Betankung der GTS 300 i.e. 2015

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolli_Cologne
Beiträge: 235
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 19:04
Vespa: GTS Super 300 IE
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Betankung der GTS 300 i.e. 2015

#16 Beitrag von Wolli_Cologne » Fr 24. Apr 2015, 09:52

Das scheint unterschiedlich zu sein. Ich stecke den Zapfhahn ganz rein und dann volle Pulle (arretiert) bis er auslöst. Ich hatte noch nie Probleme, bei keiner Tanke. Man darf nur nicht noch was nachfüllen, wenn der Hahn auslöst. Mag sein, dass noch ein halber Liter rein gehen würde, aber das ist es mir nicht wert.

Wolfram
BMW R 80 in black
Mazda MX-5 ND in white

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Betankung der GTS 300 i.e. 2015

#17 Beitrag von avanti » Fr 24. Apr 2015, 11:27

Helmfach leicht hochziehen, Tankdeckel senkrecht unter Helmfachkante klemmen, dann tanken
-> wenns schlabbert, schlabberts nicht ins Helmfach
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Betankung der GTS 300 i.e. 2015

#18 Beitrag von Willi59 » Fr 24. Apr 2015, 12:23

avanti hat geschrieben:Helmfach leicht hochziehen, Tankdeckel senkrecht unter Helmfachkante klemmen, dann tanken
-> wenns schlabbert, schlabberts nicht ins Helmfach
Jo.........aber in den heißen Motorraum......... :lol: :lol: :lol:

Ich hab mir inzwischen angewöhnt (wenn man nicht grad auf weiter Tour ist......) volle Kanister und nen
Trichter in der Garage stehen zu haben. Unterwegs hab ich auch einen kleinen Trichter für den
Fuelfreund dabei. Sauberes sicherers schnelles Tanken.

Man kann auch an der Tanke vorsichtig den Tank voll bekommen. Das die Dicke dann öfter mal
das Pfützchen mach, ist normal. Aber überschwappen oben.....ist eigene Dusseligkeit. Dafür kann
die Vespe nichts.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Betankung der GTS 300 i.e. 2015

#19 Beitrag von vespisti_01 » Sa 25. Apr 2015, 21:26

kommt auf die vörderleistung und die automatickstopeinstellung jeder zapfseule an.
ist ganz normal for allem bei autobahnzapfsäulen.
bei manche ises bei manche ned.
ich hab mer einfach beim obi an gummi gekauft und hab den ausgeschnitten und schieb in beim tanken über den zapfrüssel und drückn na a weng mit no.
is ka hexnwerk is a einfache sach.
du kannst a an lumpn nemer und rumwickln der stinkt dann ober hald.
ich hab a nu im helmfach a regenkombie und hab da a plastik rumgstopft, dann is aber des problem das ab und zu wos über die rechte backe läuft.
is aber alles ned so schlimm. verflicht ja wider. :vespa:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Betankung der GTS 300 i.e. 2015

#20 Beitrag von Schängelroller » Mo 11. Mai 2015, 21:01

Jetzt hab ich mir nen 10 Liter Reserveknister gekauft und der Scheiß Rüssel ist an dem Schraubgewinde nicht dicht, keine Dichtung drin, nix, könnt mich kaputt ärgern.

Dreht man fester zu den Rüssel, dreht er durch, ist auch nur aus so ganz dünnem Plastik, das Drecksteil :evil:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Betankung der GTS 300 i.e. 2015

#21 Beitrag von Vilstaler » Mi 13. Mai 2015, 08:39

@Schlängelroller

Kenn ich kenn ich .... Hab den gleich fliegen lassen und ihn in die Tonne getreten. Alleine die Kanisterwandung wird immer dünner - nur noch so ein Pressgelumpe mit einem noch dünneren Schnorchel drauf wo man das Gewinde schnell "überzogen hat".. :shock: Naja,- vielleicht liegt das auch an meinem Händedruck als Stahlbauer.... kann auch sein - da muss man zupacken können wenn man einen Peiner Träger schleppt.... Hab´s nicht so mit Plastik ... :mrgreen:

Bin dann zur Agip-Tanke runter und hab mir nen gelben geholt weil man da nebenbei auch sehen kann wieviel drin ist... soweit so gut.... ABER DANN! Der hat nen Sicherheitsverschluss den man quetschen und nach unten drücken muss...versteh ich nicht,- will ja nicht draus saufen! :bier: Ich hab´s Fluchen dann aufgegeben sonst wäre der wieder wo gelandet. :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Betankung der GTS 300 i.e. 2015

#22 Beitrag von Schängelroller » Sa 16. Mai 2015, 19:56

Hab mir heute im Globus Baumarkt einen Rüssel (Ausgießer) aus Metall/Kunststoff von Unitec für 7,99 euro gekauft, der passt auf die meisten 5,10,20 Liter Kanister und siehe da, dicht !

Da war dann auch grad ein 20 Liter Kanister für 5,55 euro im Angebot, also wieder mal ärgern, hab für meinen 10 Liter Kanister 9,99 euro bezahlt ....
Bild

Antworten