Alles rund um die GT-Modelle!
-
90Racer
- Beiträge: 931
- Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
- Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
- Land: NRW
#286
Beitrag
von 90Racer » Do 10. Nov 2016, 17:44
Da habe ich mal Deine Arbeit gesehen, bewundert
und bin nun ein weinig neidisch. Ja, das sollte sich Piaggio als Beispiel nehmen - beim Modell 2018 werden sie es bestimmt tun....
Aber zur GTV finde ich noch immer keine Infos - wohl schon als Klassiker ausgestellt?
Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23
-
Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
#287
Beitrag
von Vilstaler » Do 10. Nov 2016, 17:46
Wobei sich immer noch die Frage stellt ob das neue kleine Windschild der gelben 2017-er SS 1:1 auf die bisherigen Modelle der GTS passt...
Denke da an die Geometrie der oberen Lenkerverkleidung
Abwarten bis sich´s einer kauft und seine Erfahrung mitteilt - könnte mir aber trotzdem vorstellen das es da keine Probleme gibt bis halt auf das eine Prozent
und vorher passten die ja auch..... So einen Trump-Effekt kann man allerdings nie ausschließen - wer hätt´s gedacht,- aber nun hör ich auf sonst wird´s ne politische Cruiser-Scheibe
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
hotdwarf
- Beiträge: 447
- Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:14
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: Deutschland
#288
Beitrag
von hotdwarf » Do 10. Nov 2016, 19:56
Was mich jetzt bei den Fotos bisschen wundert sind die verschiedenen Fahrwerke bzw Dämpferaufnahmen...
GTV hat die aktuelle 2016er ähnliche Aufnahme nur der ABS Ring ist irgendwie grösser oder?
die normal bzw Super Sport ist der ABS Ring kleiner aber die Queraufnahme aus 2016 ist nichtmehr da
-
Drei
- Beiträge: 286
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
- Vespa: SS300ABS
- Land: Bayern
#289
Beitrag
von Drei » Do 10. Nov 2016, 20:11
Das ist richtig. Bei der gelben Super ist es auch ein komplett anderer, offensichtlich verstellbarer Dämpfer.
-
hotdwarf
- Beiträge: 447
- Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:14
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: Deutschland
#290
Beitrag
von hotdwarf » Do 10. Nov 2016, 20:44
Drei hat geschrieben:Das ist richtig. Bei der gelben Super ist es auch ein komplett anderer, offensichtlich verstellbarer Dämpfer.
ja das is klar..das ist ein Bitubo ohne Aufkleber
-
90Racer
- Beiträge: 931
- Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
- Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
- Land: NRW
#291
Beitrag
von 90Racer » Fr 11. Nov 2016, 09:05
Hi,
Ja, ein Bitubo - aber der Ausgleichsbehälter ist wieder auf der anderen Seite...... also?
Bitubo hat sein Produkt angepasst, oder die alte Vorderachse....
Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23
-
Vesparalle
- Beiträge: 1
- Registriert: So 11. Dez 2016, 19:50
- Vespa: 300
- Land: Deutschland
#292
Beitrag
von Vesparalle » So 11. Dez 2016, 20:06
hotdwarf hat geschrieben:DJ WOLF hat geschrieben:was ich bis jetzt mitbekommen habe, haben nur grauimporteure bis jetzt die neuen facelift modelle bekommen, komische firmenpolitik von vespa für deutschland und österreich...
wie ist das gemeint?
Rollersucht ist doch kein grauimporteur oder?
-
Deadfox
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 20. Jun 2017, 09:32
- Vespa: GTS
- Land: Austria
#293
Beitrag
von Deadfox » Mo 26. Jun 2017, 11:44
Gibt es hier News.. zu Neuheiten 2018?
Überlege mir auch eine Vespa zu kaufen, jedoch ist es für mich interessant ob sich das warten auszahlt? (Neue Farben, neuer Motor?)
Ciao
-
DJ WOLF
- Beiträge: 14891
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
#294
Beitrag
von DJ WOLF » Mo 26. Jun 2017, 12:11
es gibt gerüchte, dass sich das neue modell verzögert, man hört 2019 oder sogar erst 2020... mögliche präsentation erst bei der eicma 2018 in mailand. leider kaufen noch immer genug leute die bereits 14 jahre alte gt/gts... da ja schon bald die euro5 für motorräder eingeführt wird, werden sie bei den neuen motoren sicher schon euro5 berücksichtigen, weil den aktuellen motor nochmals auf euro5 zu bekommen glaube ich eher nicht weil die euro4 version bei der gts 300 auch schon 1 ps leistung gekostet hat, von den fast 3 ps bei der 125er will ich gar nicht reden...
