2015 Gts 250

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zirri01
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Re: 2015 Gts 250

#16 Beitrag von zirri01 » Mi 28. Jan 2015, 11:03

@dj:
Ich teile schon deine Meinung bez. "deppensicher", nur hierzu folgender Vergleich aus der Automobilwelt:
Wie der Audi TT (erste Generation) auf den Markt gekommen ist, wurde von den Medien sehr häufig von den vielen Highspeed-Drehern (plötzliches Übersteuern und Ausbrechen) berichtet. Dieses Verhalten wurde und wird auch heute noch zb.bei einem Porsche/Ferrari...usw. (also echter Sportwagen) viel mehr akzeptiert.
Da sagt man, ist ja ein Sportwagen...und der Fahrer ist einfach über physikalischen Grenzen gefahren und somit ist das passiert.
Bei einem Volkswagen/Audi wird diese "Toleranzgrenze" sicher nicht so hoch angesetzt.

Ähnlich sehe ich es zwischen Vespa und einem hochmotorisierten Supersport-Bike.

PS: 140Tacho und 140GPS sind schon ein ziemlicher Unterschied bez. den einwirkenden Kräften -> diese über 10km/h trennen Spreu von Weizen.... dabei bin ich ganz und gar nicht mehr entspannt, sondern eher schon sehr konzentriert.....

LG
zirri01

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Austria
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Re: 2015 Gts 250

#17 Beitrag von Austria » Mi 28. Jan 2015, 16:02

Piaggio hat die Motoren immer in mehreren Längen gebaut, beim Quasar gibt es den Kurzen für alle 12'' bis 14''-Fahrwerke und den langen Quasar für 15'' und 16''-Fahrwerke. Piaggio braucht nur die Schwinge des 350ers um ein paar Zentimeter einkürzen, für die neue GTS müsste ein 13''-Rad gerade drauf passen. (Der Zylinderkopf des 350er soll recht platzsparend konstruiert sein.)
Zweitens kann das Chassis der GTS ein paar Zentimeter verlängert werden, um den immer noch recht langen 350er und das größere Hinterrad aufzunehmen. Das ist optisch unauffällig, bringt aber mehr Fahrstabilität und vielleicht sogar einen größeren Tank. So zumindest würde ich es machen.
Mit 33PS geht eine Beverly rund 135 km/h (150 am Tacho).

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Vespa-Julian
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Re: 2015 Gts 250

#18 Beitrag von Vespa-Julian » Mi 28. Jan 2015, 16:31

DJ WOLF hat geschrieben:interessant sind die 122 km/h höchstgeschwindigkeit, 4 km/h mehr als bei der gts300 :o
http://www.yourbikeforsale.com/vespa/20 ... ts-250-fl/

Nun, als ich mir meine GTS 250 i.e. zulegte, musste ich über die Daten schmunzeln:

GTS 250: 244 ccm / 22 PS / 118 km/h
GTS 300: 278 ccm / 22 PS / 118 km/h

Ich entschied mich für die 250er aufgrund der gleichen Fahrleistungen und des serienmäßigen Gepäckträgers...
Und bei einer Österreichtour konnte mir ein Bekannter mit der 300er keinesfalls davon fahren... hatte mich damals schon gewundert, wieso eine 300er mehr kostet ohne Gepäckträger bei gleichen Fahrleistungen ;)

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Re: 2015 Gts 250

#19 Beitrag von kölle-st18 » Mi 28. Jan 2015, 17:11

Die GTS 300 hat sowieso nur 278ccm. Da fehlen zu 300ccm ganze 22ccm.
Die GTS 250 hat immerhin 244ccm und damit kann man wirklich von einer 250. sprechen.
Die GTS 300 ist eher eine 280.
Bleibt zu hoffe, dass die neue 350. min. 348ccm aufweist - statt 330ccm.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

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Re: 2015 Gts 250

#20 Beitrag von Vilstaler » Mi 28. Jan 2015, 18:50

Servus mitanand!

Ich hatte heute die Gelegenheit mit meinem Freundlichen zu reden und zu fragen was es denn mit der 250-iger auf sich hat..... Seine Antwort: In Österreich wie auch in weiteren anderen Ländern sieht das mit den Abgaben für Steuern und Versicherungen ja anders aus wie bei uns, und deshalb hat man für diese Länder mit einer 250-iger auch eine kostengünstigere Nische erklommen wie die bei einer 300-er.... Ob dies wirklich so ist weiß ich nicht - ich kenne die Versicherungsbeiträge beispielsweise in Österreich auch nicht und ebenso wenig ist mir die Steuer bekannt. Wenn das jedoch so sein sollte dann erkärt es sich auch warum eine 250-iger ihre Berechtigung findet um eine kostengünstige Alternative darzustellen.

