Große Enttäuschung - Piaggio Center

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Große Enttäuschung - Piaggio Center

#16 Beitrag von Vilstaler » Sa 27. Jun 2015, 08:08

@Vespa 66

Ich kann Deinen Ärger schon nachvollziehen - habe mich nur an die Fakten gehalten was die Kosten anbelangt und mich weiter über Deine Eigenerfahrung nicht geäußert.
Heute hole ich das allerdings nach - Sauerei! :bier:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Große Enttäuschung - Piaggio Center

#17 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 27. Jun 2015, 09:28

Wolli_Cologne hat geschrieben:
Guido La Vespa hat geschrieben:
avanti hat geschrieben:Der Kardinalfehler war den TÜV beim Vespa-Service zu machen.
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen...
Kann ich auch nicht teilen. Ich lasse den TÜV für meine Fahrzeuge immer beim Händler machen. Der hat zu den Prüfern einen besseren Draht, als ich.
Da hast Glück, in diesem Fall solltest du daran festhalten.
Ist das "dein" Händler, hattest die deine Vespa bei diesem Händler erworben?
Falls ja, dürfte es nicht verwunderlich sein, dass dein Händler seinen guten Draht zu den Prüfern in deinem Sinne positiv einsetzt. Vespa 66 aber schrieb, dass die Vespa nicht bei diesem Händler erworben wurde.... und dieser seine "Drähte" nicht auf den Plus- sondern auf den Minuspol gelegt hat um Vespa 66 zu zeigen: "das hast du nun davon, das du nicht bei mir gekauft hast". Leider habe ich derartiges Gebaren auch schon zu spüren bekommen, zwar nicht bei der TÜV-Prüfung (die ich auch niemals beim Händler machen würde), aber bei anderen (Garantie)-Themen. Und eines ist mal klar, wenn die TÜV-Prüfer und der Händler ein "eingespieltes Team" sind, dann hat die Objektivität wenig Chancen und der Kunde muss das letzten Endes ausbaden. Genau aus diesem Grund teile ich avantis Einstellung... ab zur "neutralen" TÜV-Station, da ist weniger "Filz" eher wahrscheinlich. Ganz ausschliessen kann man es da zwar auch nicht, auch nicht die reine Willkür. Ich nenne da nur mal "Hammer-Harry", ein hier ansässiger Prüfer der berüchtigt dafür ist, mit einem recht spitzen Hammer von unten auf den Türschweller bei den Autos draufwixt, auch wenn es offensichtlich ist, dass der Schweller unmöglich durchgerostet sein kann. Der hat sich sogar schon Anzeigen wegen mutwilliger Sachbeschädigung eingehandelt, aber das nur mal so am Rande um zu zeigen, dass auch der "neutrale" TÜV niemals objektiv arbeitet. Nichtsdestotrotz ist die neutrale TÜV-Station erfahrungsgemäß die erste Adresse für mich. Und durch das hier Geschriebene fühle ich mich erneut bestätigt.

Gruß
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Veneziaracer
Beiträge: 324
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Große Enttäuschung - Piaggio Center

#18 Beitrag von Veneziaracer » Sa 27. Jun 2015, 11:11

Schon....aber es geht ja auch gerade darum,das Zusammenspiel zwischen Prüfer und Händler positiv zu nutzen..Und das dann beispielsweise an Zelionihebeln nicht rumgenörglt wird, sondern die Scheißplakette geklebt wird weil:1. Der Prüfer macht seinen Job und kriegt sein Geld (und beschränkt sich halbwegs vernünftig auf wirklich sicherheitsrelevante Bereiche) 2.Der Händler hat u. behält einen zufriedenen Kunden der gerne wiederkommt (egal ob das Fahrzeug von da stammt oder nicht) Kungelei zwischen den beiden bitte also zum Vorteil des Kunden...In Berlin ist die Fahrt zu niedergelassenen Dekra oder Tüv Stationen fast immer ein Witz...Was ich dort über die Jahre erlebt habe z. B. mit meinen XR- Sportenduros lässt mich heute noch bittere Tränen lachen.Schikane, was anderes fällt mir dazu nicht ein.Heute nur noch zu Händlern oder kleinen Werkstätten die ich schon lange kenne.Da ist dann nur die Frage wann fertig u. nicht ja oder nein.....Gruß, der Veneziaracer
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Große Enttäuschung - Piaggio Center

#19 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 27. Jun 2015, 11:16

Veneziaracer hat geschrieben:Heute nur noch zu Händlern oder kleinen Werkstätten die ich schon lange kenne.
Entscheidend ist hier eindeutig der letzte Teil des Satzes: die ich schon lange kenne. Das ist hier nicht anders, wie bei Ärzten, Anwälten und anderen Dienstleistern, wo es auf Vertrauen ankommt und auf die man mehr oder weniger Öfters mal angewiesen ist. Hast du jemanden gefunden, mit dem du gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten kannst, gilt: Ganz dolle festhalten und nicht mehr loslassen. Denn von der Stange gibt's die nicht.
:genau:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Veneziaracer
Beiträge: 324
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Große Enttäuschung - Piaggio Center

#20 Beitrag von Veneziaracer » Sa 27. Jun 2015, 11:23

Stimmt.... :genau:
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Antworten