Auto gegen Vespa und die Polizei

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#1 Beitrag von PrimaVespa » Mi 18. Mär 2015, 22:23

Schadenfreude ist doch die schönste :D

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 684
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#2 Beitrag von Paule » Do 19. Mär 2015, 06:45

Moin,

neben mir hat beim Ampelstart mal ein A4 Fahrer seinen Selbstzünder in den Drehzahlbegrenzer gejagt und vergessen hoch zu schalten.
Ich bin dann neben ihm geblieben und habe in sein entsetztes Gesicht gelacht.
Er hat dann vor Schreck den kotzenden Diesel bis zur nächsten Ampel im ersten Gang getrieben. :mrgreen:
Audi Motoren scheinen da echt robust zu sein.

Gruß
Paule
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#3 Beitrag von Squirrel300 » Do 19. Mär 2015, 06:55

Ich sehe oft auch die Id***en die mich ohne Einsicht in den Gegenverkehr und mit deutlicher Mißachtung jeglicher Verkehrsregeln und mit viel Krawall überholen oft an der nächsten Kreuzung wieder. Ich stelle mich dann gerne mit dem Roller neben den Helden und lache laut, bisher hat mir keiner deshalb Gewalt angetan. Aber die Leute schauen dann oft recht verkniffen :D

Das Prinzip ist "Lernen durch Schmerzen" :D :D :D
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1581
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#4 Beitrag von Veterano » Do 19. Mär 2015, 07:34

Ich gebe es zu.

Mir macht es auch Freude wenn ich an der Ampel so manchen PKW " verbrate ".
Aber : Es muß absolut gefahrlos sein und bei 50 kmh ist sofort Schluss.

Ciao
Veterano
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Do 19. Mär 2015, 08:31

Ich fahre nicht gerne Rennen gegen Autofahrer (ich bin ja selbst im Alltag einer). Leben und leben lassen, ist da eher meine Devise. Leider gibt es jedoch immer wieder andere Verkehrsteilnehmer, die sich nur freuen können, wenn sie es scheinbar schwächeren Mobilsten "zeigen können"! So etwas ist häufig hart an der Grenze zum Gefährlichen, und wenn dann die Rennleitung dabei zusieht, wie sich jemand als "charakterlich ungeeignet zum Führen eines Fahrzeugs" outet, dann kann das für den Zuschauer schon lustig sein.
Richtig schön finde ich Situationen, in denen andere Verkehrsteilnehmer zeigen, dass sie das Fahren (egal mit welcher Art von Fahrzeug) geniessen, und dies auch allen anderen uneingeschränkt gönnen! Solche Situationen habe ich durchaus häufig erlebt. :vespa: :auto:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
bluedanube
Beiträge: 328
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:06
Vespa: GTS 209ie V4
Land: Österreich

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#6 Beitrag von bluedanube » Do 19. Mär 2015, 08:59

Da hab ich auch ne Geschichte:

zweispurig in Linz auf der 390er Duke meiner Liebsten, vor einer auf grün umspringenden Ampel,
rechts von mir einer in nem zerdroschenen Alfa, mit seiner Freundin am Beifahrersitz.
Er gibt voll Gas, was das Zeug hält, ich fahr gemütlich los.
Er war natürlich schneller als ich, ich gehe normal auf solche "Rennen" nicht ein,
sondern schau lieber zu, wie sich der andere zum Affen macht, und das geschah auch.
Jedenfalls steckt er tatsächlich den Kopf aus dem Fahrerfenster rückwärts raus und lacht mich aus ?!

WTF? Wenn ich wollte, hätte der kein Land gesehen =) Der hat wohl echt geglaubt,
er hätte grad ein 140kg Motorrad mit 45 PS stehen lassen?! Bei dem Alfa hätte ich
auch mit der Vespa die Nase vorn gehabt =)
Zuletzt geändert von bluedanube am Do 19. Mär 2015, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#7 Beitrag von GPDriver » Do 19. Mär 2015, 09:01

bfr123 hat geschrieben:Ich muss diese Geschichte einfach mal loswerden, weil sie mir den ganzen Tag gute Laune beschert hat..

