Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#301 Beitrag von DJ WOLF » Mo 26. Jun 2017, 14:12

in pontedera zerkugeln sie sich täglich vor lachen, da nimmt man der gts den regenschutz der sitzbank, das bordwerkzeug, macht die motorleistung schwächer, erhöht jährlich die preise und die "deppen" kaufen nach 14 jahren die gts noch immer wie geschnitten brot...

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1120
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#302 Beitrag von GT125L » Mo 26. Jun 2017, 14:18

DJ WOLF hat geschrieben:in pontedera zerkugeln sie sich täglich vor lachen, da nimmt man der gts den regenschutz der sitzbank, das bordwerkzeug, macht die motorleistung schwächer, erhöht jährlich die preise und die "deppen" kaufen nach 14 jahren die gts noch immer wie geschnitten brot...
Oder so...
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#303 Beitrag von Vilstaler » Mo 26. Jun 2017, 15:43

GT125L hat geschrieben:Piaggio ist in den letzten Jahren absolut unverschämt - abgesehen, daß sie nichts Neues mehr bringen, heben sie fest die Preise und streichen dabei Dinge wie den Regenschutzüberzug für die Sitzbank oder das Bordwerkzeug.
Trotz meiner Liebe zur Vespa würde ich mir wünschen, daß die Damen und Herren aus Pontedera mal eine auf die Nase bekämen, damit wieder Vernunft einkehrt und nicht bloß abgezockt wird.
Nuja,-... wegen dem Bordwerkzeug bin ich denen echt nicht böse.... Es schraubt ja auch fast keiner mehr und DIE die Schrauben schmeißen das Gelumpe eh übern Acker :lol: ABER :shock: Die schöne kleine Gummimatte vorne drin die fehlt, und den Regenüberzieher nehm ich eh nur für die empfindlichere Sportsitzbank her um die in der Garage vor Staub zu schützen.... :lol: :genau:

Ja mei so san´s hoid die Italiener ... alles wird in den Motorsport gesteckt und nicht in eine "neue" Vespa. Motorsport muss allerdings auch sein... beides geht scheinbar nicht und irgendwo muss man ja sparen nichwahr?? Aber statt der neuen Fernbedienung bei der die "meisten" Funktionen eh lahm gelegt sind hätten´se wenigstens ne elektr. Parkbremse stattdessen reinbauen können damit man wenn´s abschüssig wird auch mal dort parken könnte ohne das es einem die Karre umwirft bzw. sie sich verselbstständigt :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Deadfox
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jun 2017, 09:32
Vespa: GTS
Land: Austria

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#304 Beitrag von Deadfox » Mo 26. Jun 2017, 16:35

Also vom Modell her gäbe es einige Sachen die ich an einer neuen Vespa gerne sehen würde..
Angefangen von ner 400cc Engine oder mehr, über SmartKey, Elektronischer Tacho, BT Kopplung, Fahrmodi,.. eigentlich das was bei anderen Bikes ums halbe Geld Standard ist. Start/Stop können sie sich gerne sparen.. :vespa:

Die GTS find ich einfach super hübsch,.. eine überarbeitete Version würde ich mir sehr überlegen.. wobei die aktuellen Farben nicht so meines sind.. wollte mir eine in Blau zulegen,.. aber was gibt es nicht mehr..... blau (GTS) dafür ein Kotzegrün :unwissend:

Das die so bald keiner mehr kauft kannst vergessen,.. hat halt doch einen super Absatz.. jetzt kommt noch die E-Vespa.. (vl mit Sound-Chip.. taktak..lol)

Ich hoffe halt das 2018 doch noch was kommt und ich nicht noch länger warten muss..

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#305 Beitrag von GTS-Peter » Mo 26. Jun 2017, 17:36

Ich hoffe beim sound Chip kann man zwischen 2T und 4t umschalten :D

Von mir aus können die sich das Bordwerkzeug und den den ollen Sitzbankschutz sparen. Hauptsache es kommt irgendwann mal der 350er Motor da rein. Finde ich übrigens richtig schade das das noch keiner umgebaut hat. Ich kenne die Beiträge hier im forum dazu und weiß das es angeblich nicht geht weil zu wenig Platz vorhanden ist. Aber irgendwie muss das doch gehen. Zur Not muss der Hintern der Hummel eben was verlängert werden. 5cm blechstreifen einsetzen oder sowas :)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#306 Beitrag von Vilstaler » Mo 26. Jun 2017, 17:40

Mal ganz ehrlich: Ein mulmiges Gefühl beschleicht mich da schon zwar in Erwartung einer ganz neuen GTS aber was ist,- wenn die NEUE an die jetzige nicht mehr anschließen kann was ein hypermodernes Design vielleicht anbelangt und paar PS mehr an Bord die vom Gewicht wieder geschluckt werden - wollen wir das dann auch?

Den Charme den die seit 2003 gebaute GTS verstreut muss eine NEUE erstmal bringen, und das ist der Punkt bei dem mich ein Unwohlsein beschleicht.... Lieber ne Brembo nachträglich in die Alte, und Dämpfer ala BGM oder ähnlich und dann passt das Ding doch. Paar PS hin oder her - sind doch auch völlig Wurst wenn neue Helferlein verbaut werden die kein Mensch brauchen kann oder erst gar nicht will, und dann relativiert sich das auch wieder weil Gewicht ja auch ne Rolle spielt.

