300er Facelift oder nicht

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
josal
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:43
Vespa: Vespa GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: 300er Facelift oder nicht

#16 Beitrag von josal » Fr 16. Jan 2015, 19:59

....... ja, ja mir ging es genau so wollte eigentlich auch eine junge Gebrauchte ;-)

Der Rabatt der neuen Vespa und die technischen Änderungen hat mir die Entscheidung leicht gemacht um eine neue zu bestellen.

....... ABS, Tages LED Licht, das abgeänderte Federbein und der neue Tacho ...

Benutzeravatar
josal
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:43
Vespa: Vespa GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: 300er Facelift oder nicht

#17 Beitrag von josal » Sa 17. Jan 2015, 21:23

Servus!

Mich würde jetzt doch interessieren wie du darauf kommst das eine ohne ABS ein bessers Fahrwerk hat?
Mit den ABS selber ist das so eine Sache manche brauchen wirklich kein ABS doch wenn man es hat und braucht es dann .... ist es GOLD wert .... :P

gruss josal

flying naked hat geschrieben:
CaldaroVespa hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach langer Suche bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es GT 200 oder GTS 250 inkl. anstehender Wartungsarbeiten und Austausch von Verschleißteilen unter 2500 bis 2800 nicht zu bekommen sind.
Da ich einen zuverlässigen Roller fur längere Touren brauche, tendiete ich zu einer 300er. Die Frage Facelift (gebraucht) oder nicht.
Gruß
Hans
Würde die 300 Facelift (ohne Abs, Asr) nehmen! Du hast damit ein besseres Fahrwerk. Meiner Meinung braucht man kein Abs... und ist natürlich auch Kostengünstiger in der Erhaltung.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: 300er Facelift oder nicht

#18 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 21. Jan 2015, 19:50

ABS oder nicht ist für viele eine "Glaubensfrage", wie Fahre mit Schutzkleidung oder ohne (natürlich Schutzkleidung).
Ich fahre seit fast 40 Jahren Zweiräder und habe der Not gehorchend die ersten 25 Jahre auf die Stotterbremse verzichten müssen. Hat zum Glück auch so geklappt. Der technische Fortschritt und den Rettungsschirm im Notfall möchte ich heute nicht mehr missen. Auch für den späteren Wiederverkauf ist die Anschaffung von Vorteil.
Der Nachteil ist eine etwas höhere Werkstattrechnung beim Bremsflüssigkeitswechsel.
Ich setze mich aber auch weiterhin auf Zweirader und Vierräder ohne ABS und habe Spaß damit, denn ich (ja ich habe jetzt mein coming out) fahre manchmal auch ohne Schutzkleidung. Hoffe, dass mein Schutzengel mit aufpasst.

Gruß
Hans
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: 300er Facelift oder nicht

#19 Beitrag von GTS-250 » Do 22. Jan 2015, 08:39

scubafat hat geschrieben: Ich habe mal versucht eine 1150 GS ohne ABS zu verkaufen. Fast verschenkt habe ich sie.
Das verwundert mich jetzt sehr.
Gerade bei den Bayrischen Motoren Werken.
Bei Maschinen ab 10 Jahren und älter wird sehr gerne ohne ABS genommen.
Es geht gerne mal kaputt und schon ist der wirtschaftliche Totalschaden eingetreten.

Bernd
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: 300er Facelift oder nicht

#20 Beitrag von scubafat » Do 22. Jan 2015, 08:43

Der Markt bestimmt die Nachfrage. Bin sie einfach nicht losgeworden und habe sie dann dem Händler für recht wenig Geld stehen lassen und ne neue GS ADV mitgenommen.
Gruß Roger

Kieler Sprotte
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:04
Vespa: Prima150 o. GTS 300
Land: Hedwig-Holzbein

Re: 300er Facelift oder nicht

#21 Beitrag von Kieler Sprotte » Mo 16. Mär 2015, 21:29

Moin,

mein :) meinte, dass das 2014er Modell ein grösseres Staufach als die Modelle davor hatte. Kann das sein?

Bis denn denn 8-)
Bis denn denn...

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: 300er Facelift oder nicht

#22 Beitrag von scubafat » Mo 16. Mär 2015, 21:52

So ist es!
Gruß Roger

Idna
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 20:24
Vespa: GTS
Land: DT

Re: 300er Facelift oder nicht

#23 Beitrag von Idna » Fr 20. Mär 2015, 08:09

Also wenn du nicht auf den letzten Cent schauen musst, dann würde ich auch eine neue nehmen. Die Preisunterschiede sind relativ gering und die Vorteile wurden ja schon geschrieben (ABS, Facelift, Wiederverkauf)
Trotzdem habe ich mich für eine gebrauchte mit wenig KM entschieden. Ich fahre nicht viel, quasi nur zum Spass und ein wenig Kohle für Individualisierungen brauche ich auch noch :D
Grüße Andi
GTS 300i.e. Super

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: 300er Facelift oder nicht

#24 Beitrag von Hans42 » Sa 21. Mär 2015, 09:51

gestern hat ein Kollege hier in München eine nagelneue GTS Facelift OHNE Abs gekauft, kein Reimport, VK 4400,00 €.

Genau denselben Preis habe ich vergangenes Jahr für meine schwarze GTS, ´altes´Modell beim selben Händler gekauft.

Bei Interesse, er hat noch zwei FL ohne ABS, eine weiß, eine schwarz.

- Rollersucht, Garching bei München -

VG Andi
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Antworten