Frage: Montage Windschild hoch

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
flying naked
Beiträge: 36
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 20:28
Vespa: gts 300 touring
Land: österreich

Frage: Montage Windschild hoch

#1 Beitrag von flying naked » Mi 22. Okt 2014, 21:48

Kann mein hohes Windschild an meiner GTS nicht mehr anbringen. Warum? Hatte vorher ein Faco halbhoch zum Probieren an meiner Vespa. Nach dem abmontieren der Facoscheibe, bekomme ich mein hohes Windschild nicht mehr rein!? Hat jemand eine Ahnung?
Zuletzt geändert von flying naked am Mi 22. Okt 2014, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
flying naked adds colour to your cheeks!

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Windschild hoch

#2 Beitrag von ewa » Mi 22. Okt 2014, 22:11

Irgendwas von der Befestigung stecken geblieben? Wäre so mein erster Gedanke.
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

flying naked
Beiträge: 36
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 20:28
Vespa: gts 300 touring
Land: österreich

Re: Windschild hoch

#3 Beitrag von flying naked » Mi 22. Okt 2014, 22:48

Ja, dachte ich auch und habe zwei rote Plastikringe mit dem Schraubenschlüssel rausgeholt. Das Windschild geht trotzdem nicht rein. Ob die roten Ringe vom Facoschild oder von meiner Vespa sind, weiß ich nicht.
flying naked adds colour to your cheeks!

king of linz
Beiträge: 295
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:45
Vespa: GT 200
Land: Österreich

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#4 Beitrag von king of linz » Mi 22. Okt 2014, 23:06

Die Halteklemmen vom faco-Schild gehen nur sehr schwer raus! Da mußt Du noch einmal ein wenig fummeln! Und wenn Du sie nicht rauskriegen solltest, mußt Du im Notfall die Lenkerverkleidung demontieren!
Suche einfach im Netz Bilder vom faco-Schild und Du kannst erkennen, was Dir noch fehlt!
Frei nach Walter Röhrl: Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn Du Angst hast, sie zu starten!

flying naked
Beiträge: 36
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 20:28
Vespa: gts 300 touring
Land: österreich

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#5 Beitrag von flying naked » Do 23. Okt 2014, 10:28

Jawohl! Konnte die Reste vom Facowindschild herausholen. Das hohe Windschild sitzt wieder perfekt. Danke für den Tipp! :D
flying naked adds colour to your cheeks!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#6 Beitrag von Schubidubidu † » Do 23. Okt 2014, 19:58

Als Vespa würde ich mich auch sträuben so etwas an mir anbringen zu lassen. :mrgreen:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

king of linz
Beiträge: 295
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:45
Vespa: GT 200
Land: Österreich

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#7 Beitrag von king of linz » Fr 24. Okt 2014, 10:38

Schubi!
Es gibt Roller, die müssen noch was arbeiten! Auch in der kalten Jahreszeit! Und dann wird ein hohes Windschild notwendig!
Frei nach Walter Röhrl: Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn Du Angst hast, sie zu starten!

Benutzeravatar
ruezi
Beiträge: 314
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:36
Vespa: GTS 300; PX200GS
Land: Wien, Österreich

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#8 Beitrag von ruezi » Fr 24. Okt 2014, 11:36

Hohes Windschild schaut kacke aus ist aber bei Kälte exzellent - man spürt kaum einen Wind dahinter.... (habe selber eines über den Winter montiert). Größter Nachteil ist allerdings Rauhreif, den man nicht runterkrazen kann, weil sonst das Schild kaputt ist. Gegen die Regentropfen habe ich so eine Nanobeschichtung gemacht, die die Tropfen sehr schön abperlen lässt - mach ich so 2-3 mal pro Winter - so hat man auch bei Regen eine recht gute Durchsicht.
400.000 unfallfreie Zweiradkilometer lügen nicht

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#9 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 24. Okt 2014, 11:49

king of linz hat geschrieben:Schubi!
Es gibt Roller, die müssen noch was arbeiten! Auch in der kalten Jahreszeit! Und dann wird ein hohes Windschild notwendig!
Schon klar.
Aber nichtsdestotrotz würde ich mich als Vespa dagegen wehren. ;)
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

flying naked
Beiträge: 36
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 20:28
Vespa: gts 300 touring
Land: österreich

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#10 Beitrag von flying naked » Fr 24. Okt 2014, 21:53

Mag sein das es kacke aussieht, ist mir aber wurscht. Ich fahre zu meiner Arbeit lieber etwas komfortabler und vor Kälte geschützt. Ich glaube auch das ich mir genau aus diesem Grunde eine Vespa gekauft habe, da mir kein anderer Roller diesen Komfort bieten kann. Halbhohe Windschilder zum Beispiel sind für mich unfahrbar. Entweder ganz oder gar nicht. Bin mir gerade beim überlegen ob ich meine 250 die ich seit acht Jahren (ca. 38000 km) fahre verkaufe, und mir eine neue 300 ohne abs und asr zulege. Was meint ihr? Soll ich oder soll ich nicht? Immerhin hätte ich wieder ein neues Gefährt.
flying naked adds colour to your cheeks!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#11 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 24. Okt 2014, 22:16

flying naked hat geschrieben:Was meint ihr? Soll ich oder soll ich nicht? Immerhin hätte ich wieder ein neues Gefährt.
Is' jetzt irgendwie so rein rhetorisch die Frage oder?
Weil zum drüber diskutieren fehlt da ja jegliche Basis, denn die Antwort ist ja klar wie Kloßbrühe. :vespa:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#12 Beitrag von Korbi » Fr 24. Okt 2014, 23:57

Wozu ein neues Gefährt? Die 29 Kubik machen doch das Kraut auch nicht fett. Und das bisschen Drehzahl, das man sich spart. Naja.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#13 Beitrag von Oller Roller » Sa 25. Okt 2014, 00:02

Schubidubidu hat geschrieben:...denn die Antwort ist ja klar wie Kloßbrühe. :vespa:
Echt? :unwissend:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#14 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 25. Okt 2014, 00:12

Oller Roller hat geschrieben:
Schubidubidu hat geschrieben:...denn die Antwort ist ja klar wie Kloßbrühe.
Echt? :unwissend:
Klaro... denn er schrub:
flying naked hat geschrieben:Immerhin hätte ich wieder ein neues Gefährt.
... und alles andere um diesen Passus herum ist doch nur Wurstpelle, dieser Satz ist seine eigene vorweggenomme Antwort.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Frage: Montage Windschild hoch

#15 Beitrag von Korbi » Sa 25. Okt 2014, 00:15

38.000 km sind doch nicht viel.
Acht Jahre schon eher. Aber wenn der Kiste nichts fehlt - wozu? Nur um was Neues zu haben? Mit dem Geld kann man drei Wochen Familienurlaub machen! :harve:

Antworten