Zwischenbilanz nach 20.000 km

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbilanz nach 20.000 km

#31 Beitrag von Bella cosa » Sa 11. Feb 2017, 20:54

Jo, nun heißt ja der Fred 20tkm. Werde wohl aber Anfang März die 50 geknackt haben -aktuell um die 49.300 - (so mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, beim Teutates), in der Zwischenzeit war nicht so doll mit fahren, Schnee, kalt, bei uns in der Nebenstraße Eis, da trau ich mich nicht mal mit meinen K58 Traktorreifen raus.
Und alle, die wo die mangelnde Vespa-Qulalität bemängeln kann ich beruhigen: Ja, es war auch bei meiner was, bei der letzten Inspektion wurde ein defektes Lager an der Hilfsschwinge/Auspuffträger diagnostiziert, Materialkosten 10,40 Euro zzgl. Steuer :cry: .
Ansonsten war das Bj. 2010 wohl nicht das allerschlechteste, wurde nicht überall gespart und ich China produziert (Grimeca-Felgen made in Italy z.B. hab ich noch) wie anscheinend heute, lt. Auskunft meiner freundlichen Werkstatt, die deshalb nicht mehr als offizielle :vespa:-Vertretung fungiert.
Bis bald!


Nachtrag: ich führe peinlich Buch in Spritmonitor.de, wen's interessiert:

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 29251.html

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbilanz nach 20.000 km

#32 Beitrag von Bella cosa » Mo 20. Feb 2017, 17:27

So, jetzt war doch was. Bei km 49.350 hat's den Öldruckschalter zerlegt. Ölverlust, Riesensauerei bis zum Hinterreifen, ADAC musste abschleppen: Ohne Öl, nix gutt, bring mich Werkstatt....:lol:
Kosten 91 Euro, das meiste war Arbeitslohn um die Ölsauerei wegzuputzen. Der Schalter selbst kostet nur knapp 15.
Das kommt davon, wenn man sich zu früh freut. Bin jetzt aber guter Hoffnung die restlichen 400 km bis zur magischen Grenze noch zu schaffen.

Antworten