Heute morgen an einer Ampel stehe ich neben einem BMW. Da ich gerade Lust hatte, habe ich mit meiner 300er ziemlich zügig von der Ampel weg beschleunigt. Neben mir höre ich plötzlich das Aufheulen des BMW Motors und der Z4 Fahrer versucht mir zu zeigen wie toll sein Auto doch beschleunigt..
Leider schaffte er es nicht ich bis zur nächsten Ampel einzuholen :-)
Also stand er wieder neben mir und machte ein ziemlich verkniffenes Gesicht.. Die Ampel wird grün und er fährt mit quietschenden Reifen und voller Drehzahl los wie die Feuerwehr.. Ich habe ganz normal Gas gegeben und hatte gar nicht die Absicht auf ein Rennen. Er kommt auf die nächste Ampel zu, die wird gerade rot, und er muss befürchten das er wieder neben mir steht, also fährt er bei "dunkelrot" (der Querverkehr fuhr schon an) volle Pulle über die Kreuzung.
Dumm an der Geschichte war nur, dass unmittelbar nach der Kreuzung die Polizei stand und ihn freundlich zum Anhalten aufforderte..
Als die Ampel wieder grün wurde bin ich lauthals unter dem Helm lachend an ihm vorbeigefahren während er gerade dabei war der Polizei seine Papiere zu zeigen. Um meinem Bedauern Ausdruck zu verleihen hab ich noch mal kurz gehupt und bin mit richtig guter Laune in den sonnigen Tag gefahren..
Wenn Du Pech gehabt hättest, hätte er Dir eine verpasst. :evil:
Keep the faith

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#8 Beitrag von John Doe » Do 19. Mär 2015, 09:37

.
Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

olivere
Beiträge: 43
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 08:16
Vespa: GTS 300 / 2014
Land: Österreich

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#9 Beitrag von olivere » Fr 20. Mär 2015, 01:24

War zwar kein Auto aber eine Harley und ich mit meiner damaligen FALC bestückten Primavera. (37,4 am Hirad gemessen)
Ampel rot, plötzlich neben mir pöp pöp pöp... So n oberprolliger Typ mit seiner liebsten hintn drauf. Frotzig meinte sie: gib mal gas damit's den Bubi mit seinen Moped umhaut. Tat er dann. Ich lies auch mal hören und ein Falc klingt hat auch nach was...
Und dann endlich grün ...
Naja was soll ich sagen, bei der nächsten Ampel meinte ich nur zu ihr, lust um zu steigen?

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#10 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 20. Mär 2015, 07:42

Ganz klar, hier wurde Opfer zum Täter gemacht.
bfr123 verstösst grob fahrlässig gegen die bei Daimler und BMW fest eingebaute Vorfahrtsregel.
Der Fahrer im Wagen konnte daher gar nichts dafür,
das entsprechende Assistenzsystem Auto hat von ganz allein den Regelverstosses korrigieren wollen.
Ein typisches Beispiel was deutlich macht, dass die Bullen echt keine Peilung von Recht und Unrecht haben.
Immer wieder müssen die Unschuldigen den Kopf hinhalten. :roll:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#11 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Mär 2015, 08:00

Rechtlich gesehen grenzt das an eine "Verführung zu einer Straftat" auf die sich der Depp eingelassen hatte. :!:

Das sind die Punkte die aus Spaß schnell mal zum bitteren Ernst werden könnten, wenn man einen minderbemittelten herausfordert und der dann Ampeln oder im schlimmeren Fall einen Fußgänger übersehen könnte und somit Dritte die Rechnung unschuldig bezahlen müssen.....Unbeteiligte halt die den Spaß teuer bezahlen müssen - vielleicht mit lebenslangen "handicap" vielleicht aber auch mit ihrem Leben, und evtl. Kindern die sie hinterlassen

Bitte nicht falsch verstehen,-... aber meistens folgt die Erkenntnis nach dem Erkennen.... Einfach nochmal drüber nachdenken ohne mich jetzt als Moralapostel hinzustellen, denn auch ich lasse mich vielleicht ein zwei mal im Jahr zu irgend einem Schei.... hinreißen bei dem ich im Nachhinein froh darüber bin wenn er ohne Folgen gut abgelaufen ist.
Das kennt jeder - auch der beste Autofahrer,- Motorradfahrer,- Radler oder Fußgänger.... 1 mal im Jahr ist immer so ein Tag an dem man besser zuhause geblieben wäre weil es nicht "unser/mein Tag war".

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#12 Beitrag von Oller Roller » Fr 20. Mär 2015, 09:32

Vilstaler hat geschrieben:?..Das sind die Punkte die aus Spaß schnell mal zum bitteren Ernst werden könnten, wenn man einen minderbemittelten herausfordert und der dann Ampeln oder im schlimmeren Fall einen Fußgänger übersehen könnte und somit Dritte die Rechnung unschuldig bezahlen müssen.....Unbeteiligte halt die den Spaß teuer bezahlen müssen - vielleicht mit lebenslangen "handicap" vielleicht aber auch mit ihrem Leben, und evtl. Kindern die sie hinterlassen...
Interessanter Gedanke, Du hast Vollkommen Recht!

Was nützt es, wenn ich bei einem solchen Schnellstarterrennen zwar bei einem Unfall mit Unbeteiligten rechtlich vielleicht nicht belangt werden kann, weil ich "nur" daneben stehe, aber doch durch mein Verhalten moralisch mitverantwortlich bin, weil ich das "Heizen" mitprovoziert habe....

Diese Gedanken möchte ich mir nicht (mehr) machen müssen, mitverantwortlich an einem Unfall mit Personenschäden zu sein... Danke für den Denkanstoß.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#13 Beitrag von Guido La Vespa » Fr 20. Mär 2015, 12:47

Er hat es nicht anders verdient!! Da hätte ich mir auch richtig einen Ast abgelacht!!!
:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#14 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 20. Mär 2015, 19:21

Oller Roller hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:?..Das sind die Punkte die aus Spaß schnell mal zum bitteren Ernst werden könnten, wenn man einen minderbemittelten herausfordert und der dann Ampeln oder im schlimmeren Fall einen Fußgänger übersehen könnte und somit Dritte die Rechnung unschuldig bezahlen müssen.....Unbeteiligte halt die den Spaß teuer bezahlen müssen - vielleicht mit lebenslangen "handicap" vielleicht aber auch mit ihrem Leben, und evtl. Kindern die sie hinterlassen...
Interessanter Gedanke, Du hast Vollkommen Recht!
Was nützt es, wenn ich bei einem solchen Schnellstarterrennen zwar bei einem Unfall mit Unbeteiligten rechtlich vielleicht nicht belangt werden kann, weil ich "nur" daneben stehe, aber doch durch mein Verhalten moralisch mitverantwortlich bin, weil ich das "Heizen" mitprovoziert habe....
Diese Gedanken möchte ich mir nicht (mehr) machen müssen, mitverantwortlich an einem Unfall mit Personenschäden zu sein... Danke für den Denkanstoß.
In der Tat, vielen Dank für den Denkanstoß.
Hat für mich das G'schmäckle eines Abkanzlungs-Versuchs von bfr123.
Falls ja, wäre dieser Ansatz allerdings viel zu kurz gefasst denn die Kausalkette begann schon viel viel früher.
Der gedankenlose Baggerführer, der das Eisenerz dem Stahlwerk, welches dieses gedankenlos dem Blechwalzer geliefert hat, wodurch durch Ankauf dieses Blechs die Firma Piaggio in die Lage versetzt wurde, damit den Vesparoller herzustellen, wodurch bfr123 ein Werkzeug an die Hand gegeben wurde an der Ampel den Instinkten, die ihm vollkommen ungefragt eine schier endlose Linie an Vorfahren weitervererbt haben, durch das Drehen des Gasgriffs freien Lauf ließ.... allein dieser Baggerführer trägt die Verantwortung dafür, dass nun viele andere darüber nachdenken dürfen, was theoretisch alles hätte passieren können, hätte in dem von bfr123 tatsächlich geschilderten Tathergang weitere Parameter die geschehene Situation zusätzlich negativ beeinflusst.
Wie furchtbar gedankenlos diese Baggerführer im Erzabbau immer wieder sind, Pfui :roll:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Auto gegen Vespa und die Polizei

#15 Beitrag von avanti » Fr 20. Mär 2015, 19:34

Oder ist es der Stadtplaner? Statt Ampelkreuzungen hätte er ja auch einen Kreisel planen können ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten