GTS Felgen lackieren Tipps gesucht

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
lori
Beiträge: 77
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 20:12
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

GTS Felgen lackieren Tipps gesucht

#1 Beitrag von lori » So 11. Jan 2015, 14:26

Hallo zusammen,

über den Winter stehen ja immer kleinere Schraubarbeiten an den Mopeds an.
Bei der Vespa würde ich gerne die Felgen lackieren. An meiner GTS 250 sind die Felgen original ja komplett silber, ich würde gerne den inneren Teil schwarz lackieren und den Rand silber lassen.

Lackieren kann ich, evtl. wollte ich mal Foliatec Sprühfolie ausprobieren. Ich frage mich gerade, wie ich den Felgenrand am besten abkleben kann und dabei ein sauberes Ergebnis erreiche.

Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir sagen wie man sich das Leben leichter macht? :D

Hier nochmal zur Verdeutlichung, so sieht es jetzt aus:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41v-tXEMPlL.jpg

und das wäre das Ziel:

http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... 7bbccd.jpg

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
micels66
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: GTS Felgen lackieren Tipps gesucht

#2 Beitrag von micels66 » So 11. Jan 2015, 15:34

Hallo Stefan,Ich möchte meine GTS Felgen(Schwarz-Silber) mit Michrlin City Grip gerade verkaufen.
Reifen und Felgen neuwertig.Falls Interesse besteht PN an mich.
Gruß
Michael

wilier
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:06
Vespa: Lx 125 ie
Land: Österreich

Re: GTS Felgen lackieren Tipps gesucht

#3 Beitrag von wilier » So 11. Jan 2015, 18:48

Habe von vielen Fällen gelesen, wo Foliatec bei Autolacken massive Schäden (Blasen, angeätzt....) verursacht hat. Ich glaube kaum, daß Vespa-Lacke widerstandsfähiger sind. Für ein ordentliches Ergebnis führt kein Weg am Lackierer vorbei. Ich bin handwerklich wahrlich nicht unbegabt und mache vieles selbst, aber ohne die Ausrüstung und z.B. einer Lackierkabine ist alles andere Murks !
Hole Dir einige Angebote ein, Du wirst sehen die Kosten halten sich in Grenzen. Das Ergebnis ist es wert!!!

LG - Günter


wilier
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:06
Vespa: Lx 125 ie
Land: Österreich

Re: GTS Felgen lackieren Tipps gesucht

#5 Beitrag von wilier » So 11. Jan 2015, 18:57

Ich kann DeBrainBoy nur beipflichten. Die gesparte Zeit (und das Geld) kannst Du anderweitig sicher besser investieren!

Gruß Günter

Antworten