Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chilip85
Beiträge: 179
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 23:21
Vespa: GTS300SS
Land: Österreich

Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#1 Beitrag von Chilip85 » Fr 3. Jul 2015, 09:52

Hey Leute,

zeigt mal eure Ideen oder Lösungen, wie ihr die Löcher bei demontierten Haltebügel verschwinden lasst.

Ich habe zur Zeit den Vespa Schriftzug drauf, gefällt mir aber nicht, da man die Löcher noch immer sieht.

Bild

Bild

Der "Super" Schriftzug gefällt mir nicht, da ich Chrom nicht mag und den gibts leider nur in dem silber glänzenden Chrom!

Ich dachte auch schon an etwas "Oldstyle" und so ein Logo:

Bild

Bild

Was sagt ihr dazu? Hat jemand ein Bild von einer GTS mit Logo aus alten Zeiten?
mfg Philipp

Benutzeravatar
Blackmikel
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Jun 2013, 13:39
Vespa: GTS 125ie Super Spor
Land: Österreich

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#2 Beitrag von Blackmikel » Fr 3. Jul 2015, 10:45

Ich hab Aufkleber die nach wunsch individuell in Größe und Form angefertigt werden können.
Die Qualität ist wie die Kaskaden-Logos (3D-Effekt)

Hab ein paar Muster hochgeladen....

bei Interesse Mail mit Wunsch an vespa-forum@gmx.at
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tuetenueggel
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:09
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinkilometer 627

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#3 Beitrag von tuetenueggel » Fr 3. Jul 2015, 12:31

Ich suche auch noch eine Lösung. Die passende Plakette/Badge ist schwer zu finden...

Übergangsweise habe ich einfach zwei flache, "schöne" Schrauben drin...

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#4 Beitrag von vespisti_01 » Fr 3. Jul 2015, 13:00

das aller einfachste wäre eine folie in vespafarbe und da mit einem schlagstanzer ausm obi zwei so kreise rausschlagen und draufkleben das fält dann nicht mer auf.
das problem ist für ein ganzes auto so eine folie anfertigen lassen ist preislich ok wie es wegen zwei so fleckerl auschaut wasi ned.
bei uns gibts an werbeschop wenn ich was brauch far ich da forbei und schau in der abschnitkiste ob was past bei euch gibts sowas bestimt auch.
die zweite variante wäre zuschweisen verzinnen lakieren auch zu aufwändig.
eine schraube mit einer schönen vercromten hutmuter ist bestimt wieder nicht sportlich genug.
du kast ja beim louis auch so carbonfolien kaufen und da was draufkleben
du kasnt dier ja auch bei so einem werbeschop einenn schriftzug aus einer folie ausschneiden lassen das ist fast alles möglich sogar lila palmen :vespa:
:vespa:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#5 Beitrag von kölle-st18 » Fr 3. Jul 2015, 14:31

Wie wäre es mit 2 zusätzlichen LED Bremsleuchten für die beiden Bohrungen?
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#6 Beitrag von kölle-st18 » Fr 3. Jul 2015, 17:35

bfr123 hat geschrieben:
kölle-st18 hat geschrieben:Wie wäre es mit 2 zusätzlichen LED Bremsleuchten für die beiden Bohrungen?
Na toll - sowas fehlt gerade noch.. Blendet es nicht schon genug auf den Straßen??

Wahrscheinlich kommen jetzt schon wieder Leute auf die Idee das "(T)rottel(F)ahr(L)icht" auch nach hinten blenden zu lassen.

tstststs..
Was regst du dich denn so auf?
War nur ein Vorschlag die ungeliebten Bohrungen zu verschließen.
Ein Bremslicht kann doch eigentlich nicht hell genug sein.
==> leuchtet nur beim Bremsen.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Ole_Potsdam
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 19:56
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Vierzehn Vier Acht Zwo

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#7 Beitrag von Ole_Potsdam » Fr 22. Sep 2023, 17:09

ich hole diesen alten Fred einfach mal wieder hoch, da ich der Meinung bin, dass er immer aktuell ist. Auch ich habe mir meine Gedanken gemacht, wie ich die Löcher nach der Demontage des Haldebügels abdecke. Die Rizoma Abdeckung ist aufgrund des Preises und der Optik direkt rausgefallen. Optional ein paar schlichte schwarze Schrauben mit flachen Köpfen und einer Gummischeibe drunter. Aber da habe ich noch nicht das gefunden was mir gefällt. Also die ganz pragmatische Baumarkt Aufkleber Lösung für vier Euro. Ein 3-D Sticker, der die Schraubenlöcher genau abdeckt. Meiner Meinung nach eine ordentliche Lösung , vielleicht aber nur die zweitschönste.
IMG_0642.jpeg
IMG_0644.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Frankyfourfingers
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 14:49
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#8 Beitrag von Frankyfourfingers » Fr 29. Sep 2023, 08:33

