Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hiasl.lake
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 22:56
Vespa: V102N, GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: München

Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#1 Beitrag von Hiasl.lake » Do 19. Feb 2015, 12:35

Hallo zusammen,

seit Juli 2014 habe ich nun meine GTS 300 SS ABS/ASR und bin seit knapp 2000 km sehr happy damit. Ich glaube dennoch, der Spass ließe sich noch ein wenig steigern, z.B. mit einem verbesserten Fahrwerk...
Bei Alphatechnik und SIP wird aus den Beschreibungen nicht klar ob, die GEV Stossdaempfer für vorn (http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... k_70124300 ) auch bei der geänderten Vorderradführung passen.

Hinten erwarte ich keine Probleme, hier sollte es keine Veränderungen zwischen 2013 und 2014 Modell geben.

Wer hat entsprechende Erfahrungen?
Danke und alles Gute,
Hiasl.lake


Die Suchfunktion habe ich ohne Erfolg benutzt, falls es doch schon mal behandelt wurde, danke ich euch im Voraus für den entsprechenden Link.

Veneziaracer
Beiträge: 323
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#2 Beitrag von Veneziaracer » Do 19. Feb 2015, 12:58

War gerade mal auf der SIP Seite.
Also das Bitubo Set deines links scheint nicht zu passen.
Wenn du ganz nach unten scrollst , erscheinen alle Modelle mit FahrgestellNr. usw.da ist die Facelift nicht dabei.Hab dieselbe 300erSS wie du, und mir gerade das Zelioni für vorne gegönnt...Da hab es auch ein neues für 'unser ABS Modell'.Am besten bei SIP anrufen....
Gruß, der Veneziaracer
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Igel59
Beiträge: 792
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
Vespa: GTV 300,Rally,PV125
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#3 Beitrag von Igel59 » Do 19. Feb 2015, 13:02

Der vordere für die GTS/GTV bis 2013 kann bei der neuen ab 2014 mit ABS nicht passen, da die untere Aufnahme geändert worden ist. Für die neue Aufnahme braucht der vordere Dämpfer unten ein Auge, für die alte, die starre Verschraubung mit 2 Schrauben.
Da geht also erst etwas, wenn Bitubo oder einer der anderen Anbieter einen angepassten Dämpfer für vorne für die GTS ab 2014 anbietet.

Benutzeravatar
Hiasl.lake
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 22:56
Vespa: V102N, GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#4 Beitrag von Hiasl.lake » Do 19. Feb 2015, 15:10

Danke euch beiden!
Die Liste mit den Modellen habe ich natürlich gesehen...

@veneziaracer: Wie ist dein set up? Vorne Zelioni, hinten: Originaldämpfer oder Malossi/Bitubo? Wie gut/schlecht ging der Einbau?
Wie ist das Handling?
Und: Tüv geplant :) ?

lg
hiasl.lake

Veneziaracer
Beiträge: 323
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#5 Beitrag von Veneziaracer » Do 19. Feb 2015, 21:42

Also noch liegt das edle Teil auf dem Tisch.....ist gerade erst gekommen.Die Verarbeitung u. die Anmutung an sich sind der Hammer.Einbau sollte einfach sein.Hinten bleiben erstmal die originalen drin.Wie ich mich kenne aber nicht sehr lange....muß mal ne kleine Pause einlegen, hab es mot Zelioni u. Konsorten ein wenig übertrieben in letzter Zeit. Achso , Tüv ist mir egal...

Gruß aus Berlin
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Benutzeravatar
Hiasl.lake
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 22:56
Vespa: V102N, GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#6 Beitrag von Hiasl.lake » Fr 20. Feb 2015, 10:26

Verstehe... :-)
Ich bin offen gestanden ein wenig ungeduldig und wollte meine Originaldaempfer lieber früher als später loswerden, da muss ich wohl entweder umdisponieren auf Zelioni (vorne + hinten zusammen wird da aber nich billich...) oder mich doch noch gedulden...

in jedem Fall: Wenn du dich an den Einbau machst, würden sich sicher außer mir noch viele freuen über ein paar Fotos und deine Erfahrungen!


alles Gute
Matthias

Veneziaracer
Beiträge: 323
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#7 Beitrag von Veneziaracer » Fr 20. Feb 2015, 15:37

Ich glaube, die Zelionis sind sehr gut....Das facebook Onboardvideo original vs Zelioni war nett anzusehen (Die Vorderradführung lief insgesamt um längen ruhiger....)
Klar, wenn drin berichte ich mal...

Hatte bis vor kurzem auch ne V 102..... :gitarre:
Gruß, der Veneziaracer
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#8 Beitrag von Moritz_SIP » Di 3. Mär 2015, 11:28

Die BITUBO Stoßdämpfer soll es am Ende April geben. Also passend zur Saison 2015. Ich halte euch auf dem laufenden.

Die ZELIONI Dämpfer sind bereits lieferbar.

http://www.sip-scootershop.com/main/bas ... fdd&sort=0

Benutzeravatar
Hiasl.lake
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 22:56
Vespa: V102N, GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#9 Beitrag von Hiasl.lake » Di 3. Mär 2015, 11:45

Danke Moritz!

Da die bisherigen GEV und WMB eine Tüv Bescheinigung haben: Wird das auch für die neue Version der Fall sein?

VG
hiasl.lake

Benutzeravatar
Hiasl.lake
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 22:56
Vespa: V102N, GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#10 Beitrag von Hiasl.lake » Di 3. Mär 2015, 11:45

Danke Moritz!

Da die bisherigen GEV und WMB eine Tüv Bescheinigung haben: Wird das auch für die neue Version der Fall sein?

VG
hiasl.lake

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#11 Beitrag von Moritz_SIP » Di 3. Mär 2015, 12:12

Es wird ein Gutachen geben. Denke allerdings nicht das dies zeitgleich mit dem Stoßdämpfer verfügbar ist.

Benutzeravatar
Hiasl.lake
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 22:56
Vespa: V102N, GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#12 Beitrag von Hiasl.lake » Mi 22. Apr 2015, 14:51

Hi Moritz

habe soeben gesehen, dass der Stossdämpfer vorne für die Facelift nun verfügbar ist:
http://www.sip-scootershop.com/main/bas ... anguage=de

Da der Artikeltext genauso aussieht wie bei der Variante zuvor: Kannst du bestätigen, dass der TÜV Bericht dabei ist für das neuere Vespamodell?

Vielen Dank
Grüsse
hiasl.lake

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Bitubos: Passen auch für 2014 ABS/ASR?

#13 Beitrag von Moritz_SIP » Mi 22. Apr 2015, 16:26

Ich gebe Info sobald News von BITUBO zu Liefertermin, TÜV-Gutachten etc.

Antworten