Hohlraumkonservierung Rhein-Neckar-Raum Privat

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
opiti
Beiträge: 209
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 06:46
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Hohlraumkonservierung Rhein-Neckar-Raum Privat

#1 Beitrag von opiti » Do 27. Aug 2015, 23:36

Hallo,

Ich würde gerne im Oktober meine neue Vespa 300GTS hohlraumversiegeln und zwar selbst. Hat jemand Zeit, Lust und Interesse mir dabei zu helfen. Natürlich gibt's lecker Cafe, Kuchen, Essen und auch Bares :-) einfach melden, wenn ihr das könnt, würde mich freuen

PS: Fahre auch gerne bis zu 100km (einfach) ab Speyer, wenn es ein wenig weiter weg ist.

Beste Grüße und gute Nacht

Oliver

Houschter
Beiträge: 56
Registriert: Di 23. Jul 2013, 22:35
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Südpfalz

Re: Hohlraumkonservierung Rhein-Neckar-Raum Privat

#2 Beitrag von Houschter » Fr 28. Aug 2015, 15:41

Hey Oliver,

hab mir das mit der Hohlraumkonservierung auch auf die "toDo"-Liste gesetzt. Da ich meine GTS nur bei schönem Wetter fahre wollte ich das vor dem "Winter-Einmotten" machen. Wenn du Interesse hast können wir dann beide Vespen konservieren.
Werkzeug und Schrauberfahrung hab ich. FluidFilm und Rostumwandler lässt sich besorgen.
Wohne in der Nähe von Landau.

Grüße Frank

Benutzeravatar
opiti
Beiträge: 209
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 06:46
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Hohlraumkonservierung Rhein-Neckar-Raum Privat

#3 Beitrag von opiti » Fr 28. Aug 2015, 16:24

Hi Frank: WELTKLASSE !!!

Genau das war mein "WUNSCH", machen wir! Landau ist ja ein Katzensprung von Speyer. Auch ich fahre nur bei schönem Wetter, wollte aber trotzdem konservieren um ein besseres Gefühl zu bekommen.

Fährst Du morgen mit? Wenn ja, können wir ja dann Details austauschen, wenn nicht, rufe ich Dich gerne mal die Tage an....

Können das auch gerne bei mit machen, Platz ist genug da und auch unter Dach....

vielleicht hat ja noch jemand Lust auf eine "Hohlraum-Konservierungs-Party"

LG Oliver

Houschter hat geschrieben:Hey Oliver,

hab mir das mit der Hohlraumkonservierung auch auf die "toDo"-Liste gesetzt. Da ich meine GTS nur bei schönem Wetter fahre wollte ich das vor dem "Winter-Einmotten" machen. Wenn du Interesse hast können wir dann beide Vespen konservieren.
Werkzeug und Schrauberfahrung hab ich. FluidFilm und Rostumwandler lässt sich besorgen.
Wohne in der Nähe von Landau.

Grüße Frank

Houschter
Beiträge: 56
Registriert: Di 23. Jul 2013, 22:35
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Südpfalz

Re: Hohlraumkonservierung Rhein-Neckar-Raum Privat

#4 Beitrag von Houschter » Fr 28. Aug 2015, 16:52

Lass uns mal telefonieren, dann besprechen wir alles. Ich schick dir meine Nummer. Morgen kann ich nicht mit, falls du die Pfalz-Tour meinst. Hab einen kurzfristigen Termin in der Werkstatt bekommen, Software updaten.

Benutzeravatar
Carbeluddi
Beiträge: 35
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:30
Vespa: GTS125 Super weiss
Land: Deutschland
Wohnort: LA (68623 - Südhessen)

Re: Hohlraumkonservierung Rhein-Neckar-Raum Privat

#5 Beitrag von Carbeluddi » Fr 28. Aug 2015, 17:33

Wenn`s Euch nix ausmacht würde ich mich mit meiner 125er GTS (EZ.: 18.05.15) dazugesellen. Ich hab das auch auf meinem Plan, wusste aber bis jetzt nicht wirklich, wo und wie ich das machen soll.
Sollte es OK für Euch sein, bitte einfach eine PN. :vespa: :klatschen:

Benutzeravatar
opiti
Beiträge: 209
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 06:46
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Hohlraumkonservierung Rhein-Neckar-Raum Privat

#6 Beitrag von opiti » Di 1. Sep 2015, 20:47

Ein Platz ist noch frei :-)

Gibt dann ein Pfalz-Baden-Hessen Tag in de Palz :-)

Näheres per PN gleich

Gruß Olli
Carbeluddi hat geschrieben:Wenn`s Euch nix ausmacht würde ich mich mit meiner 125er GTS (EZ.: 18.05.15) dazugesellen. Ich hab das auch auf meinem Plan, wusste aber bis jetzt nicht wirklich, wo und wie ich das machen soll.
Sollte es OK für Euch sein, bitte einfach eine PN. :vespa: :klatschen:

Benutzeravatar
opiti
Beiträge: 209
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 06:46
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Hohlraumkonservierung Rhein-Neckar-Raum Privat

#7 Beitrag von opiti » Sa 26. Sep 2015, 15:47

So Konservierung an 2 x GTS 300 Super Sport erfolgreich durchgeführt und kein Schrauben sind übrig geblieben. Ohne sachkundige Hilf von Frank hätte ich das wohl nicht geschafft, da viel "Fuddelarbeit". Anschließende Tour hat gezeigt, dass alles noch läuft. Bilder gibt's später

PS: wir hatten 4 Dosen Fluid Film und haben je nur eine halbe Dose pro Roller benötigt, trotz sehr großzügiger Auftragung. Wer also mehr als eine Dose braucht säuft das Zeugs entweder :lol: oder flutet das Batteriefach :-)

LG olli

Antworten