Steinschlagschutz bei der GTS??

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Steinschlagschutz bei der GTS??

#16 Beitrag von Schubidubidu † » So 5. Jun 2016, 21:11

F. Hunter hat geschrieben:Soll ich mir Owatrol zum Sprühen kaufen? Und dann ggf. dort etwas rauf/rein sprühen? Mit feinen Pinsel die Stelle wasserdicht verschließen? Mit was soll ich die Stelle wasserdicht verschließen? Geht das nicht auch evtl. mit Klarlack die Stelle etwas verschließen?
Ich habe einen Kanister und fülle davon eine kleine Menge in eine verschliessbare Dose zum Verbrauchen. Der Kanister ist nur zum Abfüllen, da tunke ich keinen Pinsel oder sonstwas rein. Dann verwende ich auch bei Stellen wo ich mit dem Pinsel nicht hinkomme, (vor allem bei meinem 94er VW-Vento) eine kleine Pumpspray-Flasche, ich glaube da war mal ein Rachenspray drin, oder irgend so'n Zeugs.
Sprühen also nur da, wo man mit Pinsel nicht hinkommt (z.B. auch über Kopf). Ansonsten finde ich Pinsel besser. Den kann man besser kontrollieren und punktgenau behandeln, beim Sprühen geht zuviel auf nicht gewünschte Flächen.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Franken-Vespa
Beiträge: 144
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Steinschlagschutz bei der GTS??

#17 Beitrag von Franken-Vespa » Mo 6. Jun 2016, 17:53

Schubidubidu hat geschrieben:<piep>, dich hatte ich ja ganz vergessen. :oops:
Kein Problem 8-). Dafür haben wir es jetzt bildlich im Forum dokumentiert. :geek:
Scheinbar verläuft die Kante (der Falz?) im Beinschild bei deiner GTS 125/300 (vor Facelift) nahezu waagerecht. Anders als bei meiner GTS 300 FL. (siehe rote Markierungen)

GTS 125/200 vFL (Schubi):
Bild

GTS 300 FL:
Bild

Wie man sieht musste ich schon die 20x20cm Folie oben anpassen, damit ich sie nicht über die rot markierte Stelle klebe. Das wird bei der 20x40cm Folie dann entsprechend aufwendig. Ich werde mal schauen, ob die kleine Folie langt. Falls nicht, werde ich doch noch mal eine 20x40cm montieren und das dann entsprechend dokumentieren.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt :vespa:
dogu
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos! 8-)
GTS 300 (2014) Bild :vespa:

Antworten