Sozia-Fussrasten höher legen

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:58
Vespa: GTS 300 Super
Wohnort: Essen

Sozia-Fussrasten höher legen

#1 Beitrag von Loretta » Di 16. Jun 2009, 21:07

Hallo zusammen,

meine Freundin ist etwas klein geraten (1,57m oder immerhin 1570mm :D ) und kommt kaum an die Soziusfussrasten heran. Die Sitzposition ist für sie sehr unbequem.
Hat jemand eine Idee, wie man die Fussrasten etwas höher bekommt??
Die Idee mit einem Kindersitz habe ich auch schon angebracht, seit dem darf ich meine Hemden selber bügeln. :lol:

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar,

Loretta
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Fahrzeuge zu fahren.

Benutzeravatar
ugiwaza
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 10:29
Vespa: LML Star 125
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Sozia-Fussrasten höher legen

#2 Beitrag von ugiwaza » Di 16. Jun 2009, 21:38

Schon Plateauschuhe probiert?? :D *OK, nicht sehr ernst gemeint*

Welches Modell hast Du den? Sind bei der GTS die Rasten nicht fix im Chassis eingelassen?
Bild
Brumm, brumm .... dengedengedengedeng ... knatter, knatter, knatter, tööt, tööööt ... brumm, brumm........

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Sozia-Fussrasten höher legen

#3 Beitrag von Nomuc » Di 16. Jun 2009, 21:41

...ich bringe meine Hemden deshalb mittlerweile zur Reinigung, aber das ist eine anderes Thema :D

Auf der Fahrt nach Zell haben wir das Anti-Rutschband probiert und auf die Fußrasten geklebt. Dadurch hatte sie schon mal viel besseren halt, aber dafür schob sie mit den Schuhen das Rutschband wieder runter (Haltbarkeit ca. 30km). Bis jetzt habe ich nicht wirklich eine gute Lösung gefunden.

Es gibt eine gute aber sehr(!) unästhetische Lösung

Für ein Kind habe folgende Konstruktion gesehen:
Ein Reißfester Gurt, ca. 5m lang, beide Enden verknotet, doppelt gelegt und unter der Sitzbank eingeklemmt.
In den Beiden Schlaufen hatte das Kind bequem seine Füße gestellt. Alles war überraschend stabil und sicher.
Geht auch für große "Kinder" - evt. eine Übergangslösung!?

Gruß, Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Sozia-Fussrasten höher legen

#4 Beitrag von Nomuc » Di 16. Jun 2009, 21:48

Die hab ich ja auch nicht gemeint... ;)
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Schlaubi
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:07
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Sozia-Fussrasten höher legen

#5 Beitrag von Schlaubi » Di 16. Jun 2009, 22:20

Das mit den Holzklötzern ist doch echt nen Scherz. Das einzig gute an der ganzen Geschichte ist die Tussi, die nachher da drauf sitzt. ;)

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Sozia-Fussrasten höher legen

#6 Beitrag von TIGERTATZE » Di 16. Jun 2009, 23:19

..hallo..loretta..,genau das gleiche problem haben wir auch, und ich begreife nicht, wer eine solche dümmliche konstruktion erfunden hat !!?? :idea: vieleicht sind die italienischen frauen alle 1,85cm groß und haben schuhgröße 30 ?? :cry: ganz abgesehen davon, wenn meine sozia die füße auf die rasten stellt, dann kommt sie mir beim anhalten ins gehege ! :o bei allen anderen rollern (fast) gibts dieses meiner meinung nach große problem nicht, eigentlich für einen der größten rollerbauer der welt ein armutszeugnis oder :!: :!: :?:
lösungen habe ich leider auch keine, meine kleine stellt ihre füße immer auf den sturzbügel, aber ohne belastung, geht ganz gut, ist aber nicht das optimale. :cry:
lg. aus nordhessen...und immer schön abstand halten :oops:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

zaulin

Re: Sozia-Fussrasten höher legen

#7 Beitrag von zaulin » Mi 17. Jun 2009, 07:13

TIGERTATZE hat geschrieben:lösungen habe ich leider auch keine, meine kleine stellt ihre füße immer auf den sturzbügel, aber ohne belastung, geht ganz gut, ist aber nicht das optimale. :cry:
Ciao, was sagt denn die Karosserie dazu? Kommt es da nicht zu Lackbeschädigungen? Gruß, beny.

Antworten