GTV - wird sie noch gebaut...

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dpg666
Beiträge: 91
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:17
Vespa: keine mehr:-(
Land: Schweiz
Wohnort: AG / Schweiz

GTV - wird sie noch gebaut...

#1 Beitrag von dpg666 » So 19. Okt 2014, 22:51

Hallo zusammen.

Hab die Frage zwar schon einmal - in einem anderen Beitrag
gestellt. Mangels Antwort frage ich nun aber nochmal im eigenen Tread.

Wird die GTV 300 noch produziert? Oder handelt es sich um Restbestände, die ggf.
noch bei den Händlern stehen? Gab es die 300er mit ABS?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
LG Deni

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTV - wird sie noch gebaut...

#2 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » So 19. Okt 2014, 23:06

Die GTV gab´s nie mit ABS, obwohl sie eine ABS Kontrollampe im Cockpit vorgesehen hatte.
Ich denke mal sie wird nicht mehr gebaut.
Dürften Restbestände sein.

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: GTV - wird sie noch gebaut...

#3 Beitrag von Vespafan Olaf » Mo 20. Okt 2014, 08:42

Hallo dpg666,

die GTV 300 wird seit dem Frühjahr 2014 nicht mehr produziert, es handelt sich also bei allen Angeboten nur noch um Restbestände. Ich glaube, die letzten GTV´s wurden im Mai/ Juni ausgeliefert. ABS = Fehlanzeige!

VespaFan Olaf - hat noch eine der letzten geschnappt :-)
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
dpg666
Beiträge: 91
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:17
Vespa: keine mehr:-(
Land: Schweiz
Wohnort: AG / Schweiz

Re: GTV - wird sie noch gebaut...

#4 Beitrag von dpg666 » Mo 20. Okt 2014, 20:13

Zuerst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen und in diesem Fall Glückwünsche an Vespafan Olaf zur GTV.

Gibt es wichtige Unterschiede zwischen GTV und GTS, die man wissen sollte? Sind beide ähnlich vom Fahrverhalten?
Könnte eine GTV kaufen. Habe nur leider keine Möglichkeit zur Probefahrt (Neufahrzeug) vor dem Kauf...
LG Deni

Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Re: GTV - wird sie noch gebaut...

#5 Beitrag von Taxman » Mo 20. Okt 2014, 21:32

dpg666 hat geschrieben:Zuerst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen und in diesem Fall Glückwünsche an Vespafan Olaf zur GTV.

Gibt es wichtige Unterschiede zwischen GTV und GTS, die man wissen sollte? Sind beide ähnlich vom Fahrverhalten?
Könnte eine GTV kaufen. Habe nur leider keine Möglichkeit zur Probefahrt (Neufahrzeug) vor dem Kauf...
Unterschiede...?

Ja!
Technisch gesehen haste 'nen Mischmasch von GTS300/250 usw.;
die im Handel erhältlichen Hand- und Reparaturbücher müssen mit Vorsicht betrachtet/beachtet werden (z.B. ist der Schaltplan der GTV300 auf der einen Seite der der 300er und auf der anderen Seite der der 250er und nicht gesondert dokumentiert... - Belegung Sicherungen/Instrumentenschalte)...;
Lampe unten auf'm Kotflügel vibriert mehr und ist halt 'nen halben Meter tiefer (Stichwort Leuchtweite/Ersatzlampe immer dabei);
der geteilte Sitz lässt dem Piloten wenig Spielraum zum dynamischen Sitzen (wirste wahrscheinlich umarbeiten müssen oder austauschen...);
spontane Komplimente der automobilen Belegschaft europäischer Straßenbaukunst sind häufig und manchmal auch lästig (statistisch gesehen liegen hier die Männer weit vor den Weibchen, was ich persönlich den in Berlin recht weit verbreiteten gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften zuschreibe);
aber Du musst deswegen dein Teil auch häufiger putzen;
bei Montage neuer Schlappen uffbasse mit die Chromfelgen!;
Sitzposition: Du sitzt "gerader", weil Normalposition recht weit vorn;

ganz wichtig:
Du brauchst gute Schuhe!
Am besten Deine Leisten zum Schumacher bringen, Badeschlappen für'n Sommer individuell angepasst und vom Feinsten machen lassen... - Hingucker! (Denn wer mit einer GTV vorfährt und die Möchtegern-Adiletten aus Konsum anne Füße hat, hat keene Chance mehr bei die Anderes...) .

Vorsicht: Die GTV ist nicht wirklich ein Beleg für einen ausreichenden oder gar übermäßigen Testosteronspiegel des Piloten! Trägst Du dazu noch ausgefallene/modische Klamotten... - naja, Lack&Leder passt jetzt auch nicht so richtig... (s.o.).

UND:
Mit der GTV ist eher gemütliches Cruisen angesagt... - Immer lächeln, denn Du weißt nie wer Dich gerade anschaut! Bei Bedarf drehste halt da irgendwo rechts und die Landschaft wird schneller... - Papas Lieblingstochter in Papas Posche reibt sich ersteinmal die Augen und ...Cappuchino?!

Mein persönlicher Tipp (als Eigner einer GTV in sparkling-weinrot mit Komplettsatz in Chrom und 50 Paar Schuhen): Kaufen!

Aber sage mal...: Neufahrzeug sagst Du ...und dann keene Proberunde um den Block? Was ist das denn für ein Geschäftsmodell...?


Viele Grüße aus der Möchtegernmetropole,
Andreas

Benutzeravatar
dpg666
Beiträge: 91
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:17
Vespa: keine mehr:-(
Land: Schweiz
Wohnort: AG / Schweiz

Re: GTV - wird sie noch gebaut...

#6 Beitrag von dpg666 » Di 21. Okt 2014, 19:51

Hallo Andreas

Danke für Deine ausführliche Beschreibung Deiner Erfahrungen mit der GTV.
An den Schuhen und Klamotten sollte es wohl bei mir nicht scheitern - da habe ich mehr von
im Schrank, als meine Partnerin.

Hab keine Eile - möchte einfach einen Grund mehr haben mich aufs Frühjahr zu freuen...
LG Deni

Antworten