Ich habe mir bei Ali solche Gummistopfen bestellt:

Bild

Passen von der Form her ziemlich gut in die Vertiefung und schliessen bündig ab. Würde aber auf dunkleren Farben sicher besser aussehen :mrgreen:

Bild

Paul300
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Sep 2023, 18:19
Vespa: GTS 300 super
Land: Deutschland

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#9 Beitrag von Paul300 » Fr 29. Sep 2023, 08:36

Frankyfourfingers hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 08:33
Ich habe mir bei Ali solche Gummistopfen bestellt:
Passen von der Form her ziemlich gut in die Vertiefung und schliessen bündig ab. Würde aber auf dunkleren Farben sicher besser aussehen :mrgreen:
Und wenn das größer wäre, würde es auch die Macke mit abdecken. :mrgreen:

BTW
Der Originale - Haltebügel hat bei meiner 23er GTS eine verchromte Abdeckkappe.
Die passt natürlich nicht, wenn man einen Gepäckträger, in meinem Fall klappbar, montiert hat.
Ich habe da nichts gefunden und gibt es offensichtlich nicht. :? :roll:

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#10 Beitrag von krisu » Fr 29. Sep 2023, 11:56

Einfach aber gut gelöst. ;)

Benutzeravatar
Frankyfourfingers
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 14:49
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#11 Beitrag von Frankyfourfingers » Fr 29. Sep 2023, 12:23

Paul300 hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 08:36
Und wenn das größer wäre, würde es auch die Macke mit abdecken. :mrgreen:
Leider wahr :lol:

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#12 Beitrag von megafoxx » Fr 29. Sep 2023, 12:41

Auch wenn es vermutlich die wenigsten interessieren dürfte, erlaube ich mir den Hinweis, dass ein fehlender Haltebügel für den Sozius ein Grund sein könnte, die nächste Hauptuntersuchung nicht zu bestehen:

„Fakt ist (für Deutschland): wenn gemäß der Papiere ein Sozius mitfahren DARF, muss auch eine geeignete Haltemöglichkeit vorhanden sein. Die Plakette bei der Hauptuntersuchung könnte also verwehrt werden, im Falle dass du einen Sozius dabei hast, könnte auch die Weiterfahrt untersagt werden.

Bevor sich nun alle wieder aufregen: Ist doch nur ein gut gemeinter Hinweis, jeder kann selbst entscheiden wie hoch er/sie das Risiko einschätzt.

„Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 61 Halteeinrichtungen für Beifahrer sowie Fußstützen und Ständer von zweirädrigen Kraftfahrzeugen
(1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein, das den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.
(2) Zweirädrige Kraftfahrzeuge müssen für den Fahrer und den Beifahrer beiderseits mit Fußstützen ausgerüstet sein.
(3) Jedes zweirädrige Kraftfahrzeug muss mindestens mit einem Ständer ausgerüstet sein, der den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.“
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__61.html

Der aufgeführte Anhang ist hier zu finden:
https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Le ... 511:DE:PDF

Ursprungsbeitrag:
viewtopic.php?p=839200#p839200
Zuletzt geändert von megafoxx am Fr 29. Sep 2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#13 Beitrag von krisu » Fr 29. Sep 2023, 12:43

megafoxx hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 12:41
Auch wenn es vermutlich die wenigsten interessieren dürfte, erlaube ich mir den Hinweis, ......
Einfach klasse :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#14 Beitrag von megafoxx » Fr 29. Sep 2023, 12:45

krisu hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 12:43
megafoxx hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 12:41
Auch wenn es vermutlich die wenigsten interessieren dürfte, erlaube ich mir den Hinweis, ......
Einfach klasse :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So kennt man mich, so mag man mich… 😎🙈

Benutzeravatar
Frankyfourfingers
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 14:49
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: Lösung: Abdeckung Löcher Haltbügel

#15 Beitrag von Frankyfourfingers » Fr 29. Sep 2023, 13:45

megafoxx hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 12:41
Auch wenn es vermutlich die wenigsten interessieren dürfte, erlaube ich mir den Hinweis, dass ein fehlender Haltebügel für den Sozius ein Grund sein könnte, die nächste Hauptuntersuchung nicht zu bestehen:
Besten Dank für den Hinweis, so weit habe ich noch nicht überlegt ;)
Ich finde für die Schweiz keinen Gesetzestext welcher das vorschreibt, was aber nicht heissen muss, dass es nicht auch Pflicht sein könnte :unwissend:

Antworten