sammelebestellungen???

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Rennsemmele
Beiträge: 94
Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

sammelebestellungen???

#1 Beitrag von Rennsemmele » Mi 20. Aug 2014, 00:03

hmmm, ich kenn das noch von früher, dass user eine sammelbestellung aufgenommen haben und sich viel gespart haben.

ok ok, bin zu faul die suche zu aktivieren :-)
wäre es hier auch erwünscht?
kann nur sagen, dass händler bei den shops mega geld verdienen, da sie sooo...35 prozent bekommen.
die werden wir bestimmt nicht hinbekommen, aber vllt, evtl spring ein essen mehr raus, oder?

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: sammelebestellungen???

#2 Beitrag von Willi59 » Mi 20. Aug 2014, 00:15

Sowas ging hier eigentlich immer in die Hose.
Sei es schicke Uhren oder Spritzschutz fürs Vorderrad.
Man bekommt wohl aber (ich habs noch nicht rausgefunden wie es geht) bei SIP und dem scootercenter
Prozente.
Die unterstützen uns aber auch bei Treffen mit Goodybags usw., grad SIP.
Bin bei Beiden zufriedener Kunde......gibt aber noch viel mehr gute "Zulieferer" wie zB. WMS oder bicycle-equiments.

Probiere es doch einfach mal aus......

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Rennsemmele
Beiträge: 94
Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: sammelebestellungen???

#3 Beitrag von Rennsemmele » Mi 20. Aug 2014, 00:19

ich meine sip....da geht was, ehrlich. servus max :-) weiss ned wie lange du bei sip bist, sorry.....bin schon lange raus aus der geshichte....

ja willi, da gehört vertrauen dazu.....ich kann nur sagen, der heiko und sein kumpel haben des schon mal und die von der runner seite früher.
ich meine es nur gut...wir deppen zahlen sooo viel und dabei geht ne menge.
viele schimpfen über sip ok ok, ich komm ums eck und fahre selber hin. ich kann die jungs empfehlen und auch die anderen, weil ich früher überall mal bestellt habe. jeder macht fehler und wir kunden können auch eckelhaft sein.


ps: ich probieren??? muss erstmal mein edelstahl im griff bekommen und des is hier schwer*lach

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: sammelebestellungen???

#4 Beitrag von Willi59 » Mi 20. Aug 2014, 00:37

Bin mit SIP auch zufrieden......
Edelstahl..........Du warst das mit dem Krümmer......oder......?
Wenn Du da ne Serienfertigung anstrebst, ich hab son Remus dran......neuer Krümmer, bin dabei.
Bild
Bild
Bild

daniu
Beiträge: 408
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 19:08
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: sammelebestellungen???

#5 Beitrag von daniu » Mi 20. Aug 2014, 08:34

Hi,

ich schätze Mal, das bringt hauptsächlich was, wenn die Leute, die da bestellen in der Nähe voneinander wohnen. Und dann brauchst Du natürlich ein Volumen.

Am Ende sollte man sich wirklich viele Gedanken darüber machen, warum der Händler 35% bekommt (Risiko, Lager, Handling, Absprachen, Geldtransfer, Ausfall von Kunden, Garantieabwicklung, etc.), was er dafür tut und welchen Teil von der Arbeit man bei nem Privatweiterverkauf auch braucht, wer das zu welchen Konditionen dann übernimmt.

Und man sollte - nebenbei gesagt, so kommunizieren, dass man verstanden wird. Leider ist letzteres bei Deinen Beiträgen - zumindest hier in diesem thread - Rennsemmele, nicht so. Ist halt nicht schlecht, wenn Sätze voll ausformuliert, dann versteht man .... gelle OK, ok, dann müsste man seine Beiträge nochmal, aber soviel Aufwnad könnte es wert, weil am Ende braucht das ganze auch Aufwand, oder?
???? alles klaro ????

Grüße

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: sammelebestellungen???

#6 Beitrag von Rita » Mi 20. Aug 2014, 09:13

Ihr könnt gerne bei mir anfragen

sagt mir, was der gewünschte Artikel bei 3 Versendern kostet.....und ich versuche Euch einen besseren Preis zu machen

Rita

Rennsemmele
Beiträge: 94
Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: sammelebestellungen???

#7 Beitrag von Rennsemmele » Mi 20. Aug 2014, 11:07

danke rita!!!

sollte ein anstoss sein, wie zb: monositzbank, fahrwerk, auspuff...also teile die jeder gerne will und noch bissi wartet, weil es doch paar hundert sein können.

Rennsemmele
Beiträge: 94
Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: sammelebestellungen???

#8 Beitrag von Rennsemmele » Mi 20. Aug 2014, 11:11

willi, nein ich verkaufe keinen. ich mach zwar paar krümmer, aber aus dem grunde weil viele schimpfen und sowas nicht wollen, evtl noch falsch zusammen knallen und dann geht was kaputt. wer is der dumme dann?
vllt biete ich bei sympathie einen an und gezahlt wird freiwillig was er will.
der heiko und sein kumpel soll den erstmal verbauen und testen...wenn ein ok kommt......mal schaun.

Benutzeravatar
Robert 300
Beiträge: 196
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 11:24
Vespa: Gts 300
Land: Freistaat Bayern

Re: sammelebestellungen???

