Seitenverkleidung Faco/Piaggio? Edelstahlversion?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Seitenverkleidung Faco/Piaggio? Edelstahlversion?

#1 Beitrag von Korbi » Mi 15. Okt 2014, 20:15

Hallo,

will mich jetzt an das Kaschieren meines Ausrutschers machen. Dazu möchte ich erst das Plastikteil unter der Backe austauschen, das hat auch Kampfspuren abbekommen. Jetzt gibt es von Piaggio anscheinend keine rote Leiste! :roll:
Habe nur eine von Faco gefunden. Habe einen Gepäckträger von denen, der ist ganz gut. Aber kann mir wer was zu den Seitenleisten sagen, hat die einer? Vor allem: Wie gut ist der Farbton getroffen? Passform ist nicht so wichtig, da gehe ich mal davon aus, dass sie besser ist als bei den Originalteilen, das ist ja auch keine Kunst! :roll:

Noch was: SIP schreibt was von "eingefärbtem Kunststoff oder poliertem Edelstahl". Edelstahl wäre noch geiler, Metall statt Kunststoff. Aber die ominöse Edelstahlversion finde ich nirgends. Hat die schon einer zu Gesicht bekommen?

Grüße und danke!

Igel59
Beiträge: 792
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
Vespa: GTV 300,Rally,PV125
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor

Re: Seitenverkleidung Faco/Piaggio? Edelstahlversion?

#2 Beitrag von Igel59 » Mi 15. Okt 2014, 21:10

Schau mal bei EasyParts, hier findest Du auch lackierte Teile.

Gruß
Martin

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Seitenverkleidung Faco/Piaggio? Edelstahlversion?

#3 Beitrag von Korbi » Do 16. Okt 2014, 01:17

Whew! 94 Euro für eine Seite!! Das muss ich mir aber nochmal sehr gut überlegen ob es mir das wert ist!

Paul_P
Beiträge: 226
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:40
Vespa: GS160,PE200, GT200
Land: Österreich

Re: Seitenverkleidung Faco/Piaggio? Edelstahlversion?

#4 Beitrag von Paul_P » Do 16. Okt 2014, 09:05

schau mal in der bucht (auch bei den engländern) ;) da sind immer wieder mal gebrauchte originalteile in gutem zustand zu haben .....

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Seitenverkleidung Faco/Piaggio? Edelstahlversion?

#5 Beitrag von kölle-st18 » Do 16. Okt 2014, 14:20

Korbi hat geschrieben:Whew! 94 Euro für eine Seite!! Das muss ich mir aber nochmal sehr gut überlegen ob es mir das wert ist!
Kauf die einfache Version und Lackier sie selbst - alternativ in einer Kontrastfarbe.
Hab ich auch gemacht.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Seitenverkleidung Faco/Piaggio? Edelstahlversion?

#6 Beitrag von Korbi » Do 16. Okt 2014, 19:02

Danke für den Tipp, ich hab mir jetzt die alte Seite gschnappt und sitze grade da und warte, dass der Kunststoffprimer trocknet. Da ich keine tiefen Kratzer habe, brauche ich nicht mal viel füllern, nur eine Lackdose brauche ich noch, aber die sollte der lokale Farbenhandel machen können.

Kommt mich allemal billiger als ein Neuteil und man lernt was dazu.

Benutzeravatar
BrumBrum
Beiträge: 196
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 11:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Seitenverkleidung Faco/Piaggio? Edelstahlversion?

#7 Beitrag von BrumBrum » Do 16. Okt 2014, 22:33

Ich hab mir die roten Seitenteile bei SIP von Faco für 85,-- Euronen geholt. Der Farbton ist sehr gut (ich sehe keinen Unterschied), die Passform könnte a weng besser sein. Habe jedoch keinen Vergleich zum Original.
BACK TO THE EIGHTIES!

Antworten