Faco Twin Screen Windschild höhenverst.

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
camionette
Beiträge: 47
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:33
Vespa: 125gts
Land: Frankreich

Faco Twin Screen Windschild höhenverst.

#1 Beitrag von camionette » Sa 2. Apr 2016, 19:12

Hallo,
hat von euch jemand das Windschild " Faco Twin Screen Windschild höhenverst."
taugt das was?
Gruß Camionette

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Faco Twin Screen Windschild höhenverst.

#2 Beitrag von avanti » Sa 2. Apr 2016, 19:27

Ich habe es und bin gut zufrieden damit. Solange es noch frisch draussen ist, mit Verstellteil, wenn es wärmer wird, fahr ich ohne die 2. Scheibe.
Hat zwar keine ABE, war aber bislang kein Problem.
Gestern erst frisch getüvt ohne Mängel.
Bläst mir auch nicht so auf den Helm wie die Cruiserscheibe.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
TomCatNoLa
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Sep 2014, 23:50
Vespa: GTS 300
Land: Belgien

Re: Faco Twin Screen Windschild höhenverst.

#3 Beitrag von TomCatNoLa » Sa 2. Apr 2016, 21:21

Hallo,
Ich hatte die auch montiert. Liegt jetzt im Regal.

Vorteil fand ich: Wenn ich (mal) zur Arbeit mit der Vespa fuhr, Scheibe hoch und eigentlich kein spürbarer Gegenwind. Zum Cruiser durch die City, Scheibe runter... Ich fahre NIE im Regen, kann mir aber vorstellen, das du sogar trocken damit bleibst...

Jedoch finde ich die Optik der Vespa damit...

Für meinen Geschmack ist optisch jedoch das Maximum bei der Vespa die kleine Cruiserscheibe...

MfG

Tom
Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Faco Twin Screen Windschild höhenverst.

#4 Beitrag von zuckerbaecker » So 3. Apr 2016, 06:56

Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Tomartur
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Aug 2011, 07:15
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Faco Twin Screen Windschild höhenverst.

#5 Beitrag von Tomartur » So 3. Apr 2016, 07:22

Hallo
Habe die Faco auch für die kalten tage montiert, finde sie gut. Im Sommer kommt aber die kleine Cruser drauf, da will ich mehr Wind ohne fahre ich nie.

Grüße Tom

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Faco Twin Screen Windschild höhenverst.

#6 Beitrag von Willi59 » So 3. Apr 2016, 08:06

Ich fahre mit der Twin Screen schon länger rum. Sehr guter Wetterschutz. Selbst im Sommer hat man keine Fliege auf
den Klamotten. Es ist auch schön das es vollkommen ruhig hinter ihr ist.
Kleiner Nachteil ist, daß bei Starkregen das Wasser am (zurückgesetzten) verstellbaren Scheibenteil runterläuft. Da ist mein Navi montiert........
Der untere Teil hat ne leichte Tönung, der verstellbare ist klar. Keine ABE aber keinen HU-Ärger.
Vom Aussehen......ne Isotta ist auch nicht viel niedriger.....(man sieht auch im Vergleich die beiden Cruisersch. rechts)

Beweisfoto.........Jungmännertour 2015 (leider fehlen Mitfahrer auf dem Bild, Frau war auch dabei)
Bild
Bild
Bild

willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Faco Twin Screen Windschild höhenverst.

#7 Beitrag von willkomm2000 » Sa 16. Apr 2016, 23:37

camionette hat geschrieben:Hallo,
hat von euch jemand das Windschild " Faco Twin Screen Windschild höhenverst."
taugt das was?
Gruß Camionette
ich hab mir das teil im letzten jahr zugelegt, weil ich mit der kleinen cruiser-scheibe bei größeren geschwindigkeiten nicht so zufrieden war... war damit eigentlich schon recht zufrieden, die optik fand ich eher mittelmäßig.. bin dann aber sogar auf die große rentner-scheibe umgestiegen und hellauf begeistert... von daher liegt derzeit die faco bei mir im regal....

gruß aus ostwestfalen
klaus

camionette
Beiträge: 47
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:33
Vespa: 125gts
Land: Frankreich

Re: Faco Twin Screen Windschild höhenverst.

#8 Beitrag von camionette » So 17. Apr 2016, 13:46

willkomm2000 hat geschrieben:
camionette hat geschrieben:Hallo,
hat von euch jemand das Windschild " Faco Twin Screen Windschild höhenverst."
taugt das was?
Gruß Camionette
ich hab mir das teil im letzten jahr zugelegt, weil ich mit der kleinen cruiser-scheibe bei größeren geschwindigkeiten nicht so zufrieden war... war damit eigentlich schon recht zufrieden, die optik fand ich eher mittelmäßig.. bin dann aber sogar auf die große rentner-scheibe umgestiegen und hellauf begeistert... von daher liegt derzeit die faco bei mir im regal....

gruß aus ostwestfalen
klaus
Die Rentnerscheibe habe ich auch schon drauf, finde sie auch super.
Will mir die Faco eigentlich nur für die heißen Temperaturen im Sommer zulegen.

poccaggio
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 19:40
Vespa: Touring GTS 300 i.e.
Land: Deutschland

Re: Faco Twin Screen Windschild höhenverst.

#9 Beitrag von poccaggio » Di 26. Apr 2016, 19:59

Ich hatte die FACO halbhohe Scheibe montiert war gut, aber die Windgeräusche am Helm über dem Visier waren sehr stark,laut und unangenehm und der Seitenwind war ebenfalls sehr stark.
Habe mir die hohe Scheibe ebenfalls von FACO montiert , jetzt passt alles, aber im Sommer werde ich wieder ohne Scheibe fahren.
Bei der hohen Scheibe kann man locker mit offenen Visier fahren ohne Probleme, aber man muss unbedingt auf manchen Teilabschnitten auf den Seitenwind achten, kann schon mal gefährlich werden, oder bei Gegenverkehr durch einen Lastwagen. Also Vorsicht und runter vom Gas!
Gruß an Alle
Poccaggio

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Faco Twin Screen Windschild höhenverst.

#10 Beitrag von Willi59 » Do 28. Apr 2016, 08:29

poccaggio hat geschrieben:Ich hatte die FACO halbhohe Scheibe montiert war gut, aber die Windgeräusche am Helm über dem Visier waren sehr stark,laut und unangenehm und der Seitenwind war ebenfalls sehr stark.
Habe mir die hohe Scheibe ebenfalls von FACO montiert , jetzt passt alles, aber im Sommer werde ich wieder ohne Scheibe fahren.
Bei der hohen Scheibe kann man locker mit offenen Visier fahren ohne Probleme, aber man muss unbedingt auf manchen Teilabschnitten auf den Seitenwind achten, kann schon mal gefährlich werden, oder bei Gegenverkehr durch einen Lastwagen. Also Vorsicht und runter vom Gas!
Gruß an Alle
Poccaggio
Wir tauschen uns über die Twin Screen aus......hinter DER, ist es eigentlich sehr ruhig..........
Die Höhe ist auf die Körpergröße einstellbar, ich schaue bei oberster Einstellung grad rüber.
Im Hochsommer ganz unten, hat man natürlich Geräusche im Jethelm.......wobei das bestimmt auch am Helm liegt........merke das, weil ich verschiedene Jets fahre. Selbst mit offenen Klapphelm ist alles ok.
Wäre die Scheibe absoluter Schiet, würde ich schon ne Isotta fahren.........

Gruß W.
Bild
Bild
Bild

Antworten