Seitenständer schleift bei Linkskurven evtl. neue Dämpfer?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Naboo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:30
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Seitenständer schleift bei Linkskurven evtl. neue Dämpfer?

#1 Beitrag von Naboo » Fr 22. Apr 2016, 16:37

Hallo Kollegen,
gibt es eine möglichkeit den Seitenständer so zu optimieren(nicht abbauen) das dieser bei Links kurven
nicht dauernd auf der Fahrbahn schleift.
Ich habe mir auch schon über neue und härtere Federn Gedanken gemacht aber der Ersatzteilemarkt
bietet hier ach nicht so das was ich mir vorstelle(ähnlich wie z.B. bei meinem Moped Progressiv und einstellbar)
Kann mir da jemand einen Tip geben :?:
Ich habe eine GT125 BJ:2007 hat knapp 22.000 km

bluefastturtle
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 01:43
Vespa: GTS300, div. 50er
Land: Deutschland
Wohnort: Ingolstadt

Re: Seitenständer schleift bei Linkskurven evtl. neue Dämpfe

#2 Beitrag von bluefastturtle » Fr 22. Apr 2016, 17:55

ich hab das "U", welches am Seitenständer ist, so weit wie möglich zur Karosserie hoch gebogen, das geht ziemlich einfach. Der Ständer schleift seitdem nicht mehr. Hab ich aber gleich nach dem Neukauf schon gemacht, das Ding hat schon in der zweiten Kurve aufgesetzt.

:vespa:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Seitenständer schleift bei Linkskurven evtl. neue Dämpfe

#3 Beitrag von PrimaVespa » Fr 22. Apr 2016, 17:57

.... habe hier von einigen gelesen, die das Teil erwärmt haben und dann gebogen. Ich hatte mir auf der PV einen Bruzzetti installiert und nach 2km Fahrt wieder abmontiert.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: Seitenständer schleift bei Linkskurven evtl. neue Dämpfe

#4 Beitrag von stromanGTS » Fr 22. Apr 2016, 18:35

Bei meiner GTS300 ist das Ding inzwischen halb durch. Ich nehme es als willkommene Warnung, bevor etwas Härteres aufsetzt. Insbesondere, wenn ich vorher mit meiner BMW gefahren bin, ist der Übermut manchmal zu groß.
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Antworten