Hilfe: komisches Geräusch am Heck (GTS 300)

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Elbe76
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Okt 2014, 15:40
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Hilfe: komisches Geräusch am Heck (GTS 300)

#1 Beitrag von Elbe76 » Fr 24. Okt 2014, 10:03

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und stelle mich erst mal kurz vor: ich bin 46, komme aus Hamburg und bin früher knapp 10 Jahre P 200 E gefahren. Nachdem ich viele Jahre keine Vespa mehr hatte, hab ich mir gerade eine GTS 300 (Bj. 3/14) gebraucht gekauft und bin völlig begeistert.

Allerdings hab gleich mal dazu eine Frage:

Die GTS macht so ein komisches "Klock/Klock" Geräsuch beim Einfedern hinten. Ich kann es auch hervorrufen, wenn ich sie vom Hauptständer nehme, normal halte und dann hinten auf die Sitzbank drücke, so dass sie einfedert. Das Geräusch scheint weniger intensiv zu sein, wenn die Vespa warm gefahren ist (kann aber auch täuschen). Wenn ich versuche das Geräusch zu lokalisieren, habe ich das Gefühl, es kommt vom rechten Federbein (hinten).

Hat jemand eine Idee oder tritt dieses Geräusch bei Euch ebenfalls auf und ist vlt. normal?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Benutzeravatar
Eifelgeist
Beiträge: 776
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:23
Vespa: mehrerere
Land: Deutschland
Wohnort: Aix-la-Chapelle
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: komisches Geräusch am Heck (GTS 300)

#2 Beitrag von Eifelgeist » Fr 24. Okt 2014, 10:52

Ich glaube, dein Problem wurde hier schon mal thematisiert.

bis dann,
Jürgen

Elbe76
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Okt 2014, 15:40
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hilfe: komisches Geräusch am Heck (GTS 300)

#3 Beitrag von Elbe76 » Fr 24. Okt 2014, 11:07

Vielen Dank Jürgen, die Info hilft mir sehr, hatte die Diskussion nicht gesehen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Hilfe: komisches Geräusch am Heck (GTS 300)

#4 Beitrag von Guido La Vespa » Fr 24. Okt 2014, 12:07

Mensch, das scheint ja zurzeit ein häufig aufkommendes Problem sein... ich habe das noch nicht bemerkt. Bei den ganzen Beiträgen bekomme ich schon "Angst", dass ich es einfach nicht bemerkt habe...
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Antworten