300er Facelift oder nicht

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CaldaroVespa
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300er Facelift oder nicht

#1 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 12. Nov 2014, 20:06

Hallo zusammen,
nach langer Suche bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es GT 200 oder GTS 250 inkl. anstehender Wartungsarbeiten und Austausch von Verschleißteilen unter 2500 bis 2800 nicht zu bekommen sind.
Da ich einen zuverlässigen Roller fur längere Touren brauche, tendiete ich zu einer 300er. Die Frage Facelift (gebraucht) oder nicht.
Gruß
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grasi
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Re: 300er Facelift oder nicht

#2 Beitrag von grasi » Do 13. Nov 2014, 05:47

Stand auch vor genau der Frage.Hab mir vor ein paar Tagen eine neue mit ABS bestellt.Die gebrauchten die ich gesehen hab waren im Verhältnis zu einer neuen für mich zu teuer.Das muß aber nicht so sein.Hab auch gute gebrauchte im Netz gesehen die waren mir zu weit weg.Wollte auch keine mit viel Kilometer. Die neue hat jetzt ABS und der Tacho gefällt mir auch viel besser.Gruß grasi

scubafat
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Re: 300er Facelift oder nicht

#3 Beitrag von scubafat » Do 13. Nov 2014, 09:21

grasi hat geschrieben:Stand auch vor genau der Frage.Hab mir vor ein paar Tagen eine neue mit ABS bestellt.Die gebrauchten die ich gesehen hab waren im Verhältnis zu einer neuen für mich zu teuer.Das muß aber nicht so sein.Hab auch gute gebrauchte im Netz gesehen die waren mir zu weit weg.Wollte auch keine mit viel Kilometer. Die neue hat jetzt ABS und der Tacho gefällt mir auch viel besser.Gruß grasi
Das könnte von mir stammen, denn genau so ging es mir auch.
Gruß Roger

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bluedanube
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Re: 300er Facelift oder nicht

#4 Beitrag von bluedanube » Do 13. Nov 2014, 19:13

bei mir das gleiche Spiel.

Gebrauchte Vespen waren im Schnitt um 500 Euro günstiger, hatten aber bereits mehrere 1000km
am Tacho. Wollte anfangs keinesfalls neu kaufen, aber es ging eigentlich nicht anders, denn da leg
ich lieber noch ein paar 100er drauf und hab eine Funkelnagelneue =)

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Re: 300er Facelift oder nicht

#5 Beitrag von grasi » Do 13. Nov 2014, 19:20

Mit einer neuen hat man auch Garantie! Man kann den Roller so kaufen wie man ihn will.Und vor allem kann man ihn kaufen wo man will.Im Internet oder direkt beim Händler.Gruß grasi

Lutze
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Re: 300er Facelift oder nicht

#6 Beitrag von Lutze » Do 13. Nov 2014, 23:41

Hallo
Aber wo führt das hin?
Hat demnächst jeder ne gebrauchte Vespa im Keller stehen.
Der Gebrauchtmarkt liegt wegen Überteuerung am Boden.
Na ja dem Neuroller Händler solls recht sein!

Mir ging's auch so.
Hab ne neue 15er/300GTS Super Sport Deutsches Modell für 5100,-€ gekauft.

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Re: 300er Facelift oder nicht

#7 Beitrag von scubafat » Do 13. Nov 2014, 23:56

Lutze hat geschrieben:Hallo
Aber wo führt das hin?
Angebot und Nachfrage! So ist es nunmal.
Ist bei vielen Motorrädern genau umgekehrt. Kaum gekauft und schon sackt der Preis ins Bodenlose.
Gruß Roger

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Re: 300er Facelift oder nicht

#8 Beitrag von Vilstaler » Fr 14. Nov 2014, 18:04

Wenige Kilometer soll sie drauf haben,-... günstig soll sie sein zum Schnäppchenpreis.... Alles Wunschgedanken die sich weit ab von der Realität und womöglich auch noch vor der Haustüre bewegen um gleich "aufsteigen" zu können und loszufahren.

Das Beste bei 1-2-3.... Hatte eine Angelrolle "Stella" (Angler wissen um was sich´s da handelt) eingestellt für ein Mindestgebot von 360 Euronen.... Niemand hatte ein Gebot abgegeben - Auktion Ende! Nochmal rein für 1 Euro.....26 Bieter und um 399 Euro verkauft...So sieht "unser Denken heute aus"! :mrgreen:

Der Verkäufer ist der Bekloppte?! Nicht das ich hier irgend jemanden ans Bein machen will oder mich in ausschweifende Diskussionen einlasse, das die Suche sich also nach einem frischem Gebrauchtmodell sich schwieriger gestaltet wie ein Neukauf ist doch klaro.

Facelift oder nicht - wenn der Preis heiß ist tut´s mir pers. das Vorgängermodell wenn der Sprung zur "Neuen" zu weit entfernt ist. Es bleibt ja ein Facelift, und dann ist´s auch nicht was gänzlich Neues um sich noch mehr und wesentlich intensiver auseinandersetzen zu müssen.

Servus! ;)

Florian
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Re: 300er Facelift oder nicht

#9 Beitrag von TierparkT0ni » So 16. Nov 2014, 15:20

Der Wandel der Zeit und der Gesellschaft. Jeder will so wenig wie möglich bezahlen aber so viel wie möglich kassieren.
Wir kriegen den Hals nicht voll.

