Vulcano cs. Lucido

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Vulcano cs. Lucido

#1 Beitrag von vespamoehre » Fr 26. Jun 2015, 08:48

Hi!

Jetzt hab ich mir doch mal wieder die Vespa Homepage angeschaut und da fiel mir auf, dass es nun auch in D nicht nur die Super sondern auch die GTS-ohne-Super wieder gibt.

Andere Krawatte, andere Tachobeleuchtung, andere Sitzbank, kein Grillrost auf der Backe, dafür ein Gepäckträger mehr.

Das sind doch eigentlich die einzigen Unterschiede, oder?

Aber dann fiel mir auch noch auf, dass die Schwarz Lucido und die andere in Schwarz Vulcano daherkommt. Sieht man da irgendeinen Unterschied?
Bild Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vulcano cs. Lucido

#2 Beitrag von Michel » Fr 26. Jun 2015, 09:49

vespamoehre hat geschrieben: (...) Aber dann fiel mir auch noch auf, dass die Schwarz Lucido und die andere in Schwarz Vulcano daherkommt. Sieht man da irgendeinen Unterschied?
M.E. schon, meine kleine LX trägt Vulcano, meine GTS Lucido, ersterer Farbton wirkt aus meiner Sicht etwas Metallic-Lack-mäßig und gefällt mir ein bissl besser, Lucido hingegen ist eher "reinschwarz" und wirkt dunkler.

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Re: Vulcano cs. Lucido

#3 Beitrag von vespamoehre » Fr 26. Jun 2015, 10:31

Michel hat geschrieben:
vespamoehre hat geschrieben: (...) Aber dann fiel mir auch noch auf, dass die Schwarz Lucido und die andere in Schwarz Vulcano daherkommt. Sieht man da irgendeinen Unterschied?
M.E. schon, meine kleine LX trägt Vulcano, meine GTS Lucido, ersterer Farbton wirkt aus meiner Sicht etwas Metallic-Lack-mäßig und gefällt mir ein bissl besser, Lucido hingegen ist eher "reinschwarz" und wirkt dunkler.

Grüße, Michel
Also: Teile untereinander tauschen wird nix, aber ohne direkten Vergleich fällt es wohl eher kaum auf.

Aber wirklich sinnvoll erscheint mir das ja eh nicht:
Die Super hat also weniger (keinen Gepäckträger, keine Metalliclackierung) und kostet genausoviel.
Bild Bild

marini
Beiträge: 416
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:21
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Österreich

Re: Vulcano cs. Lucido

#4 Beitrag von marini » Fr 26. Jun 2015, 13:43

Ja, aber dafür hat sie schwarze Felgen und ein rotes Federbein!
GTS 300 i.e. (8/2016):Bild
GTS 300 i.e. (7/2013):Bild
GTS 125 i.e. (3/2011):Bild

Antworten