Billiger wird die Neue sicher nicht - ganz im Gegenteil dann geht´s weit über die 6.000-er... schätz ich mal..

Das Motörchen der GTS hat so ne Laufruhe auch wenn die Technik zwar betagt ist, es aber weiter keine Beanstandungen gibt die man bis es soweit war öfter mal einem die Haare zu Berge stiegen ließen.... Erinnere nur mal an Softwareupdates,- Benzinpumpen u. dgl.

Das eine NEUE von Anfang an frei von Fehlern ist kann ich mir angesichts der derzeitigen Vespa GTS-Geschichte seit 2003 nicht so ganz vorstellen. Lieber so wie anders v.a. nicht um jeden Preis bei dem man bewährtes nur gegen NEU eintauscht.

Bin bisserl gespalten... mit vollem Interesse was neu angeht aufgeschlossen, aber ich weiß was ich in der Garage stehen habe und erfreue mich immer wieder auf´s Neue weil das Ding so viel Freude bereitet und Rennen fahr ich keine damit um trotzdem und überall hinzukommen wie und wann es mir passt und wie ich eben drauf bin.

Tja,-... und nun steh ich wieder vorm Anfang mit dem Gesülze, also Abwarten und Tee trinken dann sieht man weiter und meine blaue kommt eh nicht mehr aus´m Haus - egal was morgen oder übermorgen kommt. :)

Habe die Ehre! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#307 Beitrag von GTS-Peter » Mo 26. Jun 2017, 18:09

Die Zeit bringt immer Entwicklungen mit sich. Irgendwann können die hoffentlich mit dem Lack die Energie der sonne aufnehmen und mit 15 Minuten sonne tanken 2 Stunden fahren. Bis es soweit ist hätte ich aber gerne noch standfeste 35 Benziner PS im Vespa Rahmen. Das wäre doch einfach mir genial. Mir reicht die jetzige Leitung eigentlich auch. Also untermotorisiert ist sie sicher nicht. Aber trotzdem..

Deadfox
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jun 2017, 09:32
Vespa: GTS
Land: Austria

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#308 Beitrag von Deadfox » Di 27. Jun 2017, 19:23

Naja Genf 2018 wäre mal nützlich für paar Infos... aber vermutlich wirds eh nix... hoffe sie ändern die Farben zumindest nächstes Jahr...

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#309 Beitrag von GTS-Peter » Fr 1. Dez 2017, 14:27

Gibt´s eigentlich schon klare ansagen welche Farben nächstes Jahr noch aufgelegt werden?


GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#311 Beitrag von GTS-Peter » Fr 1. Dez 2017, 20:44

Das sind doch die 2017er Modelle, oder?

tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#312 Beitrag von tuerlich » Fr 1. Dez 2017, 21:38


Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#313 Beitrag von Vilstaler » Sa 2. Dez 2017, 09:59

Na da bin ich ja mal gespannt mit der Elettrica und v.a. der UVP bzw. der Garantiezeit auf den Akku. 5 Jahre müssten da mind. drin sein. Wenn ich mir die Batteriegeschichten von den Verbrennern angucke das mal eine den Geist schon nach 2 oder 3 Jahren aufgegeben hat ist der Schaden ja noch kalkulierbar und überschaubar, aber bei so´ner "E2-Vespe? :roll:

Egal,- einfach mal positiv denken :D wobei ich den Schnellladern gegenüber skeptisch eingestellt bin wegen der enormen Temperaturbelastung auf den Akku beim Schnellladevorgang. Ich geh mal von den Elektrowerkzeugen aus und Microprozessorgesteuerten Schnellladern die was meine Erfahrung anbelangt mehr schlecht als recht waren und den Akku in Kürze gekillt haben.

Sowas find ich pers. verlässlicher.... Ich glaub das ist die 2018-er TE 7 Specht wenn ich nicht irre :)

Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Deadfox
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jun 2017, 09:32
Vespa: GTS
Land: Austria

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#314 Beitrag von Deadfox » Di 5. Dez 2017, 14:31

Hab mir heute nach längeren mal wieder angesehen was Vespa so für Neuheiten vorgestellt hat.
Dabei ist mir eines aufgefallen und ich hoffe das kann nur ein Fehler sein >

Die neue PrimaVera bekommt ein super dupa LCD_Display inkl Navi, Anruf und und und .. und bei der GTS gibt es das nicht? Also wenn ich das richtig sehe ist das wie ein Schlag ins Gesicht,.. auf das Add-On warte ich seit 4 Jahren.. jetzt kommt es endlich, wollte mir nächsten Sommer ne GTS SuperSport holen und dann das?

Das kanns ja wohl nicht sein? Hoffe echt das ich die Info nur einfach irgendwo überlesen habe, kann das jemand bestätigen bitte?
Danke

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#315 Beitrag von ThonaV » Di 5. Dez 2017, 15:14

Ist das LCD Display nicht ausschließlich der Elektro Vespe vorbehalten?

Antworten