich doch die Beschreibung so und der hat ein paar Schnallen an der Rückseite.

Die Frage die ich mir immer stelle - wofür ist das gut? Das Top Case nimmt noch einen Helm auf, ist aber häßlich (meine Meinung ;)), aber dann einfach eine kleine Tasche dranhängen? Wofür? Dann lieber alles ab.
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
La Mosca
Beiträge: 135
Registriert: Do 29. Jan 2015, 10:48
Vespa: GTS 300 verde
Land: Deutschland

Re: Classic Koffer von SIP

#3 Beitrag von La Mosca » Di 19. Jul 2016, 07:57

Hallo Elmar,

klaro der ist für SIP gemacht. ;)

Mir stellt sich die Frage ob die Schnallen bzw. eine andere Befestigungslösung auf den starren Gepäckträger passen wird.?
Ein Koffer finde ich optisch besser als das Top Case ist aber Geschmackssache zumindest der Koffer von SIP passt optisch zur GTS.


Grüße vom Alex :vespa:
Vespa mi amore

Schorsch
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Classic Koffer von SIP

#4 Beitrag von Schorsch » Di 19. Jul 2016, 08:00

elmar2001 hat geschrieben: Die Frage die ich mir immer stelle - wofür ist das gut? Das Top Case nimmt noch einen Helm auf, ist aber häßlich (meine Meinung ;)), aber dann einfach eine kleine Tasche dranhängen? Wofür? Dann lieber alles ab.

Man will schließlich den klassischen Stil den es ursprünglich nicht gab pflegen.


Schorsch

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Classic Koffer von SIP

#5 Beitrag von elmar2001 » Di 19. Jul 2016, 08:23

Die Taschen finde ich ja auch cool. Aber passen die zur modernen GTS? Ist vielleicht Geschmacksache.
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
La Mosca
Beiträge: 135
Registriert: Do 29. Jan 2015, 10:48
Vespa: GTS 300 verde
Land: Deutschland

Re: Classic Koffer von SIP

#6 Beitrag von La Mosca » Di 19. Jul 2016, 09:51

Gerade die von SIP (Classic) finde ich passen zur GTS da sie nicht zu Oldstyle aussehen!
Und wenn man den Koffer bzw. die Tasche je nach Bedarf abmachen kann und auch ohne unterwegs sein kann warum nicht.
Vespa mi amore

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Classic Koffer von SIP

#7 Beitrag von A.Krapovic » Di 19. Jul 2016, 12:28

Hallo!

Die SIP Classic-Tasche hatte ich mir für meine schwarze GTS auch geholt, weil sie vom Volumen prima für eine Wochenendtour passt.

Die Befestigung mittels kleiner Riemchen fand ich ziemlich fummelig. Die volle Tasche habe ich zusätzlich mit zwei Spanngurten gesichert. Letztlich hat mich diese Lösung aber weder optisch noch fahrtechnisch (hoher Schwerpunkt) überzeugt.

Bild


Daher habe ich mittlerweile den kompletten Gepäckträger wieder demontiert und nutze jetzt die ausgezeichnete Tunneltasche von SEA 'n' SAND

Diese beeinträchtigt weder die Fahrzeugoptik noch das Fahrverhalten und bietet ähnlichen Stauraum - dabei ist sie mit ein paar Handgriffen absolut sicher zu befestigen.

Bild

Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Classic Koffer von SIP

#8 Beitrag von Hausboot » Di 19. Jul 2016, 12:36

Moin!

Hey Dietmar, mit der Optik und Fahrphysik hast du vollkommen Recht.
Leider ist die Sea´n´Sand preislich nicht gerade ein Schnäppchen.
Wir die Tasche wirklich am Beinschild festgehalten, hast du da evtl. Fotos von?

