Bitte um Hilfe....

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
MaHas
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 21:36
Vespa: GTS300SS
Land: Ösiland

Bitte um Hilfe....

#1 Beitrag von MaHas » Mi 17. Dez 2014, 22:25

Ich möchte meiner Frau einen gefallen tun....auf ihrer Mattschwarzen GTS 300 will ich ein LV Muster machen lassen.....(wie im Bild ersichtlich)

wer weiß wohin ich mich da wenden kann? (ist ja Leder also nicht für einen Schneider)

Kürscher?

bitte um Hilfe wäre echt toll


Danke

lg aus Österreich
Manuel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VespaKlaus
Beiträge: 170
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30
Vespa: Vespa GTS 250 i.e.
Land: Germany

Re: Bitte um Hilfe....

#2 Beitrag von VespaKlaus » Mi 17. Dez 2014, 22:44

MaHas hat geschrieben: Kürscher?
Nein, zum Sattler!

Und was bekommt sie nächstes Jahr? Die hier?

Bild

Bild

Bild

Klaus
Klaus .......

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Bitte um Hilfe....

#3 Beitrag von Back2Vespa » Do 18. Dez 2014, 01:22

Das passt ja überhaupt nicht zu Mattschwarz, sieht schrecklich aus. Mattschwarz ist sportlich und LV pseudoelitär - ein absoluter Gegensatz.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bitte um Hilfe....

#4 Beitrag von Vilstaler » Do 18. Dez 2014, 07:16

"Gegensätze" haben sich immer schon angezogen.... Männchen + Weibchen meine ich. Ne ne,-... das paßt schon! :mrgreen:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Bitte um Hilfe....

#5 Beitrag von flora-danica » Do 18. Dez 2014, 10:51

LV wenigstens das klassische auf den Bildern ist kein Leder!
das ist gechintzte Baumwolle ;)

Habe mal im Netz eine Braun Lackierte mit gold aufgeklebtem logo's gesehen.....
ist wesentlich günstiger :roll:

Benutzeravatar
ruezi
Beiträge: 314
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:36
Vespa: GTS 300; PX200GS
Land: Wien, Österreich

Re: Bitte um Hilfe....

#6 Beitrag von ruezi » Do 18. Dez 2014, 13:23

Schau mal in Myhammer wegen einer Sattlerei...
400.000 unfallfreie Zweiradkilometer lügen nicht

Benutzeravatar
sisu
Beiträge: 290
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:07
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe....

#7 Beitrag von sisu » Fr 19. Dez 2014, 18:01

Wie schon gesagt, das ist kein Leder, sondern Plastik. Aber ein ganz anderes Problem ist das Material zu beschaffen. Denn offiziell von LV wird das ganz sicher nicht verkauft und wenn überhaupt, dann zu horrenden Preisen. Siehe die Preise für Taschen etc. Und wenn Du es aus irgendwelchen inoffiziellen Quellen kaufst, dann machst Du Dich strafbar und kannst von LV zu Schadenersatz verklagt werden, wegen Markenrechtsverletzungen.

Also, so ganz ohne Probleme ist die Sache nicht. Aber ansonsten ist dafür ein Sattler zuständig und der wird Dich dann auch aufklären über die rechtlichen Probleme.
Gruß sisu

flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Bitte um Hilfe....

#8 Beitrag von flora-danica » Fr 19. Dez 2014, 18:15

Wenn man ahnungslos ist was LV angeht sollte man seinen Senf für sich behalten!
Gechintzte Baumwolle ist kein Plastik, das Material wurde noch nie in Meterware angeboten....
Das man dafür einen LV Artikel zerlegen muß sollte jedem klar sein!

Rechtlich gibts da nix denn das Material ist Original, von der so viel zitierten Mode-Polizei wird man dann nicht angehalten :lol:

Es spricht nichts gegen die Verwendung einer Tasche/Golfbag als Sitzbank .

Benutzeravatar
sisu
Beiträge: 290
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:07
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe....

#9 Beitrag von sisu » So 21. Dez 2014, 18:17

@flora-danica: Warum so unfreundlich?

Eben weil ich nicht so ganz ahnungslos bin, habe ich "meinen Senf" zum besten gegeben. Vielleicht reichen einige Jahrzehnte Erfahrung und entsprechende Umsätze in der Branche dazu, um eine Warnung auszusprechen.

Denn die Lösung, LV Artikel zu zerlegen, um eine Sitzbank zu beziehen wird sicher nicht jedem Interessierten als erstes einfallen, da dürften die Preise gegen sprechen. Eher schon das gefälschte Zeug aus Italien, das einem schnell Probleme einbringen kann.

Und was Deine Beschreibung des Materials von LV betrifft, so solltes Du Dich vielleicht auch noch einmal informieren. Denn "Gechintzte Baumwolle" ist nun wirklich etwas ganz anderes. Das wird für Textilbekleidung verwendet. Du kannst Dich, wenn Du es demnächst richtig zitieren (und Fachleute belehren) willst, ja mal bei Wikipedia schlau machen. Richtig muss es heißen: seit 1959 vinylgetränktes Baumwollgewebe (Toile/Canvas). Weil Vinyl aber nach allgemeinem Verständnis Kunstoff ist, daher meine Kurzbezeichnung.

Ansonsten bleibt es bei meinem Rat.
Gruß sisu

Antworten