In der Kurve weggerutscht.....

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rafelder
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Aug 2009, 12:11
Vespa: GTS 300, GTS 125 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

In der Kurve weggerutscht.....

#1 Beitrag von rafelder » Mi 6. Aug 2014, 15:25

War heute Vormittag mit der GTS unterwegs und bin in einer Kurve (ohne Fremndbeteiligung) weggerutscht :(
Woran es jetzt genau gelegen ist, (glatter Asphalt, neuer Reifen, Sand usw) Keine Ahnung
Auf alle Fälle ist sie von der einen auf die andere Seite geflogen und natürlich schööööön gerutscht....
Beiden Seiten, Akra, Kotflügel,Spiegel, Topcase in Mitleidenschaft gezogen und etwas lädiert ;) ...
Der Lenker steht auch etwas schräg, aber gefahren ist sie noch. Bin anschl. auch mit dem schräg stehenden Lenker nach Hause gefahren...
Hier mal ein paar Bilder
Linke Backe.jpg
Rechte Backe.jpg
Kotflügel.jpg
Kann leider nur drei Bilder anhängen, aber der Rest sieht ähnlich Sch.... aus :(
Was soll es, da muss ich (mit leichten Schrammen und Schürfungen) jetzt durch.

Also IMMER GUTE FAHRT und schön aufpassen, dass es euch nicht auch so geht.

Gruß aus Unterfranken,

Rafelder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Geri1980
Beiträge: 77
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:03
Vespa: GTS 300i.E.
Land: Österreich

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#2 Beitrag von Geri1980 » Mi 6. Aug 2014, 15:36

Damn, nicht gut. Aber gott sei dank ist dir nicht mehr passiert, halt trotzdem ärgerlich :-( .
Zuletzt geändert von Geri1980 am Mi 6. Aug 2014, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Cromwell
Beiträge: 88
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:50
Vespa: GTS Super Tech
Land: Deutschland

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#3 Beitrag von Cromwell » Mi 6. Aug 2014, 15:43

Boah- Krass
schade um die Vespe :shock: :?
aber - es stimmt wirklich - es ist wenigstens nich mehr passiert
und es gibt nix Wichtigeres als die Gesundheit ;)
Meinst Du, mit ASR wäre das nicht passiert?

Greeze Chris

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#4 Beitrag von Sunny LX » Mi 6. Aug 2014, 15:43

Man munkelt, über Unterfranken wären heute Schutzengel gesichtet worden ...

Alles Gute dir, die Wespe ist schmerzfrei und wird schon wieder!

LG Sunny LX

Benutzeravatar
Stephan_mit_PH
Beiträge: 392
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 20:48
Vespa: PX 200 GS
Land: Mofrika
Wohnort: Bad Honnef

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#5 Beitrag von Stephan_mit_PH » Mi 6. Aug 2014, 15:56

Au Shice, mein Beileid.
Man kann wohl sagen: der Tag war nicht umsonst.
Gruß
StePHan
Bild
You can't buy happiness,
but you can buy a Vespa.
And this is the very same!

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#6 Beitrag von GPDriver » Mi 6. Aug 2014, 16:33

Weshalb sind beide Seiten im A.... ?
Keep the faith

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#7 Beitrag von dreitagebart » Mi 6. Aug 2014, 17:23

GPDriver hat geschrieben:Weshalb sind beide Seiten im A.... ?
das würde mich auch interessieren, wie du das geschafft hast...

bin auch schon mal gestürzt ..dann aber auf einer seite lang geschliddert..und die andere hat nix abbekommen....
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 140
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:07
Vespa: PX, GTS
Land: NRW

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#8 Beitrag von Heinrich » Mi 6. Aug 2014, 17:54

Hallo Rafelder,
das mit dem Lenker muss jetzt nicht gleich etwas bedeuten. Der Lenker ist nur so fest angezogen dass er sich im Ernstfall verdrehen/wegdrehen kann. Aber trotzdem, Du hast viel Glück gehabt, das war gut so.

Gruß vom Niederrhein,

Heinz
Zuletzt geändert von Heinrich am Do 7. Aug 2014, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Super Mario
Beiträge: 61
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:14
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#9 Beitrag von Super Mario » Mi 6. Aug 2014, 18:03

OMG

Da kann ich ja gar nicht hinschauen ! Bild

Benutzeravatar
rafelder
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Aug 2009, 12:11
Vespa: GTS 300, GTS 125 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#10 Beitrag von rafelder » Mi 6. Aug 2014, 19:44

Hallo und DANKE für euer Beileid ;)
Bin auch froh dass nicht mehr passiert ist, denn Blech ist zu ersetzten, Gesundheit nicht.
Obwohl so langsam kommen noch ein paar blaue Flecken und Schmerzen :( ...
War noch mal schnell bei den Orthopäden, gebrochen ist nichts, nur geprellt :)

Zur Frage warum beide Seiten zerschrammt sind, habe ich auch meine schon Frau gefragt die hinter mir gefahren ist.
Sie kann aber auch nichts sagen, nur dass der Hintern weg ist, sie mich auf dem Boden rutschen gesehen hat und die Vespa von einer auf die anderen Seite gerutscht ist und dabei ziemlich gekracht hat.
Ich vermute mal dass ich im Fallen am Hahn gedreht habe und noch mal richtig Gas gegeben habe. Kann auch sein dass ich sie noch halten wollte und nicht los gelassen habe.
Aber dies sind alles Vermutungen und der Ablauf kann nicht mehr rekonstruiert werden...
Als Reifen war der Michelin Power Pure SC (mit ca. 500 km) montiert, aber dem will ich keine Schuld geben. Die Kurve ist ziemlich stark frequentiert und wird auch häufig von LKW`s gefahren. Muss mir die Stelle morgen noch mal ansehen und werde mich dann wieder melden...

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#11 Beitrag von Michel » Mi 6. Aug 2014, 19:52

Oh Mist, das tut mir sehr Leid für Dich und Deine schöne GTS! :(
Immerhin kannst Du Dir auf die Fahnen schreiben, bislang wohl der erste hier im Forum zu sein, der es geschafft hat, bei einem Sturz gleich zwei Seiten zu zerkratzen... :cry: Ich für meinen Teil hab da bei meiner LX zwei Stürze gebraucht... :? Ein schwacher Trost, ich weiß... Aber gut, dass Dir offenbar nicht viel passiert ist. Gute Besserung Deiner Vespa und Kopf hoch!

Alles Gute und beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#12 Beitrag von Vilstaler » Mi 6. Aug 2014, 22:18

Traurig traurig,-... aber Hauptsache es ging für Dich noch einigermaßen glimpflich aus!

Hmm,-...schöne gepflegte Vespa - das tut weh könnt ich mir denken, aber nun hilft halt nichts mehr und es ist nicht wieder rückgängig zu machen.

Trotzdem: Toi toi toi auf das "Ihr beiden" wieder zusammenfindet.

Gruß! :?

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#13 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 6. Aug 2014, 22:25

Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#14 Beitrag von Rattenvespa » Mi 6. Aug 2014, 22:50

Ich schließe mich an: Schlimm genug, aber zum Glück *einigermaßen* gut ausgegangen...
An dieser Stelle aber auch herzliche Grüße an Deine Frau:
Ich stell' es mir superschlimm vor, zuschauen zu müssen, wenn vor mir jemand verunglückt, an dem mein Herz hängt...
Alles Gute!
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#15 Beitrag von Korbi » Mi 6. Aug 2014, 22:54

:shock: :cry:

Antworten