GT 200 Sitzbank und allgemein

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Edward_GT200
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 22:05
Vespa: GT 200L
Land: Deutschland

GT 200 Sitzbank und allgemein

#1 Beitrag von Edward_GT200 » Do 19. Mär 2015, 21:42

Hallo Vespa (GT 200) Fahrer, ich habe jetzt schon so viel gute Tipps und Anregungen hier bekommen und möchte ein paar Infos/ Anregungen einstellen. Zunächst wollte ich euch sagen, dass meine GT 200 Bj. 2004 nach Stillstand (unbeheizt überdacht) von Ende Oktober bis jetzt einwandfrei und ohne Laden des Akku (allerdings neu eingebaut letztes Jahr) wieder angelaufen ist, -hätte ich so nicht erwartet. Ferner war ich seit geraumer Zeit mit der Optik der Sitzbank überhaupt nicht zufrieden und schaute mir oft die abgesteppten Sitzbänke neuerer Modell mit Keder an. Ich wollte keine reinrassige Monositzbank mit hochgezogenem Bürzel (wobei das schon super aussieht), damit noch jemand mitfahren kann und man auf einer halbwegs noch fast geraden Sitzfläche eine Gepäckrolle/ Rucksack gut festzurren kann. So kam also ein Kompromiss zwischen einer flachen und einer Sitzbank heraus, die nach hinten ein klein wenig hochgezogen ist, abgesteppt und mit farblich passendem Keder zum Lack. -Bin damit hochzufrieden und Preis-Leistung ist wirklich genial. Als Auspuff bin ich mit dem Gianelli ebenfalls auch sehr zufrieden, unaufdringlich im Sound, kein Problem mit dem TÜV wegen E Kennzeichnung. Bitubo Fedebein vorne ist auch absolut klasse, allerdings kein TÜV Gutachten. Beim letzten Termin hat das zumindest der Prüfer bei mir überhaupt nicht registriert. Eine hohe "Rentnerscheibe" habe ich so gekürzt, dass ich gut darüber sehen kann. Durch eine (meist) verkratze hohe Scheibe bei Nacht und/oder Regen war die Sicht äußerst prekär. Zur Scheibe kann man stehen wie man will, sie bringt einen hohen Komfortgewinn in Bezug auf Wind-/ Wettereinflüsse und Helmgeräusche. Ebenso Topcase ist halt einfach praktisch für Helmaufbewahrung bzw. Gepäck etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: GT 200 Sitzbank und allgemein

#2 Beitrag von Wenne » Fr 20. Mär 2015, 07:39

Hallo
Die Sitzbank sieht schön aus und passt gut zur Granturismo.
Das Pflegeverhalten zur Batterie muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich baue die Batterie lieber aus und stelle sie in den dunklen Heizungsraum.
Auf Dauer dankt es dir deine Batterie.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Re: GT 200 Sitzbank und allgemein

#3 Beitrag von braun » Fr 20. Mär 2015, 12:09

Eine GT 200 hat bereits Seltenheitswert, und deine ist noch dazu recht hübsch.
Batterie: Oder im Dezember noch eine kleine Tour und dann gleich wieder im März.

Seabstian
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

king of linz
Beiträge: 295
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:45
Vespa: GT 200
Land: Österreich

Re: GT 200 Sitzbank und allgemein

#4 Beitrag von king of linz » Fr 20. Mär 2015, 22:40

Servus!
Das einzig wichtige ist, daß Du mit Deinem Roller Freude hast! Was andere denken, ist unwichtig!
Ich fahre ja auch eine GT 200 und hab so richtig Freude damit! War 2013 damit in Schottland!
Ich wünsche Dir viele schöne Kilometer und immer mindestens eine Handbreit Sprit im Tank!
Frei nach Walter Röhrl: Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn Du Angst hast, sie zu starten!

Antworten