3657

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tuetenueggel
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:09
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinkilometer 627

3657

#1 Beitrag von tuetenueggel » Fr 3. Jul 2015, 11:06

Salve!

Es ist genau einen Monat her, seit der freundliche TÜV-Mitarbeiter mir mit den Worten "bestanden" meinen neuen gepimpten Führerschein (erweitert um die Klasse A) übergeben hat. :elefant: Die Dicke Weiße GTS (die ich gegen das kleine rote Luder eingetauscht habe) stand da schon fahrbereit bei mir rum und e n d l i c h durfte ich fahren. Das habe ich dann auch getan :vespa: :gitarre: :teufel: im Schnitt sind es 121,9 km pro Tag geworden... Vorsicht! GTS-fahren macht süchtig.

Was man da so alles er- und überlebt! Größten Respekt habe ich vor Kirchgängerinnen, die im Gottvertrauen - aber ohne nach links oder rechts zu schauen - einfach mal mit ihrer Blechdose in die Vorfahrtsstraße einfahren; die 3 bis 4 vllt. weniger gläubigen Damen an normalen Kreuzungen - die zwar guckten aber offenbar nicht sehen wollten - waren auch sehr hilfreich beim Gefahrenbremsenüben.
Auch nicht schlecht sind die Blechdosenfahrer, die mit Zigaretten nach Vespa-Fahrern schmeißen - oder - mit 150 km/h (bei zulässigen 50) auf engen Landstraßen mit 50 cm Abstand überholen ... später drauf angesprochen meinte der Grünschnabel mit Papas BMW (so sah es aus) lapidar *** ... nun gut - ihr kennt das vermutlich alle. Trotz alledem: :vespa:-fahren macht einfach Spaß!

So - :cafe: - zu Fuss habe ich das doch auch geschafft: wie komme ich mit der Vespa über die Alpen ...? Ich weiß nicht, ob ich das dieses Jahr noch schaffe, aber planen kann man ja schon mal...

bis neulich...

Bild


Benutzeravatar
tuetenueggel
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:09
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinkilometer 627

Re: 3657

#3 Beitrag von tuetenueggel » Fr 3. Jul 2015, 11:58

Bislang noch nicht ... ich schau mal!

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: 3657

#4 Beitrag von Oller Roller » Fr 3. Jul 2015, 13:24

Hallo tuetenueggel,

ordentliche Leistung, in so kurzer Zeit die ersten 3.500 km...

Wenn Du über die Alpen willst, ich hab das letztes Jahr gemacht... http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=28867 (mit Karten)

Viel Spaß hier im Forum!!! :prost:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: 3657

#5 Beitrag von PrimaVespa » Fr 3. Jul 2015, 14:08

Je, stramme Leistung, aber nachvollziehbar!

.... allein mir fehlt die Zeit :(

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: 3657

#6 Beitrag von Vespa-Julian » Fr 3. Jul 2015, 15:41

Wegen Dir erfinden die noch in Pontedera die Diesel-Vespa :D

Antworten