GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Crazy-Crosshair
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 07:23
Vespa: GTS 125 SS
Land: Österreich

GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#1 Beitrag von Crazy-Crosshair » Sa 15. Nov 2014, 07:46

Hallo Leute,

meine zwei Jahre alte GTS in schwarz-matt schaut schon ziemlich mitgenommen aus. Auf der linken Seite (Backe hinten) ist eine riesige Stelle (ca 10 cm im Durchmesser) wo der matte Lack ziemlich ausgeblichen ist.

Ich hatte nie einen Umfaller oder sonstiges - hier ist einfach der Lack anders ausgeblichen als an den anderen Stellen. Obwohl ich ihn immer bestens mit Matt-Lack Pflege versorgt habe.

Da ich jetzt vor habe meine Felgen auch lackieren zu lassen (sie sind ja die Oberfrechheit) hab ich mich gefragt ob ich die Stelle auch nach lackieren lassen soll.

Hier hört man nur komplett verschiedene Sachen von "Geht gar nicht" bis "überhaupt kein Problem"

Außerdem würde mich interessieren was sowas ungefähr kosten könnte bei einer vertrauenswürdigen Firma.

Hat schon jemand Erfahrung gemacht damit ?

lg

Andy

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#2 Beitrag von Vilstaler » Sa 15. Nov 2014, 08:08

Moin!

"Ausgeblichen",- oder kann´s auch sein vom "Abschrabben" durch Mitfahrer (Soziusbetrieb). Ich fahre auch eine "schwarze" allerdings Glanzlack, und da ist Intensivpflege angesagt und man kann machen was man will - bei entsp. Sonneneinstrahlung sind trotzdem kleine Kratzer ohne Ende zu sehen die mich nerven.

Interessiert mich auch was die Fraktion der "Mattfarbenen" von sich geben - gefallen tun mir die Farben allerdings ganz prima ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Crazy-Crosshair
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 07:23
Vespa: GTS 125 SS
Land: Österreich

Re: GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#3 Beitrag von Crazy-Crosshair » Sa 15. Nov 2014, 08:18

Morgen,

ich fahre zwar ab und zu mit meiner Freundin "am Buckl" aber da der "Fleck" nur auf der linken Seite zu sehen ist denke ich das es nicht an ihr liegt...

Gepflegt habe ich die Vespa eigentlich eh überdurchschnittlich viel. Mit einem extra Matt-Lack Set von Petzolds Link

Im Fahrer-Fußbereich hab ich ein paar Stellen die "Abgeschrubbelt" sind aber da ist klar woher die kommen - Die Stören mich eigentlich auch nicht so schlimm. Aber der Fleck auf der Seite springt mir jedes mal ins Auge.

Kratzer hab ich eigentlich so gut wie keine. Einen kleinen Steinschlag seitlich aber sonst nix..

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#4 Beitrag von Vilstaler » Sa 15. Nov 2014, 08:26

Crazy-Crosshair hat geschrieben:Morgen,

ich fahre zwar ab und zu mit meiner Freundin "am Buckl" aber da der "Fleck" nur auf der linken Seite zu sehen ist denke ich das es nicht an ihr liegt...

Gepflegt habe ich die Vespa eigentlich eh überdurchschnittlich viel. Mit einem extra Matt-Lack Set von Petzolds Link

Im Fahrer-Fußbereich hab ich ein paar Stellen die "Abgeschrubbelt" sind aber da ist klar woher die kommen - Die Stören mich eigentlich auch nicht so schlimm. Aber der Fleck auf der Seite springt mir jedes mal ins Auge.

Kratzer hab ich eigentlich so gut wie keine. Einen kleinen Steinschlag seitlich aber sonst nix..

Ich habe 1 x meine Holde mitgenommen und mußte hinterher die Backen kpl. aufpolieren bei der schwarzen.... Nun kommst Du! :mrgreen:
Aber egal,- die Pflege ist halt intensiver und die 125-er gehört ihr ja nun auch wenn sie denn wirklich fahren wird was ich allerdings auf Dauer gesehen bezweifle.

Bin gespannt darauf welche Ratschläge Du für Dein Anliegen bekommst ;)

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Crazy-Crosshair
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 07:23
Vespa: GTS 125 SS
Land: Österreich

Re: GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#5 Beitrag von Crazy-Crosshair » Sa 15. Nov 2014, 08:33

Ich nehme mal an du musstest aber beide Seiten aufpolieren oder ? ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#6 Beitrag von Vilstaler » Sa 15. Nov 2014, 08:46

eben guckt sie gerade nicht deshalb kann ich Dir schnell antworten: "JA,- beide Seiten" :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Crazy-Crosshair
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 07:23
Vespa: GTS 125 SS
Land: Österreich

Re: GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#7 Beitrag von Crazy-Crosshair » Sa 15. Nov 2014, 08:50

Bruhahaha ;) Vielleicht is meine Freundin einfach "einseitig Abgenutzt" ;)

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#8 Beitrag von scubafat » Sa 15. Nov 2014, 09:10

Mein Nachbar hat einen X6 der Mattschwarz ist. Der hat auch solche Probleme :-(
Gruß Roger

Crazy-Crosshair
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 07:23
Vespa: GTS 125 SS
Land: Österreich

Re: GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#9 Beitrag von Crazy-Crosshair » Sa 15. Nov 2014, 09:14

Das es solche Probleme gibt war mir schon beim kauf klar.. Hab mich einfach in die Farbe verliebt.. aber das es so schnell geht mit den Flecken hätte ich nicht gedacht..

Jetzt gehts halt um mögliche/unmögliche Lösungen... Kann mir nicht vorstellen das noch niemand nach lackiert hat..

Veneziaracer
Beiträge: 321
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#10 Beitrag von Veneziaracer » Sa 15. Nov 2014, 12:08

Hallo Vespa Freunde
Hab auch eine mattschwarze..eine tolle Farbe , gerade bei der GTS wie ich finde..Hab sie noch nicht so lange aber bis jetzt nur mit ein wenig Glasreiniger auf weichem Lappen geputzt.Kenne diese teils teuren Mattlackpflegeprodukte nicht .Sind die echt alle Super , oder könnten da nicht Rückstände zurückbleiben? Vermutlich darf man ja auch nicht doll aufdrücken beim Polieren hätte ich beinahe gesagt....Was ja logischerweise bei matt ein nogo ist. Na ja, du wirst besser wissen, ob es Rückstand von irgendwas oder ausgeblichen ist. So eine einzel Stelle Nachlackieren dürfte schwer werden....Gruß, Veneziaracer
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Willi_Wespe
Beiträge: 214
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:29
Vespa: GTS 125 ABS
Land: Deutschland

Re: GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#11 Beitrag von Willi_Wespe » Sa 15. Nov 2014, 18:55

Ich habe mehrere Vespas schon abgeklebt gesehen. Sieht auch interressant in mattschwarz aus.
Weiß nicht was das kostet, aber eine Alternative und schont den Lack

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS Schwarz-Matt Lack Probleme

#12 Beitrag von Back2Vespa » Sa 15. Nov 2014, 19:02

@TE

Bist Du aus Wien? Wenn ja, hätt ich eine Lackiererei, die das Mattschwarz der GTS 1:1 hinbekommt:

http://www.car-klinik.at/Willkommen.html

(Das ist die Lackiererei vom Faber, also, besser gesagt, die Partner-Fa., da der Faber selbst keine Lackiererei hat, aber ich hab dort mein Beinschild wg. Steinschlägen lackieren lassen und das Ergebnis ist top, vom Restlack nicht zu unterscheiden!)

Antworten