Weiter scheint es auch richtig zu sein, daß es die 946-iger nicht mehr geben wird bzw. die Produktion eingestellt wird oder wurde. Bei der Gelegenheit ergab es sich die letzte "schwarze" aus der Erstserie die Neugier meiner Holden auf sich zu ziehen. Die aus 07/14 stammende und für sie angedachte 125-er GTS wurde nach zähen Verhandlungen,- aber verschmerzbarem Aufpreis in Zahlung gegeben, und so kann mein Frauchen ebenso wie ich jeweils "mit der Neuen" die Saison langsam angehen.

Gruß! ;)

Florian
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Re: 2015 Gts 250

#21 Beitrag von Austria » Mi 28. Jan 2015, 20:48

Seltsam, dass Piaggio erst 2015 erkennt, dass dort, wo 300 draufsteht, auch 300 drinnen sein sollte. Daher erscheint mir diese Aussage zumindest im Bezug auf Österreich eher dahergeredet als fundiert zu sein. In Österreich ist der Kaufpreis ausschlagebend und nicht die Steuerlast - Bingo! Denn eine der 300er ebenbürtige Vespa, die preislich zwischen und 125er und 300er angesiedelt ist, kann durchaus viele Abnehmer finden.

Gratulation zur 946, über die wir noch immer keinen Fahrbericht mit Vergleich zur LX oder GTS haben.

Austria

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Re: 2015 Gts 250

#22 Beitrag von Vilstaler » Mi 28. Jan 2015, 21:08

@Austria

Mein Händler meinte Kosten für die Versicherung und die Besteuerung für 300ccm! Bei uns ist die 125-er ja beispielsweise steuerbefreit und interessant für Leutchen welche vor dem 01.04.80 geboren - auch eine 125-er fahren dürfen ohne dafür zuätzlich einen FS-Prüfung eigens ablegen zu müssen. In diesem Sinne war seine Aussage gemeint. Wie sich das bei Euch gestaltet und wie das in anderen Ländern ist weiß ich nicht.... Es scheint hier also Potential zu geben für eine gewisse Käuferschicht die man gewinnen möchte.

Servus! ;)

Florian
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Re: 2015 Gts 250

#23 Beitrag von Austria » Mi 28. Jan 2015, 21:28

Vilstaler hat geschrieben:Mein Händler meinte Kosten für die Versicherung und die Besteuerung für 300ccm!
Ja, 300 ccm gegen 250 ccm! So meine ich es auch.

Achtung, für 125er in Deutschland gilt: Wer vor dem 1. 4. 1980 den PKW-Führerschein gemacht hat, darf damit auch 125er fahren.

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Re: 2015 Gts 250

#24 Beitrag von Schorsch » Do 29. Jan 2015, 05:38

Wegen des Führerscheins wird es zumindest in Deutschland keine Nachfrage nach einer 250er mehr geben, dafür sind dann die Interessenten zu alt.

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Re: 2015 Gts 250

#25 Beitrag von 200Rally » Do 29. Jan 2015, 13:14

Hab mir das jetzt angeschaut mit Versicherung Gts 250 zu 300er

Bei NUR Haftpflicht sind es ca. 20.- € Unterschied im Jahr!
Bei Vollkasko was bei Neufahrzeug Sinn macht sind es je nach Listenpreis 80-120.- € Unterschied pro Jahr!
Wobei ich 250er mit 4.990.- und 300er mit 5.790.- bzw. 6.290.- angegeben habe!

Kann sich aber jeder selber ausrechnen hier:
https://durchblicker.at/motorradversich ... h/fahrzeug

Und interessant finde ich das die 250er mit 16,2 kw und 148 kg. angegeben wird!
Das heisst sie ist um 0,4 kw stärker bzw. 10 kg. leichter als die um 34 ccm grössere 300er! :shock:
Somit könnten die 122 km/h schon stimmen!? ;)

Fazit: Günstiger in der Anschaffung im Erhalt und auch noch schneller und leichter bei 34 ccm weniger! :D

Meiner Meinung ein gutes Kaufargument! :vespa:

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