Hilfe bei Entscheidung über Neuanschaffung

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Hilfe bei Entscheidung über Neuanschaffung

#1 Beitrag von PX78 » Di 25. Aug 2015, 09:10

Hallo Foristi,
ich bräuchte mal eine Hilfe oder Tipp´s bezüglich einer Neuanschaffung.
Seit ein paar Wochen überlege ich, ob ich meine 2011er GTS 300 Touring gegen eine neue GTS 300 austauschen soll. Bisher bin ich mit der Touring, ca. 56000 km, sehr zufrieden. Allerdings ist die Laufleitung doch schon etwas höher und es stellt sich die Frage, wie lange sie es wohl noch macht?
Eine neue Touring geht farblich überhaupt nicht, daher kommt wohl nur eine GTS 300 ie, (Super oder nicht?) in Frage.
Da man aber immer wieder liest, dass wohl die Bremse nicht so richtig funzt, jedoch das Fahrwerk besser sein soll, das Handschuhfach kleiner, etc. würde ich mal bitten, ob jemand die Vorteile einer "neuen" objektiv benennen kann. Am liebsten natürlich wer, der beide hat(te).
Danke
PX78

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Hilfe bei Entscheidung über Neuanschaffung

#2 Beitrag von vespisti_01 » Di 25. Aug 2015, 10:03

die touring ist halt besser wegen dem koffer und der scheibe weil es breislich besser gestaltet ist.

ich habe 97.000km drauf und noch kein ende in sicht.

die letzten zwei monate habe ich mal ein wenig daran schrauben müssen hilt sich aber in grenzen
und kostette 200€.

ansonsten alles gut.
:vespa:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Entscheidung über Neuanschaffung

#3 Beitrag von scubafat » Di 25. Aug 2015, 10:07

Ich hatte eine 2014 und jetzt eine 2015 und muss sagen, ich verstehe das gemecker über die Bremsen nicht. Ich finde sie super. Alle die meckern dürfen gene mal mein alte Vespa fahren :genau:
Gruß Roger

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hilfe bei Entscheidung über Neuanschaffung

#4 Beitrag von Vilstaler » Di 25. Aug 2015, 10:43

scubafat hat geschrieben:Ich hatte eine 2014 und jetzt eine 2015 und muss sagen, ich verstehe das gemecker über die Bremsen nicht. Ich finde sie super. Alle die meckern dürfen gene mal mein alte Vespa fahren :genau:
So ist es :klatschen:
Meine 2015-er bremst und läuft auch wie am Schnürchen. Vielleicht wartest Du ja noch bis Oktober ab,- dann stehen die Neuzugänge was die Farben anbelangt auch fest und evtl. gibt´s dann auch eine Touring in einer ansprechenderen Farbe.

Das Faceliftmodell hat meiner Meinung merklich an Fahrkomfort dazugewonnen.

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: Hilfe bei Entscheidung über Neuanschaffung

#5 Beitrag von PX78 » Di 25. Aug 2015, 13:03

Danke für die Antworten,
vermutlich werde ich die Touring nicht weggeben, da auf Grund der km-Leistung sowieso kein Preis mehr zu erzielen ist :-( . Da spielt es keine Rolle, ob sie aussieht wie aus dem Laden, kein Rost, kein Kratzer, kein Unfall und kein Umfaller, nie im Winter gefahren, alle Inspektionen in der Vertragswerkstatt gemacht, etc., selbst der Auspuff hat noch keinen Rost, aber halt 10 x soviele km wie die große Masse dieses Baujahrs.
Evtl. kommt halt eine zweite dazu, die dann auch so "aufgerüstet" wird wie die Touring, mit Scheibe und Gepäckträger, brauche ich ja zu Urlaub fahren ;-) , aber wegen den Farben will ich halt nicht mehr warten, weils eigentlich heuer noch passieren soll.
Die andere Überlegung wäre halt z. B. eine Triumph Bonneville für die längeren Strecken zu zweit...

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Hilfe bei Entscheidung über Neuanschaffung

#6 Beitrag von vespisti_01 » Di 25. Aug 2015, 13:25

meine empfelung für lange touren zu zweit mit megastauraum und sehr sparsam im verbrauch.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=mv+ ... +800+lusso+
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Christian-RO-
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026

Re: Hilfe bei Entscheidung über Neuanschaffung

#7 Beitrag von Christian-RO- » Di 25. Aug 2015, 20:52

... schau' hoid rechtzeitig um einen gebrauchten Motor mit "wenig(er)" KM
Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)

Antworten