Vespa GTS 300 Super Sport Sitzbank unterschiede? Hilfe

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
xzooomx
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:57
Vespa: GTS Super Sport 300
Land: Deutschland

Vespa GTS 300 Super Sport Sitzbank unterschiede? Hilfe

#1 Beitrag von xzooomx » Do 21. Mai 2015, 20:06

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Vespa GTS 300 Super Sport Matt Schwarz ab Bj. 2014 bis 1000km zulegen.
Nun ist mir aber aufgefallen das es bei diesem Modell selbes Baujahr, unterschiede in der Sitzbank gibt.
Einmal hört die orangene Naht der Sitzbank beim Fahre und einmal beim Sozius auf.
Könnt ihr mir bitte den unterschied erklären?
Worin kann ich ein RE-Import unterscheiden oder wo ist der unterschied?

Ist der Preis für eine Maschine des Bj. 08/2014 300km für 4800 gerechtfertigt.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
ein baldiger Vespa Fahrer.

xzooomx
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:57
Vespa: GTS Super Sport 300
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 Super Sport Sitzbank unterschiede? Hilfe

#2 Beitrag von xzooomx » Do 21. Mai 2015, 21:53

Schade schon 70 Aufrufe, dachte es könnte mir jemand helfen.
Wollte mir morgen die Vespa kaufen :unwissend:

Warum gibt es nur zwei unterschiedliche Sitzbank ausführungen beim gleichen Modell?
Beim Auto haben sowelche Details immer was zu bedeuten.
Bei Goggle fine ich leider nix.

Bild
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa GTS 300 Super Sport Sitzbank unterschiede? Hilfe

#3 Beitrag von DJ WOLF » Do 21. Mai 2015, 21:59

der durchgehende orange keder der sitzbank ist vom alten modell, die sitzbank wo der orange keder nur bis zum fahrer geht, ist vom facelift modell baujahr 2014 mit abs/asr. heuer gibt es die super sport nur in mattgrau, die mattschwarze super sport gibt es nur noch in restbeständen.

Veneziaracer
Beiträge: 314
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vespa GTS 300 Super Sport Sitzbank unterschiede? Hilfe

#4 Beitrag von Veneziaracer » Do 21. Mai 2015, 22:12

Stimmt...abgesehen davon wird die neue 15er mattgraue mit der Sitzbank ausgeliefert wie die 14er ( natürlich mit grauem Keder.)Allerdings fallen die Quersteppnähte weg.....Also Fake-Steppnähte. Seltsam.....Na ja, Piaggio
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa GTS 300 Super Sport Sitzbank unterschiede? Hilfe

#5 Beitrag von DJ WOLF » Do 21. Mai 2015, 22:20

Veneziaracer hat geschrieben:Stimmt...abgesehen davon wird die neue 15er mattgraue mit der Sitzbank ausgeliefert wie die 14er ( natürlich mit grauem Keder.)Allerdings fallen die Quersteppnähte weg.....Also Fake-Steppnähte. Seltsam.....Na ja, Piaggio
ja stimmt, die aktuelle sitzbank der mattgrauen super sport 15 ist ident mit der normalen sitzbank der gts super. da ist der mehrpreis der super sport nur noch wegen der beklebung gerechtfertigt, ein bisserl viel für die beklebung...
und die frechheit ist, auf den offiziellen fotos der aktuellen super sport ist eine komplett andere sitzbank abgebildet, die leute die blind bestellt haben sind jetzt ziemlich verarscht worden...

http://www.it.vespa.com/it/index.html#/ ... rt-300-abs

Antworten