Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Paul_P
Beiträge: 226
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:40
Vespa: GS160,PE200, GT200
Land: Österreich

Re: Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

#31 Beitrag von Paul_P » Mo 15. Sep 2014, 15:59

Bananas hat geschrieben:
@Nr.2
Der Punkt ist der,
wenn du mit einer Takt-2 liegen bleibst, kann dir notfalls auch eine Traktorenwerkstätte helfen.
(Die tun das auch gerne, weil die Altkraxn ja ach so süß sind und die heutigen Trecker eh nimmer überholen können )
Bei der GTS bist da schon sehr Werkstatt abhängig, da ja nicht einmal jeder Vespa Händler über die Diagnosegeräte verfügt.

mlg bananas

Schon klar! Da werden auch Äpfel mit Bananas verglichen!

Wenn ich meine Persönliche Clubstatistik (mit Ausnahme 2x GTS, Rest Schaltroller) so betrachte...gibt´s mit den Schaltrollern bei 4 von 5 Ausfahrten ääääh... "Wartungspausen".
Da liegen, stehen oder hocken dann die Clubkameradinnen und Kameraden andächtig um die Büchse, rätseln was es wohl sein könnte, reparieren, und dann geht es munter weiter bis zur nächsten Wartungspause!
Wenn das bei mir passiert, rufe ich den ADAC, lass die Büchse aufladen, und fahren mit nem anderen Nachhause! Das ist dann eben so!

Früher (als noch alles besser war, und die Gummistiefel aus Holz geschnitzt wurden), habe ich meinen VW-Käfer auch am Straßenrand instand gesetzt, wenn ich die Haube von meinem heutige CC aufmache, habe ich mühe das Loch zu finden wo das Öl reinkommt.

Wie gesagt, ist ne müßige Diskussion, aber ich verstehe trotzdem die Leute nicht, die hier auf Teufel komm raus, verhindern wollen, dass sich jemand eine GTS kaufen möchte, bzw. den anderen unterschwellig klar macht, dass sie nicht mehr alle Espressotassen im Schrank haben, dass sie so eine Todesfalle überhaupt fahren!


alsooooooo......

mit meinen schaltvespen (abgesehen von meiner ersten fuffi) hatte ich alles zusammengerechnet etwa genau so viele "wartungspausen" wie mit der GT in einem halben jahr. nur konnte ich meine 2-takter alle immer "on the road" wieder flott machen. die GT ist 2x aufn hänger vom öamtc nach hause gefahren.

und was mich - und vielleicht auch so manch anderen - an den neuen vespen stört, ist ja nicht die SCHLECHTE QUALITÄT an sich, sondern das verhältnis ZUM SEHR HOHEN PREIS !

Benutzeravatar
Nr.2
Beiträge: 285
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 00:05
Vespa: 300er
Land: NRW
Wohnort: Dortmund

Re: Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

#32 Beitrag von Nr.2 » Mo 15. Sep 2014, 16:54

Paul_P hat geschrieben: mit meinen schaltvespen (abgesehen von meiner ersten fuffi) hatte ich alles zusammengerechnet etwa genau so viele "wartungspausen" wie mit der GT in einem halben jahr. nur konnte ich meine 2-takter alle immer "on the road" wieder flott machen. die GT ist 2x aufn hänger vom öamtc nach hause gefahren.
Ich gehe davon aus, das es im Rahmen einer vergleichbaren Nutzung passiert ist.
Große Touren, fährt der Schaltrollerfahrer ja eher selten, da wird dann schon mal gerne auf dem Hänger oder im Innenraum des Fahrzeuges die Moffette mitgebracht.
Passiert bei den Automatikleuten seltener. Zumindest ist das meine Beobachtung auf den Treffen. Und wenn ich sehe wie vollgepackt hier so mancher auf Tour mit seiner GTS geht, scheint das auch was für Strecke zu sein. Wobei die überwiegende Nutzung wohl eher Kurz-, und/oder Mittelstrecke sein wird.
Und im Vergleich zu den KunFu-China-Japan-weiß-der-Geier-woher-Roller, sind die Schaltroller mal richtig daneben.
Wie gesagt, Äpfel und Birnen-Vergleich!