MEIN TIPP AN ALLE DIE SO SCHNELL WIE MÖGLICH EINEN GTS NACHFOLGER WOLLEN, KAUFT KEIN GTS MODELL MEHR, ZUMINDEST NICHT ALS NEUFAHRZEUG, WEIL SOLANGE SICH DAS GTS MODELL GUT VERKÄUFT SIEHT PIAGGIO KEINEN GRUND ETWAS ZU ÄNDERN... GEHT DER ABSATZ DER GTS MODELLE IN DEN KELLER, WIRD PIAGGIO SCHNELL REAGIEREN UND DAS NACHFOLGEMODELL FRÜHER AUF DEN MARKT BRINGEN
-
Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
#295
Beitrag
von Vilstaler » Mo 26. Jun 2017, 12:18
@DJ
Bist Du Dir da einigermaßen sicher?? Meinst nicht, das wir 2028 das 25.-igste Jubiläum der GTS noch hier würdig feiern werden?
Solange alles in den Motorsport gesteckt wird bleibt nicht viel übrig um ne neue GTS auf die Beine zu stellen...Warum auch? Verkaufen sich auch so ganz gut... da bin ich voll mit Dir
Gruß!
Florian
Zuletzt geändert von
Vilstaler am Mo 26. Jun 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
GT125L
- Beiträge: 1119
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
#296
Beitrag
von GT125L » Mo 26. Jun 2017, 12:22
Vilstaler hat geschrieben:
Bist Du Dir da einigermaßen sicher?? Meinst nicht, das wir 2028 das 25.-igste Jubiläum der GTS noch hier würdig feiern werden?
Aber dann ist schon ab Werk ein LML-Emblem drauf...
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
-
Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
#297
Beitrag
von Vilstaler » Mo 26. Jun 2017, 12:23
Das ist nicht mal so verkehrt gedacht...
Eine Fachzeitschrift schreibt in der jüngsten Ausgabe das man das Controlling in Pontedera komplett entlassen sollte,- oder es auf ein Luxus-Seminar beim LVMH-Konzern zu schicken.... mit dem Fazit: "Die Zeiten ändern sich, die Vespa bleibt"... Darüber könnte man mal nachdenken.. Und apropos Endgeschwindigkeit nach Test: Keine getestete 300-er schaffte es auf die angegebenen 118km/h Endgeschwindigkeit..... bei 115,1 km/h war schluss. (Tachoanzeige 125 km/h)...Da wundert´s mich doch wenn so manche hier im Forum lt. GPS über 130 laufen wenn es doch ab 100km/h aufwärts doch ziemlich zäh wird um endlich die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen mal abgesehen davon statt 21,5 PS effektiv nur 18,1 PS im Schnitt zu haben
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
GTS-Peter
- Beiträge: 4313
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
#298
Beitrag
von GTS-Peter » Mo 26. Jun 2017, 13:04
Also die Karosserie ist halt einfach traumhaft schön. Allerdings würden sich sicher alle über den 350er Motor freuen.
Es KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN
-
DJ WOLF
- Beiträge: 14891
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
#299
Beitrag
von DJ WOLF » Mo 26. Jun 2017, 13:16
leider gibt es sehr viele die sich von ein paar neuen farben blenden lassen und sogar schwächere motorleistung in kauf nehmen...
was macht yamaha, die gönnen der x-max einen neuen motor für euro4, 300ccm mit 28 ps...
-
GT125L
- Beiträge: 1119
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
#300
Beitrag
von GT125L » Mo 26. Jun 2017, 13:28
Piaggio ist in den letzten Jahren absolut unverschämt - abgesehen, daß sie nichts Neues mehr bringen, heben sie fest die Preise und streichen dabei Dinge wie den Regenschutzüberzug für die Sitzbank oder das Bordwerkzeug.
Trotz meiner Liebe zur Vespa würde ich mir wünschen, daß die Damen und Herren aus Pontedera mal eine auf die Nase bekämen, damit wieder Vernunft einkehrt und nicht bloß abgezockt wird.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986