TopCase für neue 300er Touring

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

TopCase für neue 300er Touring

#1 Beitrag von CaldaroVespa » Di 3. Feb 2015, 08:55

Hallo Miteinander,

vor drei Wochen habe ich meine Facelift-Touring abgeholt und warte seit dem auf Infos zum Liefertermin des originalen TC inkl. Rückenpolster.

Hat jemand von Euch hierzu schon nähere Info´s oder weiß wo ich es bekommen kann?

Gruß
Hans
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: TopCase für neue 300er Touring

#2 Beitrag von Marathon69 » Di 3. Feb 2015, 14:04

easyparts.nl hat die Topcase der 2014-Farben.
Touring habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Die haben da fast alle Sonderfarben, so ist es bestimmt noch nicht erhältlich.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14900
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: TopCase für neue 300er Touring

#3 Beitrag von DJ WOLF » Di 3. Feb 2015, 16:17

ich will dir nicht die hoffnung nehmen, aber wenn es das topcase für die 14er touring bis jetzt noch nicht gegeben hat, dann schaut es für die zukunft auch nicht rosig aus. die 15er touring bekommt wieder eine andere farbe, wenn ein topcase für die touring rauskommt, dann sicher gleich für das 15er modell.

Bromel
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:54
Vespa: GTS 300, 946
Land: Deutschland

Re: TopCase für neue 300er Touring

#4 Beitrag von Bromel » Di 3. Feb 2015, 17:13

Hallo Hans,
ich habe das beschriebene Topcase in braun A 129 in der vergangenen Woche
von meinem Fachhändler erhalten. Es ist wieder lieferbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: TopCase für neue 300er Touring

#5 Beitrag von CaldaroVespa » Di 3. Feb 2015, 23:46

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen.

Gruß
Hans
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: TopCase für neue 300er Touring

#6 Beitrag von GPDriver » Mi 4. Feb 2015, 07:33

Das ist immer eine schlaue Entscheidung.

Meistens kriegt man solche Sachen darüber von Piaggio recht schnell.
Keep the faith


Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: TopCase für neue 300er Touring

#8 Beitrag von CaldaroVespa » Do 26. Mär 2015, 17:17

Leider warte ich immer noch auf mein TC. Ich habe es bereits-wie beschrieben- im Januar bestellt. Jetzt sagt mein Händler mir es soll nach Ostern kommen. Bisher habe ich auf die Aussagen meines Händlers vertraut und war auch bereit zu warten. Da die Saison ja schon angefangen hat und ich den Stauraum für Helm und Einkäufe vermisse ist meine Geduld jetzt aber am Ende.

Seht ihr eine Möglichkeit die Lieferung über Piaggio zu beschleunigen oder kennt ihr einen Händler der das TC für die 2014 Facelift Touring vorrätig hat (Rita???). Von easyparts habe ich keinen Gebrauch gemacht, da ich meinem Händler das Geschäft gönne.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: TopCase für neue 300er Touring

#9 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 13. Mai 2015, 22:56

FREUDE

Das TC ist da! Dazu die 1. Inspektion auch sofort erledigt. Gefühlt läuft sie jetzt sanfter und auch ein wenig kraftvoller. Eine Verbindungsetappe auf der Bahn brachte Höchstgeschwindigkeiten von 128 - 132 km/h (lt. GPS). Beschleunigung und Durchzug auch besser. Dies bedeutet jetzt nicht, dass die Vespa vorher sch.... lief und jetzt der Asphaltbrenner ist aber es fühlt sich optimiert an.

Und weil alles so schön war habe ich mir noch eine Industriedenkmäler und noch aktive Industrieanlagen zwischen Bochum und Krefeld angeschaut. So kamen bei bestem Wetter 150 km und eine Menge schöner Eindrücke zusammen. Leider lag die Kamera die ganze Zeit in der Diele.

Gruß
Hans
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: TopCase für neue 300er Touring

#10 Beitrag von avanti » Mi 13. Mai 2015, 23:29

Dann pack beim nächsten Mal einfach die Diele ins Topcase ... ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: TopCase für neue 300er Touring

#11 Beitrag von Vilstaler » Do 14. Mai 2015, 09:24

CaldaroVespa hat geschrieben:Hallo Miteinander,

vor drei Wochen habe ich meine Facelift-Touring abgeholt und warte seit dem auf Infos zum Liefertermin des originalen TC inkl. Rückenpolster.

Hat jemand von Euch hierzu schon nähere Info´s oder weiß wo ich es bekommen kann?

Gruß
Hans
Hallo Hans!

Heute sind´s genau 4 Wochen her wo ich die "blaue" bekommen habe und das TopCase und den Gepäckträger bestellt hatte. Seit paar Tagen ist es nun endlich angekommen und montiert. Hatte mich auch gewundert warum das diesmal so lange dauerte. Bei der schwarzen war´s innerhalb einer Woche da..... Aber der Akra lässt nun dafür auf sich warten :roll:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: TopCase für neue 300er Touring

#12 Beitrag von CaldaroVespa » Do 14. Mai 2015, 11:12

@ avanti

Woher weißt Du wie klein meine Diele ist :lol:

@Florian

Ich wünsche Dir, dass der Akra bald kommt. Habe beim Kauf lange überlegt, ob ich mir den gönnen sollte (Originalität usw) und habe den Tausch nie bereut. Einfach nur ein satter Klang ohne prollig zu wirken.

Gruß
Hans
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Antworten