...und was mich - und vielleicht auch so manch anderen - an den neuen vespen stört, ist ja nicht die SCHLECHTE QUALITÄT an sich, sondern das verhältnis ZUM SEHR HOHEN PREIS !...
Ich habe es mir schnell abgewöhnt mit Gedanken über anderer Leute Geld zu machen.
Wer Geld für eine GTS ausgeben möchte, soll das tun. Er wird es sich wohl überlegt haben.
Ich mutmaße mal, bei einer Vespa sogar mehr als bei anderen Rollern.
Und genau deshalb ist er in einem Forum für die moderne Vespa, und nicht in einem KunFu-China-Japan-weiß-der-Geier-woher-Roller-Forum.

Ich frage mich gerade, ob ich jemals in einem markengebundenen Forum war, sei es nun Auto, Foto oder Mopded, um dann die Mitposter von einer anderen Marke zu überzeugen, die natürlich besser und viel billiger und sonst was ist. :?

Ääääääh..nö! :mrgreen:

jomc
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Aug 2014, 12:00
Vespa: GTS300 SS
Land: Norwegen

Re: Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

#33 Beitrag von jomc » Mo 15. Sep 2014, 17:03

Bin ich froh dass ich mir meine GTS zuerst (ganz ohne Probefahrt und Erfahrungsberichte lesen) bestellt habe und erst danach dem Forum beigetreten bin, hätte ja mir dann fast noch Gedanken über meine Entscheidung machen müssen...
Manche würden das Blauäugigkeit bzw Naivität nennen, ich nenne das Impulskauf von ganzem Herzen. :herz:

Und wenn sie mir in nem halben Jahr wider allen Erwartungen nicht mehr gefällt, dann freue ich mich über den sehr hohen Wiederverkaufswert.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

#34 Beitrag von Exroller » Mo 15. Sep 2014, 17:20

Paul_P hat geschrieben: und was mich - und vielleicht auch so manch anderen - an den neuen vespen stört, ist ja nicht die SCHLECHTE QUALITÄT an sich, sondern das verhältnis ZUM SEHR HOHEN PREIS !
Für Schnäppchenjäger war die GTS ja auch nie gedacht lieber Paul. :lol: und soweit ich weiss ihre Vorgänger-und-innen ja auch nicht ;). Das du deine GT trotz deiner Schaltroller ja auch gerne hast, fährst und optimierst, spricht ja schon dafür dass Pia den Spagat richtig gespannt hat :harve: .
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Paul_P
Beiträge: 226
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:40
Vespa: GS160,PE200, GT200
Land: Österreich

Re: Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

#35 Beitrag von Paul_P » Mo 15. Sep 2014, 17:29

Große Touren, fährt der Schaltrollerfahrer ja eher selten, da wird dann schon mal gerne auf dem Hänger oder im Innenraum des Fahrzeuges die Moffette mitgebracht
mit nichten ! mit meinen schaltern bin ich früher sehr weite strecken gefahren, ohne mir schon beim losfahren darüber sorgen zu machen, wie weit ich komme ohne panne.
die GT ist mir 2x auf dem weg zur arbeit verreckt (17km einfach)
Ich habe es mir schnell abgewöhnt mit Gedanken über anderer Leute Geld zu machen.
Wer Geld für eine GTS ausgeben möchte, soll das tun. Er wird es sich wohl überlegt haben.
Ich mutmaße mal, bei einer Vespa sogar mehr als bei anderen Rollern.
Und genau deshalb ist er in einem Forum für die moderne Vespa, und nicht in einem KunFu-China-Japan-weiß-der-Geier-woher-Roller-Forum.

Ich frage mich gerade, ob ich jemals in einem markengebundenen Forum war, sei es nun Auto, Foto oder Mopded, um dann die Mitposter von einer anderen Marke zu überzeugen, die natürlich besser und viel billiger und sonst was ist.

