neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#1 Beitrag von DJ WOLF » Fr 10. Apr 2015, 18:39

Bild

Bild
ich habe die neue monobank ja schon erstmals im november in mailand bei der eicma 14 gesehen, dort konnte ich die monositzbank leider nicht probesitzen, da die gts auf einem podest war. heute bei der bike austria in tulln konnte ich sie probesitzen, sie ist um einiges bequemer als die alte, aber leider eine spur kürzer, damit hat man auf der sitzfläche leider keinen gewinn nach hinten, die alte geht von der sitzfläche für den fahrer weiter nach hinten. kann man gut an der haltereling sehen, wo die neue endet und wie weit die sitzfläche bei der alten geht.
fragt mich jetzt aber nicht ab wann man sie kaufen kann und wie viel sie kostet, ich bin kein händler, händler müssen eh mehr gequält werden :)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#2 Beitrag von Wenne » Fr 10. Apr 2015, 20:34

Hallo
und was ist mit der schicken Vespa Sprint im Hintergrund des Bildes?
Auch diese Vespa hat eine Monositzbank und sieht bestechend schön aus.
Die Linienführung der Sitzbank zur gesamten Vespa ist sogar etwas stimmiger!!!
Findet ihr nicht auch?!

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#3 Beitrag von DJ WOLF » Fr 10. Apr 2015, 21:07

wenne, du hast recht, die monositzbank der sprint ist super, die hat auf der eicma noch etwas anders ausgesehen, die monositzbank der sprint ist aber hier eigentlich offtopic, wir sind im gts thread :lol:

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#4 Beitrag von Back2Vespa » Sa 11. Apr 2015, 05:19

Die Monositzbank führt halt den Haltebügel ad absurdum, da ja eh kein Zweiter drauf sitzen kann...

Benutzeravatar
mchoschi
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Mär 2014, 23:38
Vespa: GTS 125 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#5 Beitrag von mchoschi » Sa 11. Apr 2015, 07:24

Back2Vespa hat geschrieben:Die Monositzbank führt halt den Haltebügel ad absurdum, da ja eh kein Zweiter drauf sitzen kann...
Bei der Mono ist es eben kein Halte- sondern ein Aufbockbügel.. Bild

Veneziaracer
Beiträge: 314
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#6 Beitrag von Veneziaracer » Sa 11. Apr 2015, 08:04

Hoffentlich ist die Bank bald erhältlich.....
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Benutzeravatar
markusb
Beiträge: 125
Registriert: Do 14. Aug 2014, 09:31
Vespa: 125 Sprint ABS
Land: Österreich

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#7 Beitrag von markusb » Mo 20. Apr 2015, 09:52

Nur zur Info,

ich habe mich letzte Woche bei zwei Händlern informiert, es gibt soweit noch keine Liefertermine bzw. Teilenummern für die neuen Monositzbänke. Weder für Sprint/Primavera noch GTS. Dauert wohl noch.

Die Sprint S war übrigens eine 150er, also aus Italien. Das fiel dem Verkäufer aber auch erst auf als ich ihn darauf angesprochen habe.. ;)

LG Markus

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#8 Beitrag von DJ WOLF » Mo 20. Apr 2015, 10:25

ich glaube die beiden mattgrauen modelle der gts und sprint sind die ausstellungsstücke die auch schon auf der eicma 14 waren. die produktion der neuen super sport modelle soll erst in diesen tagen beginnen, genau wie voriges jahr die faceliftmodelle mit abs/asr, dann kommen die ersten neuen mattgrauen super sport modelle so mitte mai. was die monositzbank betrifft kann alles ruck zuck gehen, ich erinnere mich an die strenge geheimhaltung bis zur präsentation der primavera auf der eicma 13 wo es bis dahin überhaupt keine offiziellen bilder für die händler gab, 3 wochen später standen die ersten primaveras schon bei den händlern. gibt es die super sport bei den händlern, wird es auch die neue monobank geben.

Veneziaracer
Beiträge: 314
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#9 Beitrag von Veneziaracer » Sa 9. Mai 2015, 18:09

Einige Händler bei mobile haben die mattgraue 2015er FL SuperSport schon auf Bildern im Angebot , einem Freund hier in Berlin der sehr interessiert war , sagte man die neuen SuperSport seien auf dem Weg.Er entschied sich dann a er doch für eine mattschwarze....Was ich eigentlich sagen wollte, die neuen haben im Auslieferungszustand nicht die Monobänke sondern wenn ich es richtig gesehen hab sogar die ganz normalen ohne die SS Absteppungen...
Gruß, der Veneziaracer
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Benutzeravatar
markusb
Beiträge: 125
Registriert: Do 14. Aug 2014, 09:31
Vespa: 125 Sprint ABS
Land: Österreich

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#10 Beitrag von markusb » Di 11. Aug 2015, 09:02

Guten Morgen,

als ich meine kleine gestern zum Service gestellt habe wurde ich nebenbei informiert, dass sich bei den Monositzbänken endlich was tut. Dürfte sich also nur mehr um ein paar Tage/Wochen handeln bis sie verfügbar sind. Soweit ich das verstanden habe sind sie schon in Österreich und werden demnächst an die Händler verteilt.

LG Markus

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#11 Beitrag von DJ WOLF » Di 11. Aug 2015, 11:17

markusb hat geschrieben:Guten Morgen,

als ich meine kleine gestern zum Service gestellt habe wurde ich nebenbei informiert, dass sich bei den Monositzbänken endlich was tut. Dürfte sich also nur mehr um ein paar Tage/Wochen handeln bis sie verfügbar sind. Soweit ich das verstanden habe sind sie schon in Österreich und werden demnächst an die Händler verteilt.

LG Markus
stimmt, habe ich schon in einem anderen thread am wochenende geschrieben, in österreich kostet die neue monobank 249 euro! die werden erst dann wieder mit dem preis runter gehen wenn händler wie sip sie deutlich darunter anbieten, war bei der alten monobank auch so, zuerst hat sie beim generalimporteur 249 euro gekostet und zum schluss 198 euro... in italien kostet die alte monobank 151 euro bei den vespa händlern, die neue ist bis dato noch nicht auf der italienischen homepage.

Benutzeravatar
markusb
Beiträge: 125
Registriert: Do 14. Aug 2014, 09:31
Vespa: 125 Sprint ABS
Land: Österreich

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#12 Beitrag von markusb » Di 11. Aug 2015, 12:30

Zeitweise greif ich mir echt auf den Kopf...

Aber ja, ich werd sie mir wohl trotzdem bald holen. Ich warte ja schon seit dem ersten Bild darauf.

Völlig irre finde ich aber die Zubehörpreise für die 946er Armani... Das Täschchen um 780€? Ich mein... ehrlich?

Aber egal, das ist ja hier nicht Thema.

LG

Benutzeravatar
wilgut
Beiträge: 109
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:19
Vespa: GTS 300 ie Super ABS
Land: Austria

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#13 Beitrag von wilgut » Di 11. Aug 2015, 23:17

Hi

Hab sie mir heute geholt bei meinen Lieblingshändler. Einfach genial und sieht in natura viel besser aus.

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#14 Beitrag von DJ WOLF » Mi 12. Aug 2015, 00:21

wer hat die neue monobank als erster bekommen? natürlich ein grazer :) vermutlich auch mein lieblingshändler :)

Benutzeravatar
wilgut
Beiträge: 109
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:19
Vespa: GTS 300 ie Super ABS
Land: Austria

Re: neue Monositzbank für GTS Faceliftmodelle

#15 Beitrag von wilgut » Mi 12. Aug 2015, 06:21

DJ WOLF hat geschrieben:wer hat die neue monobank als erster bekommen? natürlich ein grazer :) vermutlich auch mein lieblingshändler :)
Hi Dj

So ist es :D

lg

Antworten