Vespa 300 GTS Abdeckplane

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
dieter13
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Vespa 300 GTS Abdeckplane

#1 Beitrag von dieter13 » Do 7. Aug 2014, 13:17

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer weißen 300 GTS.

Ich habe nur ein Problem: Ich habe keinen trockenen Stellplatz!

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung in Form einer Abdeckplane.

Die Vespa hat ein Topcase, die Plane sollte alles überdecken.

Kann mir jemand eine Plane empfehlen?

Ich habe evtl. an eine Originalplane von Vespa gedacht, habe aber auch schon
von negativen Erfahrungen mit der Originalplane gelesen.

Hat jemand von euch einen Tip für die "eierlegende Wollmilchsau?

Kann mir jemand eine gute Abdeckplane empfehlen?

Ich bin für jeden Tip dankbar!!

VG

Dieter

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#2 Beitrag von MarcusAgrippa » Do 7. Aug 2014, 13:51

Ich mache seit einem Jahr mit einer Plane von Polo beste Erfahrungen: sie hält die GTS trotz Starkregens völlig trocken, umschliesst sie grosszügig und vollständig bis unter die Räder, ohne die Luftzirkulation zu verhindern; man kann sie sofort über die noch heisse Vespa spannen; die weiche vliesartige Innenbeschichtung verhindert Kratzer. Grösse L (bei hoher Scheibe XL)

Diesjähriger Link: http://www.polo-motorrad.de/de/abdeckplane-schwarz.html

Benutzeravatar
Geri1980
Beiträge: 77
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:03
Vespa: GTS 300i.E.
Land: Österreich

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#3 Beitrag von Geri1980 » Do 7. Aug 2014, 14:34

Danke für den Tipp. Blöde Frage - kannst du die Packmaße von dem Ding abschätzen?

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#4 Beitrag von MarcusAgrippa » Do 7. Aug 2014, 14:53

Nee, leider nicht. War eng zusammengerollt bzw. eher im Rechteck gefaltet, in einem dazugehörenden Transportbeutel, ich denk mal, der hatte etwa die Grösse eines gepackten Schlafsacks, oder vielleicht doch etwas dicker. Den Beutel hab ich auch noch irgendwo, wüsste jetzt aber nicht, wo ich suchen könnte. Ich hab die Plane seit dem Kauf nicht mehr zusammengerollt.

Im Abdeckplane-Thread hat kürzlich jemand noch ne andere Plane gelobt, ich glaub eine von Louis. Die wär auch was, fand ich. (Geh mal über die Suchfunktion des Forums)

Benutzeravatar
Geri1980
Beiträge: 77
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:03
Vespa: GTS 300i.E.
Land: Österreich

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#5 Beitrag von Geri1980 » Do 7. Aug 2014, 15:09

Danke :-)

Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 953
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 14:43
Vespa: GTS 300 SS
Land: Baden
Wohnort: Raum Karlsruhe

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#6 Beitrag von Rusty » Do 7. Aug 2014, 15:21

ich bin mit der orig. abdeckplane bei meinen beiden vespen sehr zufrieden (stehen auch im winter nur mit dieser plane draußen).
hatte schon div. versuche mit universalplanen von louis,polo & co. unternommen, bin aber wieder zurück zur originalen.
klar der preis ist schon heftig für die originale (ca. 80€),aber sie passt halt einfach perfekt egal ob kleine scheibe,ohne scheibe,große scheibe oder topcase.
meine älteste orig. plane ist jetzt im 4. jahr im gebrauch und sie ist noch lange nicht kaputt.
bei den universalplanen von louis & co. hab ich pro jahr 2-3 stück verschlissen...

gruß
Rusty

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#7 Beitrag von MarcusAgrippa » Do 7. Aug 2014, 15:27

Naja, Polo und Louis haben ja nun mal ne Menge unterschiedliche Planen im Angebot, was sich ja auch in Beschreibungen und Preisen niederschlägt. Von einer kann man wohl schlecht auf irgendeine andere schliessen. Meine oben verlinkte, von Polo, ist jedenfalls nach all den vielen zum Teil heftigen Regengüssen nach einem Jahr noch wie neu. Stärkeren Hagel hat sie aber, glaub ich, nie abbekommen.

markus78
Beiträge: 68
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 08:45
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#8 Beitrag von markus78 » Do 7. Aug 2014, 16:04

MarcusAgrippa hat geschrieben: Im Abdeckplane-Thread hat kürzlich jemand noch ne andere Plane gelobt, ich glaub eine von Louis. Die wär auch was, fand ich. (Geh mal über die Suchfunktion des Forums)
welchen Thread meinst du da?

thx
markus

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#9 Beitrag von MarcusAgrippa » Do 7. Aug 2014, 16:11

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... TS#p342465

Die kürzlich darin empfohlene Plane, seh ich gerade, war nicht von Louis, sondern gibts die in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/like/27140897650 ... ue&viphx=1

Wenn du aber die Beschreibung aufrufst, heisst es, die sei nicht auf Lager ??!!??

Benutzeravatar
mschmidt72
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 15:29
Vespa: GTS 300 SS ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#10 Beitrag von mschmidt72 » Do 7. Aug 2014, 17:11

Original sonst nichts!
"Wer matt lackiert der nie poliert!"

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#11 Beitrag von MarcusAgrippa » Do 7. Aug 2014, 17:23

mschmidt72 hat geschrieben:Original sonst nichts!
Und warum, bitte?

Benutzeravatar
TN9
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Jun 2011, 20:08
Vespa: GTS 300 montebianco
Land: .at

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#12 Beitrag von TN9 » Fr 8. Aug 2014, 08:30

mschmidt72 hat geschrieben:Original sonst nichts!
die ist einfach nur überteuert und mangelhaft
- hält nicht dicht => das ist das Hauptmanko!
- nach nicht mal 1 Jahr schon ausgebleicht
- am vorderen Ende beim Reifen schon aufgerissen [nein, ich blieb nirgends hängen, sieht aus wie "aufgeplatzt"]

meine nächste Plane ist wohl die wattierte vom Louis ... sh. im anderen Fred.

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#13 Beitrag von MarcusAgrippa » Fr 8. Aug 2014, 09:20

Noch einmal: was sagt deine schlechte Erfahrung mit EINER Plane über die Qualität anderer aus, die du nicht kennst? Hilfreich sind Angaben über die und die Plane, die sich so oder so schlägt, aber nicht allgemeine Betrachtungen über "alle Planen von..." Ist das hier Voodoo, oder was?

Benutzeravatar
TN9
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Jun 2011, 20:08
Vespa: GTS 300 montebianco
Land: .at

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#14 Beitrag von TN9 » Fr 8. Aug 2014, 09:43

ganz einfach, weil in meiner Nachbarschaft mehrere original Vespa-Planen in Verwendung sind und davon ist keine einzige dicht.
ergo: sie erfüllen ihren Zweck nicht

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vespa 300 GTS Abdeckplane

#15 Beitrag von MarcusAgrippa » Fr 8. Aug 2014, 09:45

Danke, das ist doch mal ein Wort!

Antworten