In der Kurve weggerutscht.....

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#31 Beitrag von Korbi » Sa 18. Okt 2014, 02:52

MarcusAgrippa hat geschrieben:
mr_bene hat geschrieben:Habe mich gestern auch lässig beim beschleunigen auf feuchter Schiene eingedreht und auf die Seite gelegt
Mit ASR wär es wahrscheinlich gar nicht erst dazu gekommen.

Aber Hauptsache, dir selbst ist nix passiert!
Was soll ASR auf einer regennassen Schiene nützen? Wenn man sich da einmal reindreht und rutscht gibt es Feindkontakt, da nützt es nichts, wenn das ASR den Hinterreifen zum stehen bringt, das erledigen die 160 Kilo Kampfgewicht der Vespa und die Massenträgheit schon von alleine ;)

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#32 Beitrag von Schorsch » Sa 18. Okt 2014, 07:11

Vilstaler hat geschrieben:
Eigentlich hätte ich gleich die Polizei verständigen sollen, aber er bettelte darum es zu unterlassen weil ihm ohne Führerschein sonst die Existenz genommen würde da er selbstständig war und auf den FS angewiesen sei.
Lobenswert, vielleicht trifft er beim nächsten wieder mal direkt auf dich.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#33 Beitrag von Oller Roller » Sa 18. Okt 2014, 09:11

Schorsch hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:
Eigentlich hätte ich gleich die Polizei verständigen sollen, aber er bettelte darum es zu unterlassen weil ihm ohne Führerschein sonst die Existenz genommen würde da er selbstständig war und auf den FS angewiesen sei.
Lobenswert, vielleicht trifft er beim nächsten wieder mal direkt auf dich.
Ne, find ich nicht...

Was, wenn er das nächste Mal wieder besoffen (Führerschein hat er ja noch) Auto fährt und jemanden über den Haufen fährt? Und nicht nur sich selbst verletzt? - Vielleicht sogar Dich/Euch oder einen Deiner/Eurer Liebsten?

Wenn er das erste Mal wegen seines Alkoholgehaltes mit der Polizei in Berührung kommt, bekommt er sicherlich den Führerschein nicht für immer abgenommen, oder?. Und z.B. ein Monat Fahrgebot kann da ganz lehrreich sein... Wenn er selbständig ist, verliert er auch nicht seinen Job... Klar, die Kohle, aber das ist auch alles...

Ist er dagegen bereits mehrmals auffällig geworden, umso besser, wenn er den Lappen abgeben muss. Dann ist er offensichtlich nicht zum Führen eines Fahrzeugs geeignet...
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: In der Kurve weggerutscht.....

#34 Beitrag von Sepbel » Sa 18. Okt 2014, 14:53

Gut gesprochen.

Antworten