Hab letzte Woche mein Motorrad verkauft, da ich auf ne Vespa GTS umsteigen möchte.
Wir machen uns immer ûber die südländischen Mitmenschen lustig "letzte Preis", aber wir sollten vor unserer eigenen Haustüre kehren.
Da wird um 2,50€ gefeilscht wie wenn es kein Morgen gibt. Beleidigungen und Terminzusagen wo kein Mensch kommt sind da noch das nettere übel.

In Zukunft gebe ich meine Kiste dem Händler (unter Wert) und spare mit den Zinober.
Bild Vespa GTS 300 (2016) | Akrapovic Black Edition

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Re: 300er Facelift oder nicht

#10 Beitrag von Vilstaler » So 16. Nov 2014, 17:46

TierparkT0ni hat geschrieben:Der Wandel der Zeit und der Gesellschaft. Jeder will so wenig wie möglich bezahlen aber so viel wie möglich kassieren.
Wir kriegen den Hals nicht voll.

Hab letzte Woche mein Motorrad verkauft, da ich auf ne Vespa GTS umsteigen möchte.
Wir machen uns immer ûber die südländischen Mitmenschen lustig "letzte Preis", aber wir sollten vor unserer eigenen Haustüre kehren.
Da wird um 2,50€ gefeilscht wie wenn es kein Morgen gibt. Beleidigungen und Terminzusagen wo kein Mensch kommt sind da noch das nettere übel.

In Zukunft gebe ich meine Kiste dem Händler (unter Wert) und spare mit den Zinober.

Bravo! So mach ich´s auch :klatschen: Lieber dem Händler "schenken" bevor ich so einem Pfennigfuchser an die Sängerhalle gehe und nicht mehr loslassen will weil ich vielleicht nen Krampf in der Hand bekomme.
Übrigens: Bin Rmstr. im Stahlbau und deshalb bedingt nen ordentlichen Händedruck habe von in etwa 300 lbs - paar hin paar her :bier:
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Re: 300er Facelift oder nicht

#11 Beitrag von CaldaroVespa » Mo 17. Nov 2014, 11:03

Hallo miteinander,
mittlerweile kann ich die Kommentare zu "Geiz ist geil" nicht mehr hören. In meiner Eröffnung dieses threads habe ich rein sachlich auf die aktuelle Preissituation hingewiesen und akzeptiere dies auch. Es ist doch aber kein Verbrechen eine Kosten- Nutzenanalyse vorzunehmen und abzuwägen, was einem persönlich wichtiger ist. Aus einigen Kommentaren kann ich auch lesen, dass ich mit dieser Vorgehensweise nicht alleine bin.
Wenn jemand daraus ableitet, dass er seinen Roller lieber unter Wert an den Freundlichen gibt anstatt sich einem Verkaufsgespräch zu stellen (ich meine nicht Gespräche mit den Vollpfosten die mit "was ist letzter Preis" beginnen der soll es tun.
Ich bin weiterhin bereit für gute Ware einen guten Preis zu zahlen. Bei den aktuell geringen Differenzen zwischen Neurollern und jungen Gebrauchten geht m.E. die Tendenz aber klar zum Neukauf.
Die Diskussion "ist Neu zu billig odrr Alt zu teuer" ist zwar interessant aber ich als Endverbrauch (der einmal Käufer aber auch Verkäufer ist), muss auf den Markt reagieren.
Übrigens; ich habe mich für ein neues Faceliftmodell entschieden, da mich 3Monate, 1 Vorbesitzer und 2500km nur 450 Euro hätten soaren lassen. So mache ich die Zulassung im Januar und habe beim Verkauf ein 2015er Modell. Dies hat nix mit Geiz zu tun.
Im Moment nutze ich noch meine et der November ist einfach wunderbar.
Beste Grüße
Hans
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Re: 300er Facelift oder nicht

#12 Beitrag von CaldaroVespa » Do 11. Dez 2014, 13:14

Habe jetzt meine Dicke gekauft. 300GTS Touring (deutsches Modell) mit Sturzbügel und Stossstange. Der Roller war bei mobile angeboten und ich habe ihn zu dem sehr guten Angebotspreis gekauft.

Ich hoffe, dass der Händler und ich ein gutes Geschäft gemacht haben.
Gruß vom Hans

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Re: 300er Facelift oder nicht

#13 Beitrag von flying naked » Do 11. Dez 2014, 18:03

CaldaroVespa hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach langer Suche bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es GT 200 oder GTS 250 inkl. anstehender Wartungsarbeiten und Austausch von Verschleißteilen unter 2500 bis 2800 nicht zu bekommen sind.
Da ich einen zuverlässigen Roller fur längere Touren brauche, tendiete ich zu einer 300er. Die Frage Facelift (gebraucht) oder nicht.
Gruß
Hans
Würde die 300 Facelift (ohne Abs, Asr) nehmen! Du hast damit ein besseres Fahrwerk. Meiner Meinung braucht man kein Abs... und ist natürlich auch Kostengünstiger in der Erhaltung.
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Re: 300er Facelift oder nicht

#14 Beitrag von scubafat » Do 11. Dez 2014, 18:34

Schon wegen dem eventuellen Wiederverkauf würde ich nur mit ABS nehmen. Vom Sicherheitsaspekt mal abgesehen!
Ich habe mal versucht eine 1150 GS ohne ABS zu verkaufen. Fast verschenkt habe ich sie.
Gruß Roger

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Re: 300er Facelift oder nicht

#15 Beitrag von ruezi » Fr 12. Dez 2014, 08:35

Gratuliere Caldaro.... gute Entscheidung!!
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