#9 Beitrag von Robert 300 » Mi 20. Aug 2014, 17:35

daniu hat geschrieben:Hi,



Und man sollte - nebenbei gesagt, so kommunizieren, dass man verstanden wird. Leider ist letzteres bei Deinen Beiträgen - zumindest hier in diesem thread - Rennsemmele, nicht so. Ist halt nicht schlecht, wenn Sätze voll ausformuliert, dann versteht man .... gelle OK,

Danke daniu: :klatschen: :klatschen: Versteh auch nur Bahnhof :unwissend: :unwissend: :unwissend:


MfG: Robert
Meum est propositum in taberna mori."

Rennsemmele
Beiträge: 94
Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: sammelebestellungen???

#10 Beitrag von Rennsemmele » Mi 20. Aug 2014, 23:23

servus zusammen, ich hätte gerne ein malossi-fahrwerk.

wer hat interesse und vllt kann die rita uns ein gutes angebot machen.
von bitubo bin ich von früher nicht überzeugt.

du rita, was kannst du bei 10 abnehmer machen, die komplett malossi wollen?

ich werde mich in zukunft besser ausdrücken und nicht mehr ironisch und sarkastisch sein, versprochen und sorry wenn es so ankam!!!

wenn mehr lieber die monositzbank wollen, dann erst die sitzbank.
rita poste mal bitte hier, den preis bei 10 abnehmer für malossi und für die monositzbank, dankeee!

Rennsemmele
Beiträge: 94
Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: sammelebestellungen???

#11 Beitrag von Rennsemmele » Sa 23. Aug 2014, 00:20

ok ok.....will keiner :-( und keiner will was verdienen.

wie wäre es mit membranplättchen, die bringen 1,2 ps, von malossi?

liebe grüsse an die, die mich verstehen und selbst nicht verstanden werden.

daniu
Beiträge: 408
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 19:08
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: sammelebestellungen???

#12 Beitrag von daniu » Mo 25. Aug 2014, 05:36

Hi
Nochmal von mir das was Rita geschrieben hat:
Paar Angebote raussuchen, dann gibts lecker Angebot von Rita.

Nur hast Du natürlich schon recht, dass erst Mal paar Interessenten da sein sollten.

Dazu wäre aber dann natürlich ein wohl formulierter thread im richtigen Unterforum hilfreich:
So nach dem Motto: ich hätte gerne Produkt xyz und das gibt es bei A für x Euro am günstigsten. Wer hätte das gerne auch?

Schau Mal im Verkaufe Forum, da lief vor einiger Zeit Mal was mit Öl-Temperaturmessern.

Ach ja: Sarkassmus halte ich nicht fürs Problem. Versuch Mal Deine Beiträge so zu schreiben, als ginge es drum mit einem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber die Vertragsdetails abzustimmen. So wie Du bisher schreibst fällt es mir echt schwer, Dich ernst zu nehmen.

Grüße

VespaLX50Driver

Re: sammelebestellungen???

#13 Beitrag von VespaLX50Driver » Mo 25. Aug 2014, 16:21

Hallo Leute,

ich hab gelesen, SIP lässt was nach? Ich plane demnächst eine Online-Bestellung.
Wie komme ich an die Vergünstigung ran?

Grüße

Rennsemmele
Beiträge: 94
Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: sammelebestellungen???

#14 Beitrag von Rennsemmele » Mo 25. Aug 2014, 17:55

du daniu, mich sollen nicht alle ernst nehmen, war nur ein gedankenanstoss auf so eine aktion.
ich bekomme meine % die ok sind und doch geht noch mehr bei 10, oder 15 abnehmer.
es reicht wenn ICH ein paar hier ernst nehme und die vllt persönlich anschreibe :-)

ich hab mich schon mal wirr ausgelassen, was ich so denke. ich finde hier alles fein, sooo viele die anders denken und lesen.
sogar der moritz lässt sich auf ne diskussion ein*schmunzl
ich finde sip klasse und wenn sie mal fehlerhafte teile verkaufen, kein problem, immer ein offenes ohr, danke dafür!!!

driver, ich wäre dabei, wenn es ein teil ist, was ich gerne hätte!
mein vorschlag, der eh nicht verstanden wird :-) mal schaun was hier alle so wollen und du? dann sehen wieviele es sind und dann den max einfach anschreiben und fragen.

deswegen war der thread gedacht, dass wirr geschrieben wird, was jeder so möchte.

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: sammelebestellungen???

#15 Beitrag von vesposoph » Di 26. Aug 2014, 00:55

Vor vielen Monden gab es hier mal einen User mit direktem Zugriff auf die bekannten Teileversorger, der hier äusserst vorteilhaft Teile auf individuellen Bedarf distributiert hat.
Es gab auch mal von ihm eine Aktion "besser fahren", indem die Malossi-Dämpfer in eine "Aktion" gepackt wurden. Zu diesem Zeitpunkt hat sich die Malossi-Fraktion im Forum dramtisch erhöht.
Letztendlich wurde nach meinem Wissen die Aktivität nach ca. zwei Jahren wieder eingestellt, weil die Umsätze nicht mehr gepasst haben, und der Aufwand mit Fehlbestellungen, Rückgaben und Reklamationen sich nicht mehr rechtfertigte.
Jedenfalls war das eine seriöse und zuverlässige Möglichkeit, sich innerhalb des Forums zu günstigen Konditionen mit Teilen zu versorgen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Antworten