Erste vespa :O

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Re: Erste vespa :O

#16 Beitrag von braun » Mo 13. Okt 2014, 10:43

Beim Reifen auf die Marke achten. Kurz: Michelin ist top, Sava ist übel, aber der Sava ist nach 6000 km fertiggefahren, und dann gibtst du brauchbare Reifen drauf. Das kleine Windschild bringt sicher keine 10 km/h, aber 3-5 km/h lassen sich schon finden. Wesentlicher ist aber, dass du nicht mehr so im Fahrwind sitzt, besonders im Winter ist das angenehm. Den originalen Auspuff lassen, der ist gar nicht so schlecht und sein Klang ändert sich mit der Zeit. Anfangs hast du aber eine Nähmaschine. Andere sind dumpfer, aber auch störend laut.

Sebastian
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Erste vespa :O

#17 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 13. Okt 2014, 12:33

braun hat geschrieben:Beim Reifen auf die Marke achten.
Gilt übrigens für so ziemlich alles andere auch, was man so kauft. Nicht selten ist auch die Marke "No Name" die richtige. Beim Thema Reifen dürfte aber auch Metzeler und Heidenau genannt werden.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

miiit
Beiträge: 66
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:33
Vespa: Gts 125 i.e. abs
Land: Deutschland

Re: Erste vespa :O

#18 Beitrag von miiit » Mo 13. Okt 2014, 17:03

Braucht man sowas wie Winterreifen? Werde ja auch im Winter fahren (müssen oder dürfen:D)
, da ist grip ja schon irgendwie wichtig. naja werden wir mal schauen! Danke auf jeden Fall!

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Erste vespa :O

#19 Beitrag von Korbi » Mi 15. Okt 2014, 20:03

Gute Reifen, fertig. :)
Wenn es noch griffig ist, geben sich die guten Reifen nicht viel, und wenn es mal glatt ist, dann nützt dir auch der beste Reifen nichts.

Auch bei Regen kann es schon verdammt rutschig werden! Ampelstart heute, regennasse Fahrbahn, Gas, wäre hinten fast ausgebrochen. Mit guten Reifen!

Antworten