Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar...

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#16 Beitrag von Korbi » Fr 24. Okt 2014, 23:52

Schubidubidu hat geschrieben: Wurde das gesamte Environ- und Equipment gar um den Porsche herumgephotoshoppt? :mrgreen:
Nö, dafür sind die Bilder zu unscharf! :lol:

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#17 Beitrag von GTV-Kai » Sa 25. Okt 2014, 01:02

@Korbi: "Poser, Möchtegerns oder Tussis" fahren also Porsche? Hmm, ich kenne sehr viele Porschefahrer mit guter fundierter Ausbildung, hohem IQ und relativ geringem Neidgehabe. Aber sei beruhigt. So, wie du dich hier präsentierst, wirst du mit hoher Warscheinlichkeit auch niemals in die Verlegenheit kommen, nen 4 S zu fahren.

Bild
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#18 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Sa 25. Okt 2014, 03:01

Naja...Porsche halt...

Dann lieber ne Corvette ZR1 oder den Ford GT von Geiger oder doch ne Viper? Lexus LFA hat auch was

Ich glaube Porsche gehört ganz weit unten zu meiner "haben wollen" Liste wenn überhaupt so ein Gefühl vorhanden ist.
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
Drohne
Beiträge: 380
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#19 Beitrag von Drohne » Sa 25. Okt 2014, 07:27

Bin vor Neid zerfressen :? und konnte die ganze Nacht nicht Pennen :lol:
Ich putze hier nur !!

Hans Amstein
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 23:09
Vespa: GTS 300 ie
Land: Hessen

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#20 Beitrag von Hans Amstein » Sa 25. Okt 2014, 07:55

Glückwunsch.

Lustig. Habe mir gerade zu meiner GTS 300 ein 911 (991) Turbo Cabriolet bauen lassen (Produktionstermin war gestern!). Muss aber zugeben, dass ich auch erst einmal an Poser, Parvenues und Eisdielen-Tussies denken musste und deshalb zunächst zögerte...

In zehn Tagen ist Abholtermin. Wenn Wetter und Zeit mitspielen, schicke ich vielleicht auch einmal ein oder zwei unscharfe Bilder... ;-)

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#21 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 25. Okt 2014, 08:00

Hey Leute, ihr könnt aber schon genau lesen was da steht, oder?
mschmidt72 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wollte Euch mal ein schönes Gegenstück zu meiner Vespa GTS zeigen... :gitarre:
Also ganz ehrlich, wenn das beides MEINS wäre, würde ich dann den Porsche minderwertig als EIN bezeichnen?
Daher korrigiere ich meine vorherige Annahmen: Es wurde nicht die Bilder gephotoshoppt, sondern der Text. :lol:
Korrigierte Annahme: Es wurden min. 50 EUR oder mehr dafür bezahlt, dass man SEINE Vespa neben EINEM Porsche stellen konnte mit der Erlaubnis einige Fahrzeug-Selfies machen zu dürfen.
:gitarre:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#22 Beitrag von Wenne » Sa 25. Okt 2014, 08:12

Guten Morgen,

mir haben die Aufnahmen keine schlaflose Nacht bereitet. ;)
Ich finde diese Karre einfach geil und wenn ich es mir so recht überlege, habe ich so einen Porsche in Natura noch gar nie gesehen. :o

@Kai: deinen Elfer (ist es ein 993-Cabrio?) finde ich auch sehr schick. Letztendlich auch eine gute Geldanlage, denn die Elfer sind die vergangenen Jahre im Wert ja nur gestiegen. :gitarre:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#23 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 25. Okt 2014, 08:37

Wenne hat geschrieben:Letztendlich auch eine gute Geldanlage, denn die Elfer sind die vergangenen Jahre im Wert ja nur gestiegen.
Moin Wenne,
diese Aussage kann ich bestätigen.
Diese Wertsteigerung war eines der Themen, welche ich bei den interessanten Gesprächen mit diesen beiden Porsche-Verrückten
seinerzeit beim Schätzchentreffen http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=26&t=27635 geführt habe.
Die kaufen "echte" Porsche, wie andere Matchbox-Autos.... und zwar nur aus dem primären Grund: Kapitalanlage.
Der in dem schwarzen berichtete, dass er sich die Hochpreisigen fast ausschliesslich bezahlt hat durch:

- Ankauf von (noch) nicht ganz Hochpreisigen
- diese mit etwas Liebe waschen und pflegen
- und dann wieder mit extrem viel Gewinn verkaufen

Mittlerweile ist das Anhäufen von Geld bei ihm reines Hobby, schön wer so etwas entspannt sagen kann. :klatschen:
Und dabei ist der gute Mann vollkommen ohne jede Allüren, ein netter bodenständiger Zeitgenosse geblieben.

Bild

Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#24 Beitrag von Rolf64 » Sa 25. Okt 2014, 10:36

GTV-Kai hat geschrieben:@Korbi: "Poser, Möchtegerns oder Tussis" fahren also Porsche? Hmm, ich kenne sehr viele Porschefahrer mit guter fundierter Ausbildung, hohem IQ und relativ geringem Neidgehabe. Aber sei beruhigt. So, wie du dich hier präsentierst, wirst du mit hoher Warscheinlichkeit auch niemals in die Verlegenheit kommen, nen 4 S zu fahren.

