Sitzbank GT 200 ändern lassen

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Edward_GT200
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 22:05
Vespa: GT 200L
Land: Deutschland

Sitzbank GT 200 ändern lassen

#1 Beitrag von Edward_GT200 » Mo 27. Okt 2014, 14:01

Hallo,
möchte bei meiner GT 200 die Sitzbank ändern lassen, sie sollte ungefähr so aussehen, wie bei den neueren Modellen, also abgesteppte Sitzfläche, Keder und leichte Erhöhung nach hinten. Hat mir jemand einen Tipp für einen guten Sattler, der mir das machen kann, evt. mit Vespaerfahrung und gegf. Referenzen? -Im Netz habe ich bis jetzt nichts Brauchbares gefunden.

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Sitzbank GT 200 ändern lassen

#2 Beitrag von Vespamaus » Mo 27. Okt 2014, 14:17

Hallo,

schau' mal hier: http://www.weitgehendgar.de/index.php/sitzbaenke.html, da habe ich meine ET-Bank auch machen lassen. Ich war sehr zufrieden.

Alex von "weitgehendgar" hat durchaus Erfahrungen mit Vespa-Sitzbänken. Schreib' ihn doch einfach mal per eMail an.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Sitzbank GT 200 ändern lassen

#3 Beitrag von Jürmker » Di 28. Okt 2014, 09:36

Hallo Edward_GT200,
eine andere Möglichkeit wäre, gleich eine Sitzbank der GTS auf deiner GT zu verbauen.
Ist nur ein entsprechendes Unterteil (Sitzbankabdeckung) erforderlich.
http://www.easyparts-rollerteile.de/sho ... addle.html
Dann könntest du auch einen anderen Gepäckträger oder den Haltegriff anbauen.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Edward_GT200
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 22:05
Vespa: GT 200L
Land: Deutschland

Re: Sitzbank GT 200 ändern lassen

#4 Beitrag von Edward_GT200 » Di 28. Okt 2014, 10:41

Hallo,
danke für die Antwort. D. h. ich würde nur die Sitzbankabdeckung benötigen? -Alles andere passt? Aufnahmen, Verriegelung, ...? Der original Gepäckträger und die Haltegriffe könnten bleiben? -Habe nämlich das original Topcase, und das sollte bleiben.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Sitzbank GT 200 ändern lassen

#5 Beitrag von Jürmker » Di 28. Okt 2014, 12:39

Hallo,
der alte Gepäckträger und die Griffe passen dann nicht mehr. Dann musst du den Gepäckträger der GTS verwenden und das Topcase etwas anpassen (von der Befestigung her). Andere Löcher bohren usw.
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=2967
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

king of linz
Beiträge: 295
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:45
Vespa: GT 200
Land: Österreich

Re: Sitzbank GT 200 ändern lassen

#6 Beitrag von king of linz » Di 28. Okt 2014, 15:42

Grüß Dich Edward!
Mach folgendes:
Kauf Dir eine gut erhaltene aber doch nicht zu teure GTS Sitzbank. Der ziehst Du den Überzug ab (Schraubenzieher und Spitzzange). Dann nimmst du den Polster und gibst ihn auf Deine Sitzbankgrundplatte. Du wirst merken, daß Du hinten etwas vom Schaumgummi abschneiden mußt. Dann den GTS-Überzug drüber und festklammerln. Fertig!
Frei nach Walter Röhrl: Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn Du Angst hast, sie zu starten!

Antworten