Vietnam Kaskade

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
mario_1974
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 10:03
Vespa: Vespa GTS 300 SS
Land: Deutschland

Vietnam Kaskade

#1 Beitrag von mario_1974 » So 24. Jan 2016, 10:09

Hallo Jungs,

meine 2013er GTS300 Super Sport, in mattschwarz gefällt mir eigentlich sehr gut.

Nur die stacheligen, originalen Spiegel sind ein Graus- drum habe ich mir jetzt die originalen "Vietnam Shorties" bestellt und angebaut- Ergebnis; wie ich finde klasse!

Nun soll noch eine letzte Kleinigkeit zum Aufhübschen passieren: die vielmals besprochene "Vietnam Kaskade". Nun ist mein Maschinchen ja mattschwarz (85/B) und die Kaskade gibt es nur unlackiert oder in den 5 Standartfarben. Mattschwarz leider nicht dabei... :?

Nun meine Frage: Habt Ihr einen heißen Tipp, wo ich eine komplette Kaskade, mit Einsatz in "meiner" Farbe herbekomme? Ich denke mal, da recht viele Forums- Leser eine mattschwarze Super Sport haben, könnte eine "Quelle" bestimmt mehrere Male "angezapft" werden...

Eure Gedanken hierzu..?

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Vietnam Kaskade

#2 Beitrag von GTS125ie » So 24. Jan 2016, 14:29

In schwarz matt gibt es keine ab Werk. Musst wohl oder übel selbst lackieren..

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vietnam Kaskade

#3 Beitrag von avanti » So 24. Jan 2016, 20:39

Folieren in matt schwarz ist evtl. einfacher.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
guêpier
Beiträge: 248
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 09:15
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland-Pfalz

Re: Vietnam Kaskade

#4 Beitrag von guêpier » Mo 25. Jan 2016, 10:57

Eine besondere Möglichkeit zur individuellen Gestaltung Deiner Kaskade bietet auch der Wassertransferdruck, allerdings geht es dabei meist über einfaches mattschwarz hinaus. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber man kann Sets bestellen und sogar selbst seine Erfahrungen sammeln. Einfach mal rumgoogeln...

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Vietnam Kaskade

#5 Beitrag von GTS125ie » Di 26. Jan 2016, 15:19

Einfaches schwarz matt ist es ja leider nicht. Eher so ein metallic matt - die Folie oder den Lack muss man erstmal finden..
Entweder einfach eine Carbonfolie nehmen oder, wenn es 100 % passen soll, zum Lackierer geben.

Benutzeravatar
Fronck
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 11:41
Vespa: Gts 300 s
Land: Germany

Re: Vietnam Kaskade

#6 Beitrag von Fronck » Di 26. Jan 2016, 17:05

Für guten Lack, egal ob zum Spritzen, oder für kleine Mengen in 2k Spraydose

kann ich nur diese Adresse empfehlen,
hat bei meinen blau echt gut geklappt.

http://www.motorradlack.de/

Gruß Frank
Frank

Hier findet ihr meine ehem. GTS und meine meine PX
Shop

mario_1974
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 10:03
Vespa: Vespa GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Vietnam Kaskade

#7 Beitrag von mario_1974 » Mi 27. Jan 2016, 12:58

Hallo Jungs,

soweit Danke für Eure Gedanken, mit Folien oder Sprayflasche zu arbeiten fällt aus, hätte es eben lieber 100%; wahrscheinlich ein Überbleibsel aus meiner Zeit als KfZ- Mechaniker... :)

Ich werde mal Anfragen zur Lackierung in 85/B machen und hier Bescheid geben, was der Spaß kosten würde...

Grüße+ Danke

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Vietnam Kaskade

#8 Beitrag von GTS125ie » Mi 27. Jan 2016, 15:13

Soviel dürfte es nicht kosten, da sie bereits grundiert zu dir kommt. Abgeklebt werden muss ja auch nichts..

Antworten