Ääääääh..nö!
ich möchte niemandem eine vespa ausreden. falls das so rübergekommen ist, tuts mir leid. aber man darf doch sicher - auch in einem markenforum - sagen, dass die qualität nicht zum preis paßt. wenn jemand mit dem vespa-virus infiziert ist - so wie die meisten hier und auch ich seit 25 jahren - kauft er / sie sich sowieso eine, egal was andere sagen oder obs vernünftig ist oder nicht ;)

ich werde weiterhin vespa fahren, auch wenn das ding 17x im jahr kaputt ist ..... :)

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

#36 Beitrag von Guido La Vespa » Mo 15. Sep 2014, 17:45

jomc hat geschrieben:Bin ich froh dass ich mir meine GTS zuerst (ganz ohne Probefahrt und Erfahrungsberichte lesen) bestellt habe und erst danach dem Forum beigetreten bin, hätte ja mir dann fast noch Gedanken über meine Entscheidung machen müssen...
Manche würden das Blauäugigkeit bzw Naivität nennen, ich nenne das Impulskauf von ganzem Herzen. :herz:

Und wenn sie mir in nem halben Jahr wider allen Erwartungen nicht mehr gefällt, dann freue ich mich über den sehr hohen Wiederverkaufswert.
Mach Dir keine Sorgen...die Nörgler hier im Forum sind bestimmt (insgeheim) die größten Verfechter der Vespas. Aber irgendwo müssen sie Luft ablassen... ;)

Du wirst den Kauf niemals bereuen, glaube mir. Ich kriege auch heute das Grinsen nicht aus dem Gesicht - mit ihren typischen Macken ist sie halt auch irgendwie sexy!
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

#37 Beitrag von Pawlo001 » Di 16. Sep 2014, 18:41

Also, ich weiss nicht, was für eine GTS ihr so fahrt.... Preis hoch und Lack könnte besser sein - OK.

38.000 km und nie ein Problem mit meiner Touring aus 03/2012 also gut 2,5 Jahre. Ich hatte das Zündaussetzerproblem, nach Update weg. Rost hab ich noch keinen gesehen (fahre ganzjährig mit Garage).

Jetzt werden mal Stoßdämpfer gewechselt und gut.

Vielleicht fahre ich zu viel, das die gar nicht krank werden kann......
Sicher gibt es techn. bessere Roller, aber mit der Schwinge und den Rädchen...... kaum was drin.

Jedenfalls gute Fahrt allen.
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

#38 Beitrag von Vilstaler » Di 16. Sep 2014, 19:53

Hallo!

@Paul_P

Ja richtig,-... wenn sie 17 mal im Jahr ne Macke hat bleiben ja immerhin noch 348 Tage zum Düsen übrig - ohne Schaltjahr! :shock: :genau: :vespa:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

franwar
Beiträge: 250
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 21:18
Vespa: .
Land: .

Re: AW: Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

#39 Beitrag von franwar » Di 16. Sep 2014, 20:09

..
Zuletzt geändert von franwar am Mo 24. Nov 2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

#40 Beitrag von Vilstaler » Di 16. Sep 2014, 20:15

@franwar

Na das ist doch klar,-.... Wenn Du laufend fährst bleibt ihr ja auch keine Zeit Rost anzusetzen ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bitte um eure Meinung wegen einer GTS 300

#41 Beitrag von Vilstaler » Mo 22. Sep 2014, 17:04

@Nr.2

Ja das waren noch Zeiten als man einen Käfer-Motor in max. 2 Stunden komplett wechseln konnte. :mrgreen: Stand da auch öfter mit dem 66-er 1300-er in der Exportausführung und mit SSD und Kunstledersitzen am Straßenrand um die abgebrochene Rückholfeder am Vergaser aufzubiegen und neu einzuhängen.
War ein Familienerbstück meiner Eltern der mir viel Freude bereitete. <schnief> :(
Im Winter hast dir allerdings die Hacken abgefroren und die Scheibe von innen abgekratzt. :shock: ...Die Zigarettenkippe konntest wenigstens aus dem kleinen Kippfenster rausschmeißen "ohne" das sie dir wieder entgegen gekommen ist... :mrgreen:

Eigentlich ist das mit dem Käfer genau so wie mit der Vespa... Ein Kultobjekt das man einfach haben und fahren muß :genau:

Servus! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten