Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
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Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
Moin.
Habe seit dem Riemenwechsel ein klackern im hinteren Bereich bei meiner gts 250.
Laut Werkstatt (sind glaunbe ich keine echten Profis) ist alles normal.
Habe selber 4 mal alles auseinander und zusammen, aber nichts auffälliges gefunden.
Ist nur im unteren Drehbereich also Leerlauf.
Das Problem gibt es wohl öfter hier mal ein Video eines Mitleidenden: https://www.youtube.com/watch?v=CZVdTCvreRU
Danke für evtl. Ideen!
Habe seit dem Riemenwechsel ein klackern im hinteren Bereich bei meiner gts 250.
Laut Werkstatt (sind glaunbe ich keine echten Profis) ist alles normal.
Habe selber 4 mal alles auseinander und zusammen, aber nichts auffälliges gefunden.
Ist nur im unteren Drehbereich also Leerlauf.
Das Problem gibt es wohl öfter hier mal ein Video eines Mitleidenden: https://www.youtube.com/watch?v=CZVdTCvreRU
Danke für evtl. Ideen!
- 4PX1C1GTS
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Re: Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
Hallo
Bei meiner ist ein "Klingelgeräusch" auf das Spiel einer "Kupplungsgrundplatte" zurückzuführen.
Mittlerweile beim Dagegenklopfen im Stand zu höhren.
Dennoch absolut sicher und voll funktionstüchtig.
Vielleicht vergleichbar?
Gruß Peter
Bei meiner ist ein "Klingelgeräusch" auf das Spiel einer "Kupplungsgrundplatte" zurückzuführen.
Mittlerweile beim Dagegenklopfen im Stand zu höhren.
Dennoch absolut sicher und voll funktionstüchtig.
Vielleicht vergleichbar?
Gruß Peter
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Re: Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
Nachtrag ! Eben in werkstatt 2 gewesen Vespa Vertragshändler der sagt bei 250 und 300 er
Klacken normal ?! Ist das so dann ok!
Am Anfang hatte ich das jedenfalls nicht
Hier mal ein Video von meiner Gts Klappern ist deutlich 2 mal zu hören !
https://youtu.be/MgBS8pntDN8
Klacken normal ?! Ist das so dann ok!
Am Anfang hatte ich das jedenfalls nicht
Hier mal ein Video von meiner Gts Klappern ist deutlich 2 mal zu hören !
https://youtu.be/MgBS8pntDN8
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Re: Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
4PX1C1GTS hat geschrieben:Hallo
Bei meiner ist ein "Klingelgeräusch" auf das Spiel einer "Kupplungsgrundplatte" zurückzuführen.
Mittlerweile beim Dagegenklopfen im Stand zu höhren.
Dennoch absolut sicher und voll funktionstüchtig.
Vielleicht vergleichbar?
Gruß Peter
Danke werde ich prüfen
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Re: Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
Hi,
Bestätige das Verhalten! Auch ich hatte mit dem alten Riemen Ruhe im Kasten und mit dem neuen klapperts im Leerlauf. Hane einen Dayco Riemen bei SIP gekauft und mir schon Sorgen gemacht...
Gruß, Joachim
Bestätige das Verhalten! Auch ich hatte mit dem alten Riemen Ruhe im Kasten und mit dem neuen klapperts im Leerlauf. Hane einen Dayco Riemen bei SIP gekauft und mir schon Sorgen gemacht...
Gruß, Joachim
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Re: Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
Genau den habe ich auch gekauft bei sip !
Vielleicht nächstes mal einen besseren kaufen ??!:)
Vielleicht nächstes mal einen besseren kaufen ??!:)
- Fuggerexpress
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Re: Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
Och, na ja. Es steht ja dabei, es sei Erstausrüster Ware. Und nachdem ich seit fast 20 Jahren Kunde bei SIP bin, traue ich der Auskunft schon. Ich warte jetzt noch ein paar Tankfüllungen lang. Muss eh noch härtere Kupplungsfedern oder Gegendruckfeder einbauen... Da kann man ja mal reingucken bei der Gelegenheit.
VG, Joachim
VG, Joachim
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Re: Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
Hallo,
habe auch bei 15 tkm den Dayco -Riemen von SIP eingebaut und seitdem dieses Klackern, aber im vorne im Bereich der Variomatik. Habs bisher aber auf die Dr.Pulley-Rollen geschoben, die ich gleichzeitig eingebaut habe.
Geräusch ist nur im Standgas zu hören. Da klackerts vorne.
Beim Fahren bemerk ich nichts mehr. Ich dachte, die neuen Rollen müssen sich erst noch einlaufen, aber knappe 1000km später ist es immer noch zu hören.
Ich fahr weiter. Solange es klackert läuft sie. Wenn alles ruhig ist, dann ist was faul.
Gruß aus dem warmen Schwabenland.
Volker
habe auch bei 15 tkm den Dayco -Riemen von SIP eingebaut und seitdem dieses Klackern, aber im vorne im Bereich der Variomatik. Habs bisher aber auf die Dr.Pulley-Rollen geschoben, die ich gleichzeitig eingebaut habe.
Geräusch ist nur im Standgas zu hören. Da klackerts vorne.
Beim Fahren bemerk ich nichts mehr. Ich dachte, die neuen Rollen müssen sich erst noch einlaufen, aber knappe 1000km später ist es immer noch zu hören.
Ich fahr weiter. Solange es klackert läuft sie. Wenn alles ruhig ist, dann ist was faul.
Gruß aus dem warmen Schwabenland.
Volker
- GTS250BS
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Re: Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
vwxy hat geschrieben:Hallo,
habe auch bei 15 tkm den Dayco -Riemen von SIP eingebaut und seitdem dieses Klackern, aber im vorne im Bereich der Variomatik. Habs bisher aber auf die Dr.Pulley-Rollen geschoben, die ich gleichzeitig eingebaut habe.
Geräusch ist nur im Standgas zu hören. Da klackerts vorne.
Beim Fahren bemerk ich nichts mehr. Ich dachte, die neuen Rollen müssen sich erst noch einlaufen, aber knappe 1000km später ist es immer noch zu hören.
Ich fahr weiter. Solange es klackert läuft sie. Wenn alles ruhig ist, dann ist was faul.
Gruß aus dem warmen Schwabenland.
Volker
Moin Volker,
ich denke dann liegt es an dem Riemen. Warum auch immer.
"Ich fahr weiter. Solange es klackert läuft sie. Wenn alles ruhig ist, dann ist was faul." Gute Einstellung!!!!!!!!! ))))
Auf jedem Fall kann man so einer Duc (Rasseln der Trockenkupplung) konkurenz machen
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Re: Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
servus zusammen,hab nach 40jahren motorrad meine letzte BMW verkauft und mir eine gts250ie zugelegt. bauj. 2006,km 9.000 für 2.500 euro. das klackern im leerlauf fiel mir sofort auf.der händler meinte bei diesem typ normal und problemlos,ein weiterer vespahändler bestätigte mir das. nach einer flotten anfahrt über münchen und eine sellarunde bei 32grad war das klackern weg und nach wechseln auf leichte pulleys nicht mehr da. also,keine sorgen und vielleicht mal scheuchen das teil. rainer
- GTS250BS
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Re: Klappern in Kupplungsgehäuse/Variometik
Fahre nun schon 400 km damit und es rollte noch!!!! Also ist wohl so. Danke für alle Nachrichten!