Bild

Kai, ein S4 Cabrio war immer mein Traum....aber als ich jetzt den ganz neuen Targa gesehen habe...woooowwwww...noch besser ;)

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#25 Beitrag von efendi » Sa 25. Okt 2014, 10:56

Ich frage mich ja, ob das Geschoss auf Seite eins irgendwie noch im Alltag bewegt werden kann? Stelle ich mir sehr anstrengend vor und dann wird man wahrscheinlich ständig begafft.

Vom 911er gefallen mir am besten die F- und G-Modelle und dann noch der 356er, ein Traumwagen wäre für mich der Donauwellen Carrera. Bei den modernen Autos ist mir zwischenzeitlich viel zu viel Elektronik im Spiel.
Bild 1526 Bild

pelikan7862
Beiträge: 369
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:20
Vespa: P80X, PK125, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#26 Beitrag von pelikan7862 » Sa 25. Okt 2014, 11:08

Wer's braucht...

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#27 Beitrag von Korbi » Sa 25. Okt 2014, 11:37

GTV-Kai hat geschrieben:@Korbi: "Poser, Möchtegerns oder Tussis" fahren also Porsche? Hmm, ich kenne sehr viele Porschefahrer mit guter fundierter Ausbildung, hohem IQ und relativ geringem Neidgehabe.
Inwiefern widerspricht sich das? :ugeek:
Können doch beide Fraktionen Porsche fahren.
GTV-Kai hat geschrieben:So, wie du dich hier präsentierst, wirst du mit hoher Warscheinlichkeit auch niemals in die Verlegenheit kommen, nen 4 S zu fahren.
Wozu sollte ich? Wenn ich mir ein Auto zum Angeben zulegen will, dann einen Schützenpanzer mit Straßenzulassung. Da fällt man wenigstens richtig auf damit :D.
Davon gibt's genau einen in Deutschland, steht in Oberhausen. Kostet in etwa dasselbe wie ein neuer Porsche.

Und wenn ich was brauche, was praktisch ist, dann wieder ein Touran oder ähnliches. Spritverbrauch ok, können sieben Leute mitfahren und notfalls kannst auch vom Ikea ein Sofa im Ganzen mitnehmen. :elefant:

Versteh mich bitte nicht falsch, aber hier in München ist in bestimmten Stadtteilen die Dichte von Porschefahrern überdurchschnittlich hoch. Und zumindest hier in München ist die Porschefahrer"elite" einerseits sehr gebildet, andererseits auch genauso eingebildet.
"Platz da du Pieper, ich fahr Porsche!"

Und ich werde nicht vergessen, wie auf unserem Roadtrip im Touran (160 km/h, LKW überholt), von hinten auf der Überholspur ein Porsche angeschossen kommt und hundert Meter hinter uns mit der Lichthupe blinkt. Ich habe mir dann sehr viel Zeit zum Überholen gelassen. :pistole:

Es gibt bestimmt nette, gutaussehende und gebildete Porschefahrer. Aber anscheinend nicht hier. :genau:

Hinweis für Choleriker: Beitrag könnte Spuren von eigener Meinung enthalten.
Zuletzt geändert von Korbi am Sa 25. Okt 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#28 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Sa 25. Okt 2014, 13:10

@Schubidu: Oh ja manche Autos steigen wirklich rasant im Wert oder verlieren erst kaum daran. Ich glaube der Z8 zählt auch dazu. Die Geschichte des DeLorean ist auch eine ganz skurrile. Keiner wollt die Eimer haben und dann kam "Zurück in die Zukunft" und nach den Film verkaufte man die restlichen Fahrzeuge für teilweise 50.000$

Lotus Exige ist auch ne nette Rennsemmel. Hab hier mal nen McLaren MP4-12C in natura gesehn, auch sehr geil
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Hans Amstein
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 23:09
Vespa: GTS 300 ie
Land: Hessen

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#29 Beitrag von Hans Amstein » Sa 25. Okt 2014, 16:57

Korbi hat geschrieben:
Es gibt bestimmt nette, gutaussehende und gebildete Porschefahrer. Aber anscheinend nicht hier. :genau:
Wir müssen in diesem Forum wirklich nicht über den Sinn oder Unsinn von Porsche-Fahrzeugen oder gleich über die Psycho(patho)logie ihrer Fahrer(innen) streiten.

Aber den zitierten Satz finde ich wiederum so gar nicht nett.
Nichts für ungut.

Hans

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Porsche Carrera GT und Vespa GTS SS - Ein schönes Paar..

#30 Beitrag von Vilstaler » Sa 25. Okt 2014, 18:12

Hmm,-.... schwierig schwierig

fährt vielleicht einer einen S 5 ??? Da könnte ich dann auch mitreden - gar Bilder tauschen oder so :mrgreen: :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten