Helmfrage.....GTS....

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
MaHas
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 21:36
Vespa: GTS300SS
Land: Ösiland

Helmfrage.....GTS....

#1 Beitrag von MaHas » Sa 30. Jan 2016, 18:43

Hallo

ich möchte mir gerne zur neuen Saison einen
neuen Helm zulegen, ich habe auch schon für mich
den perfekten Helm gefunden .....
den shark Raw Helm...genau wie auf dem Bild...
hätte Ihn mir auch sofort gekauft...nur leider passt
mein RIESENSCHÄDL nicht hinein und es gibt ihn auch nicht
in meiner Größe....
hat jemand eine Idee oder einen ähnlichen Helm?


Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zornwolf
Beiträge: 95
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 19:45
Vespa: GTS 125 Super, Nero
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebeat ;-)

Re: Helmfrage.....GTS....

#2 Beitrag von Zornwolf » Sa 30. Jan 2016, 21:48

Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen!

Benutzeravatar
Manfred9
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:37
Vespa: 125GTS super
Land: China

Re: Helmfrage.....GTS....

#3 Beitrag von Manfred9 » So 31. Jan 2016, 10:01

Hallo,
ich würde mir einen schönen Helm wünschen, bei dem man kaum Windgeräusche hört UND der ins Vespa Fach geht.
Habe den Nolan N20 XL. Er ist mir leider zu laut!

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Helmfrage.....GTS....

#4 Beitrag von Schorsch » So 31. Jan 2016, 11:13

Manfred9 hat geschrieben:Hallo,
ich würde mir einen schönen Helm wünschen, bei dem man kaum Windgeräusche hört UND der ins Vespa Fach geht.
Habe den Nolan N20 XL. Er ist mir leider zu laut!
Ein Problem das (noch) nicht lösbar ist.

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Helmfrage.....GTS....

#5 Beitrag von Schängelroller » So 31. Jan 2016, 14:40

Ich brauche auch einen neuen, der alte drückt an der Stirn bei längerem Gebrauch.

Ich dachte an einen, mit abnehmbaren Kinnteil, der in großer Größe ins Helmfach der GTS 300 FL passt, wonach kann ich da suchen ?
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Helmfrage.....GTS....

#6 Beitrag von Schubidubidu † » So 31. Jan 2016, 17:22

Für den Shark hatte ich mich auch mal 'ne zeitlang interessiert und ihn auf mich wirken lassen.
Dazu habe ich einige Youtube Videos zur Produktvorstellung angeschaut und bin dann für mich zu dem Schluss gekommen:
Das Ding ist was zum Show machen, hat aber keine Alltagstauglichkeit.
Die Maske ist reine Makulatur, die Brille ersetzt keinesfalls ein geschlossenes Visier, der Wind pfeift da aus allen Ecken rein.
Mein Fazit: Zum mal eben auf dicke Hose machen vor der Eisbar um die Ecke mag er genügen, aber mehr auch nicht.
Dafür ist er aber viel zu überteuert.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Helmfrage.....GTS....

#7 Beitrag von PrimaVespa » So 31. Jan 2016, 17:40

Schängelroller hat geschrieben:Ich brauche auch einen neuen, der alte drückt an der Stirn bei längerem Gebrauch.

Ich dachte an einen, mit abnehmbaren Kinnteil, der in großer Größe ins Helmfach der GTS 300 FL passt, wonach kann ich da suchen ?

.... Hallo Rainer,

Diesen Thread hau du sicher studiert?! War hier kein Hinweis auf solch ein Modell drin?

Weiß auch, da Stefan so einen Helm im Laden hat / hatte, schreib ihn mal an.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Helmfrage.....GTS....

#8 Beitrag von zuckerbaecker » So 31. Jan 2016, 19:12

MaHas hat geschrieben: hat jemand eine Idee oder einen ähnlichen Helm?


Danke
http://de.aliexpress.com/item/2016-new- ... 184.pwvMN2


http://media.techeblog.com/images/preda ... helmet.jpg
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Helmfrage.....GTS....

#9 Beitrag von Willi59 » Mo 1. Feb 2016, 08:05

Den Bell MAG 09 bekommt man bis 2XL.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Re: Helmfrage.....GTS....

#10 Beitrag von vespamoehre » Mo 1. Feb 2016, 08:26

Manfred9 hat geschrieben:Hallo,
ich würde mir einen schönen Helm wünschen, bei dem man kaum Windgeräusche hört UND der ins Vespa Fach geht.
Habe den Nolan N20 XL. Er ist mir leider zu laut!
Den hatte ich auch, und der Umstieg auf den N21 hat sich für mich gelohnt. Gekauft hatte ich ihn eigentlich wegen des langen Visiers und der integrierten Sonnenblende. Aber tatsächlich finde ich den auch deutlich leiser als den Vorgänger.
Und mit etwas gutem Willen passt er in der XL Ausführung auch ins Helmfach der neuen GTS.
Bild Bild

Hvbep
Beiträge: 22
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 08:34
Vespa: Gts 300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Wendelstein

Re: Helmfrage.....GTS....

#11 Beitrag von Hvbep » Do 11. Feb 2016, 10:31

Hallo,
als Vespisti hat man sicher seine Probleme mit dem Helmfach aber denke hier gehts einfach um Sicherheit und da sage ich nur Shoei J Cruise!!!

Benutzeravatar
Socca5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Holledau

Re: Helmfrage.....GTS....

#12 Beitrag von Socca5 » Do 11. Feb 2016, 12:00

Weiß jemand ob der Schubert C3 in das Helmfach der FL passt?


Gruß Tom
Gruss Tom

zur Zeit ohne Vespa

Antworten