MfG

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Classic Koffer von SIP

#9 Beitrag von burschi » Di 19. Jul 2016, 12:47

Ich habe die Tasche auch gekauft, denke sie wird morgen da sein. Ich finde sie schöner wie das TC, das habe ich ja auch und mache es nur für eine längere Tour drauf. Einen Klappträger habe ich auch, wahrscheinlich werde ich ihn mit einem Kabelbinder runterziehen müßen. Ich berichte wenn die Tasche da ist :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Classic Koffer von SIP

#10 Beitrag von A.Krapovic » Di 19. Jul 2016, 12:51

Die Befestigung ist auf der Homepage von SEA 'n' SAND (Link in meinem ersten post) ganz gut zu sehen.

Es werden die Torxschrauben der Vespa-Service-Klappen links und rechts durch eine Art "Druckknopf-Schraube" ersetzt. Hier werden dann zwei Halteriemen "eingeklickt". Zusätzlich wird ein Riemen mit Klettverschluss unter der Sitzbank durchgeführt.

Ich habe die Tasche bei einem Online-Versender gekauft, als der eine "20% auf Alles"-Aktion hatte. ;)
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
La Mosca
Beiträge: 135
Registriert: Do 29. Jan 2015, 10:48
Vespa: GTS 300 verde
Land: Deutschland

Re: Classic Koffer von SIP

#11 Beitrag von La Mosca » Di 19. Jul 2016, 14:25

Die Sea and Sand Tasche ist natürlich auch eine Option!

Ich werde das Top Case abbauen und mal sehn wie der Starre Gepäckträger auf mich wirkt (für die Übergangsweise!)!

Es gibt noch mehrere Tunneltaschen von anderen Herstellern z.B. von GIVI!

Klick: https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... 65er12mr_e
Vespa mi amore

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Classic Koffer von SIP

#12 Beitrag von Hausboot » Di 19. Jul 2016, 14:27

Moin!
A.Krapovic hat geschrieben: Es werden die Torxschrauben der Vespa-Service-Klappen links und rechts durch eine Art "Druckknopf-Schraube" ersetzt. Hier werden dann zwei Halteriemen "eingeklickt". Zusätzlich wird ein Riemen mit Klettverschluss unter der Sitzbank durchgeführt.
Ich finde die Fotos des Herstellers nicht so vielsagend, eine (bebilderte) Montageanleitung finde ich da viel besser.
Danke für deine Info!
A.Krapovic hat geschrieben: Ich habe die Tasche bei einem Online-Versender gekauft, als der eine "20% auf Alles"-Aktion hatte. ;)
Welchen der Internetanbieter meinst du?
Der Preis des Herstellers ist wirklich happig...

MfG

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Classic Koffer von SIP

#13 Beitrag von Heiko-GTS » Di 19. Jul 2016, 20:56

Ich habe die Tunneltasche auch seit ca. 1 Jahr ,und sehr oft in Gebrauch. Ist absolut wasserdicht !!!!!!!!! und einfach genial . Sitzt auch vollbepackt immer noch 1a zwischen den Beinen. Habe das TC und den Träger auch demontiert weil es einfach sch........ aussieht.

Benutzeravatar
La Mosca
Beiträge: 135
Registriert: Do 29. Jan 2015, 10:48
Vespa: GTS 300 verde
Land: Deutschland

Re: Classic Koffer von SIP

#14 Beitrag von La Mosca » Di 19. Jul 2016, 21:59

Guten Abend Jungs, :prost:

habe komplett das Case mit Gepäckträger abgebaut.

Ich muss Elmar Recht geben Ohne sieht sie aus wie sie aussehen soll einfach schlicht und schön.

Die Sea and Sand Tasche wird meine Option sein bis dahin Sporttasche am Haken (geht auch). :mrgreen: zumindest für den Sport.

Grüße vom Alex :vespa:
Vespa mi amore

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Classic Koffer von SIP

#15 Beitrag von A.Krapovic » Mi 20. Jul 2016, 08:56

Hausboot hat geschrieben: (...)

Welchen der Internetanbieter meinst du?

Das war Scooter-Center.

Die genauen Konditionen weiß ich leider nicht mehr. (War wohl an einen Mindestbestellwert gebunden - habe nämlich damals noch einen PX-Auspuff mit bestellt).
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Antworten