Bananas hat geschrieben:
@Nr.2
Der Punkt ist der,
wenn du mit einer Takt-2 liegen bleibst, kann dir notfalls auch eine Traktorenwerkstätte helfen.
(Die tun das auch gerne, weil die Altkraxn ja ach so süß sind und die heutigen Trecker eh nimmer überholen können )
Bei der GTS bist da schon sehr Werkstatt abhängig, da ja nicht einmal jeder Vespa Händler über die Diagnosegeräte verfügt.
mlg bananas
Schon klar! Da werden auch Äpfel mit Bananas verglichen!
Wenn ich meine Persönliche Clubstatistik (mit Ausnahme 2x GTS, Rest Schaltroller) so betrachte...gibt´s mit den Schaltrollern bei 4 von 5 Ausfahrten ääääh... "Wartungspausen".
Da liegen, stehen oder hocken dann die Clubkameradinnen und Kameraden andächtig um die Büchse, rätseln was es wohl sein könnte, reparieren, und dann geht es munter weiter bis zur nächsten Wartungspause!
Wenn das bei mir passiert, rufe ich den ADAC, lass die Büchse aufladen, und fahren mit nem anderen Nachhause! Das ist dann eben so!
Früher (als noch alles besser war, und die Gummistiefel aus Holz geschnitzt wurden), habe ich meinen VW-Käfer auch am Straßenrand instand gesetzt, wenn ich die Haube von meinem heutige CC aufmache, habe ich mühe das Loch zu finden wo das Öl reinkommt.
Wie gesagt, ist ne müßige Diskussion, aber ich verstehe trotzdem die Leute nicht, die hier auf Teufel komm raus, verhindern wollen, dass sich jemand eine GTS kaufen möchte, bzw. den anderen unterschwellig klar macht, dass sie nicht mehr alle Espressotassen im Schrank haben, dass sie so eine Todesfalle überhaupt fahren!
alsooooooo......
mit meinen schaltvespen (abgesehen von meiner ersten fuffi) hatte ich alles zusammengerechnet etwa genau so viele "wartungspausen" wie mit der GT in einem halben jahr. nur konnte ich meine 2-takter alle immer "on the road" wieder flott machen. die GT ist 2x aufn hänger vom öamtc nach hause gefahren.
und was mich - und vielleicht auch so manch anderen - an den neuen vespen stört, ist ja nicht die SCHLECHTE QUALITÄT an sich, sondern das verhältnis ZUM SEHR HOHEN PREIS !