Neue Videos! Zur GTS!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Franks Vespagarage
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:15
Vespa: PK/PX/V50/GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Neue Videos! Zur GTS!

#1 Beitrag von Franks Vespagarage » So 28. Jun 2015, 20:23

Der eine oder andere kennt ja garantiert meine Seite www.franks-vespa-garage.de
Bisher hatte ich ja nur klassisches Schalt-Blech in meiner Garage, aber ich konnte nun doch nicht widerstehen und habe mir endlich eine GTS 300 zugelegt. Nachdem ich mit der Kiste kürzlich nach England gefahren bin, war bei der Rückkehr der 30.000 Service fällig.
Bei der Gelegenheit habe ich ein paar Videos gemacht und ein paar Anleitungen geschrieben.
Ich denke, das könnte Euch vielleicht interessieren und da Ihr in Sachen "modern" eher die Profis seid, interessiert mich natürlich Euer Feedback!

Hier geht es zu den neuen GTS-Anleitungen!
http://www.franks-vespa-garage.de/categ ... ungen-gts/
http://www.franks-vespa-garage.de (Videos, Links und Bilder zum Thema Vespa)
Twitter: franksvespa
Facebook: Franks Vespagarage

Benutzeravatar
wilgut
Beiträge: 109
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:19
Vespa: GTS 300 ie Super ABS
Land: Austria

Re: Neue Videos! Zur GTS!

#2 Beitrag von wilgut » So 28. Jun 2015, 20:44

Hi

Coole Seite. Bei Video zu den Pulleys. Hast da den 300 Riemen genommen oder den von der 200er.

lg

Benutzeravatar
Franks Vespagarage
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:15
Vespa: PK/PX/V50/GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Neue Videos! Zur GTS!

#3 Beitrag von Franks Vespagarage » So 28. Jun 2015, 21:06

Das ist der 300er. Heute 150 km mit den Pullis gefahren... War etwas... enttäuschend. Hat Endgeschwindigkeit geschluckt und wenig bis gar keine Verbesserung in der Beschleunigung
http://www.franks-vespa-garage.de (Videos, Links und Bilder zum Thema Vespa)
Twitter: franksvespa
Facebook: Franks Vespagarage

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Neue Videos! Zur GTS!

#4 Beitrag von Matt » So 28. Jun 2015, 21:08

Hallo Frank,

Schön dich nun HIER im Vespaforum zu haben :-)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

bluefastturtle
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 01:43
Vespa: GTS300, div. 50er
Land: Deutschland
Wohnort: Ingolstadt

Re: Neue Videos! Zur GTS!

#5 Beitrag von bluefastturtle » So 28. Jun 2015, 22:34

Danke für die Anleitung, besonders der Rollen- und Riementausch. Sieht ja wirklich sehr easy aus, da ich bisher nur Schaltroller restauriert habe, war es das erste Mal, dass ich in deinem Video sowas anschauen konnte.

Da der 10.000er ansteht, überlege ich nun sehr, ob ich das selber mache, nicht um Geld zu sparen, sondern weil der Vespa Partner vor Ort ein Schnarcher ist. Danke auch für dein Feedback der neuen Rollen, werde Original nehmen, mit der Beschleunigung waren wir bisher immer sehr zufrieden.

Den wievielten Auspuff hast Du denn schon drunter? Bei uns ist es der zweite, Tachostand siehe oben. Roller ist allerdings ein reiner Kurzstreckensportler. :elefant:

Benutzeravatar
wetzstoi (†2017)
Beiträge: 905
Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Neckar

Re: Neue Videos! Zur GTS!

#6 Beitrag von wetzstoi (†2017) » Mo 29. Jun 2015, 20:19

Hallo Frank,
schön, dass du jetzt in deinen Beiträgen auch modern wirst.
Nur, auf youtube gibt unter vespa gts schon 40 500 Ergebnisse, unter vespa modern noch 11 200.
Also wirds wesentlich darauf ankommen, was du draus machst.
Schau mal hier rein: FAQ's & Anleitungen http://www.vespaforum.de/viewforum.php?f=5
Leider macht sich nicht jeder die Mühe, hier rein zuschreiben.
Ich freu mich über deine Beiträge wie auch schon bisher. :klatschen:
Gruß

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Neue Videos! Zur GTS!

#7 Beitrag von GPDriver » Di 30. Jun 2015, 07:51

DANKE !!
Keep the faith

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Neue Videos! Zur GTS!

#8 Beitrag von Heiko-GTS » Di 30. Jun 2015, 08:11

Klasse,danke :genau: :genau: :klatschen: :klatschen:

Benutzeravatar
ruezi
Beiträge: 314
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:36
Vespa: GTS 300; PX200GS
Land: Wien, Österreich

Re: Neue Videos! Zur GTS!

#9 Beitrag von ruezi » Mo 6. Jul 2015, 13:24

Sehr gutes Video!! Da sieht man genau wie die Einbaurichtung der Pulleys zu erfolgen hat und auch wie der Riemen eingebaut wird, ohne dass dieser bei der Montage des vorderen Pulleys gequetscht wird! So deutlich habe ich das noch nirgends gesehen!
Super Anleitung für jeden Montageneuling.
400.000 unfallfreie Zweiradkilometer lügen nicht

Antworten