Vespa geht einfach immer mal aus.....

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Andreas/ Harz
Beiträge: 62
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:16
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland

Vespa geht einfach immer mal aus.....

#1 Beitrag von Andreas/ Harz » Fr 22. Apr 2016, 19:24

Hallo bin neu hier :-)

Habe heute meine Vespa GTS 300 vom Händler mit einer Laufleistung von 600 km abgeholt :-)

Leider ist Sie auf der Rückfahrt mehrmals ausgegangen und wieder an :-( an der Ampel ist Sie auch öfters ausgegeangen aber immer wieder hat die Vespa sich starten lassen ......es geht schon gut los :-(

Andreas/ Harz
Beiträge: 62
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:16
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland

Re: Vespa geht einfach immer mal aus.....

#2 Beitrag von Andreas/ Harz » Fr 22. Apr 2016, 19:34

Ok :-)....... war ein Vorführer vpm Händler hat schon 620 km auf der Uhr gehabt :-)

Was mir auch aufgefallen ist das dieTachonadel ganz langsam zurück geht .....

marini
Beiträge: 416
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:21
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Österreich

Re: Vespa geht einfach immer mal aus.....

#3 Beitrag von marini » Fr 22. Apr 2016, 21:37

TPS-Nullstellen mit dem Piaggio Diagnosegerät überprüfen.
GTS 300 i.e. (8/2016):Bild
GTS 300 i.e. (7/2013):Bild
GTS 125 i.e. (3/2011):Bild

poccaggio
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 19:40
Vespa: Touring GTS 300 i.e.
Land: Deutschland

Re: Vespa geht einfach immer mal aus.....

#4 Beitrag von poccaggio » Sa 23. Apr 2016, 18:27

Ich habe das selbe Problem, mein Händler in Burghausen hat mir die neueste Sofware geladen und den Motor 10 Minuten laufen lassen, doch nach ca. 8 Km ist meine GTS 300 am nächsten Halt wieder aus gegangen. Mein Händler meinte dann, die Software muss erst die neue lernen.
OK ich bin dann ca. 250 Km ohne jeden Vorfall gefahren, doch vorgestern starb sie wieder an der Ampel ab, mein Händler hat jemanden bei Piaggio angefragt und dieser meinte man müsse den Zündkerzenstecker samt Zündkerze auswechseln. Ein weiterer Problemfall könnte der Kabelbaum sein, der am Blech scheuern könnte.
Ich habe mir den Stecker samt Zündkabel auswechseln lassen und bin bisher 160 Km ohne Problem gefahren, das heißt aber noch nicht, dass das Problem schon gelöst ist.
Die Zeitschrift Motoretta wird in ihrer neuen Ausgabe auf dieses Thema aufmerksam machen und einen Leserbrief Aufruf starten, nachdem ich dort angefragt habe, hat man mir dies mitgeteilt.
Andere Problem Lösungen waren hier ebenfalls im Forum: Lampdsonde austauschen, stärkere Kupplungsfedern einbauen oder TPS Sender Drosselklappe neu justieren.
Wäre auch dankbar, falls neue Vorschläge zum Thema im Forum auftauchen würden.
Grüße an alle
Poccaggio

Andreas/ Harz
Beiträge: 62
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:16
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland

Re: Vespa geht einfach immer mal aus.....

#5 Beitrag von Andreas/ Harz » Sa 23. Apr 2016, 22:47

Meiner steht in der werkstatt☺

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1126
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Vespa geht einfach immer mal aus.....

#6 Beitrag von GT125L » So 24. Apr 2016, 06:55

Ist der Motor der Vespa im Schubbetrieb ausgegangen?
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Andreas/ Harz
Beiträge: 62
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:16
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland

Re: Vespa geht einfach immer mal aus.....

#7 Beitrag von Andreas/ Harz » So 24. Apr 2016, 08:10

Ja

Andreas/ Harz
Beiträge: 62
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:16
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland

Re: Vespa geht einfach immer mal aus.....

#8 Beitrag von Andreas/ Harz » Di 26. Apr 2016, 21:52

Kurze Info zum Ausgang:

Vespa habe ich wieder :-)

Batterie wurde gewechselt weil angeblich ein Fehler in der Batterie .......


Jetzt läuft Sie wie eine Wespe :-)

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1527
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Vespa geht einfach immer mal aus.....

#9 Beitrag von Mücke » Di 26. Apr 2016, 22:22

Vielen Dank für die Rückinfo.
Gute Fahrt!
Bella cavalcata.

Antworten