4 Jahre 3 Tage und 30000 Kilometer später

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

4 Jahre 3 Tage und 30000 Kilometer später

#1 Beitrag von DJ WOLF » Do 31. Jul 2014, 22:56

Bild

am 28. juli 2010 bekam ich meine titangraue gts 300 super sport. im ersten jahr hatte ich große probleme mit ihr, meine gts war wochenlang in der werkstatt und wurde mehrmals abgeschleppt, ich schob meine vespa auch ca 50 kilometer im ersten jahr. ich wollte die vespa schon wandeln, aber nachdem der ganze kabelstrang und einiges mehr getauscht wurde, waren die kinderkrankheiten endlich vorbei, die bemzinpumpe wurde natürlich auch getauscht, ging natürlich gerade am weg von wien nach graz ein...
aber seither bereitete sie mir sehr viel freude. seit 5000 kilometer habe ich die 8,5 g polini vario drinnen. in kombination mit lambda emulator beschleunigt meine super sport ziemlich gut, aber die endgeschwindigkeit ist nicht berauschend, gerade mal 130 am tacho, meine neue 2014er ist da um einiges schneller, der verbrauch meiner super sport ist auch extrem hoch, nach volltanken und 70 kilometer fahren, ist die tanknadel schon in der mitte der tankanzeige, meine neue verliert bei 70 kilometer gerade das erste stricherl der tankanzeige. 4,5 liter verbrauch ist nicht wenig und der aktionsradius ist ziemlich eingeschränkt, rekordfahrten sind mit der super sport nicht möglich, habe ich heute wieder feststellen müssen als ich mit ihr nach kärnten fuhr, trotzdem liebe ich sie. meine neue ist ihr bis auf die beschleunigung in allen punkten überlegen. aber nach 30000 kilometer fahre ich noch immer mit der ersten scheinwerfer birne, bei meiner alten weißen musste ich bei 27000 kilometer 4 mal die birne wechseln, auch die batterie für die uhr ist noch die erste bei der super sport, wird aber von tag zu tag vom display her schwächer. eine led bei der tachobeleuchtung ist vor kurzem eingegangen. sonst funktioniert alles einwandfrei und am michelin city grip habe ich auch schon mehr als 14000 drauf und kein ende ist in sicht. meine super sport ist für mich die ideale stadtvespa für wien, da geht es um gute beschleunigung und die endgeschwindigkeit ist da nebensächlich, der hohe verbrauch eigentlich auch.
happy b-day liebe super sport :)
Zuletzt geändert von DJ WOLF am Do 31. Jul 2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: 4 Jahre 3 Tage und 300000 Kilometer später

#2 Beitrag von MarcusAgrippa » Do 31. Jul 2014, 23:06

Klasse.

(im Titel ist eine klitzekleine Null zuviel :) )

Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 4 Jahre 3 Tage und 300000 Kilometer später

#3 Beitrag von Michal85 » Do 31. Jul 2014, 23:09

Schöner Beitrag,wünsche dir für die nächsten 30000km das sie weiterhin so gut läuft :klatschen:

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: 4 Jahre 3 Tage und 300000 Kilometer später

#4 Beitrag von dreitagebart » Do 31. Jul 2014, 23:09

schöner bericht....

aber da ist wohl ne 0 zuviel im betreff..

300 000 ..!!!
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
nimmnenkeks
Beiträge: 957
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:34
Vespa: GTS300/GT300RS
Land: Deutschland
Wohnort: Kipphebelpolierer

Re: 4 Jahre 3 Tage und 300000 Kilometer später

#5 Beitrag von nimmnenkeks » Do 31. Jul 2014, 23:14

irgendwie passen die Nullen nicht so ganz
Weder im Fredtitel, noch zu den 14000Km mit City-Grip's..... wenn man allerdings beim Schieben statt 50, 5000 draus macht passt es wieder ;)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: 4 Jahre 3 Tage und 30000 Kilometer später

#6 Beitrag von DJ WOLF » Do 31. Jul 2014, 23:24

sorry, war ein tippfehler, muss natürlich 30000 heißen, habe es schon ausgebessert!

@ nimmenkeks: was ist bei 14000 kilometer bisheriger laufleistung falsch? davor hatte ich zweimal je 8000 kilometer einen schwalbe reifen drauf...
wie geht's eigentlich mit deiner dacia roten übervespa vorran, fährt sie schon?

Benutzeravatar
hp777
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 08:39
Vespa: 2010er-300er GTS
Land: Österreich
Wohnort: 8045 Graz-Andritz

Re: 4 Jahre 3 Tage und 30000 Kilometer später

#7 Beitrag von hp777 » Fr 1. Aug 2014, 04:50

Na da will ich dem Herrn Hofrat und seiner Grauen doch auch GRATULIEREN!
Und danke für den netten Bericht…

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1126
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: 4 Jahre 3 Tage und 30000 Kilometer später

#8 Beitrag von GT125L » Fr 1. Aug 2014, 05:41

bei solch´ runden laufleistungen werde ich immer sentimental! ;)
lange noch gute fahrt mit deinem grautier! :lol:
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
B-Max
Beiträge: 1091
Registriert: So 26. Aug 2012, 15:31
Vespa: Kutsche
Land: Sherwood Forrest

Re: 4 Jahre 3 Tage und 30000 Kilometer später

#9 Beitrag von B-Max » Fr 1. Aug 2014, 05:49

Das passt schon mein CityGrip hat bereits über 20000km laufleistung

Gesendet via Tapatalk Pro

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: 4 Jahre 3 Tage und 30000 Kilometer später

#10 Beitrag von grueni66 » Fr 1. Aug 2014, 06:44

super DJ nur weiter so!

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: 4 Jahre 3 Tage und 30000 Kilometer später

#11 Beitrag von Kanaldeckel » Fr 1. Aug 2014, 10:38

Ich wundere mich auch über die hervorragenden CityGrips. Und dennoch schaffen manche nur 6000 km damit. DJ ist aber am richtigen Weg :klatschen:

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
OldStyle
Beiträge: 1150
Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
Vespa: X-Max 400, RIP GT200
Land: Austria

Re: 4 Jahre 3 Tage und 300000 Kilometer später

#12 Beitrag von OldStyle » Fr 1. Aug 2014, 11:02

nimmnenkeks hat geschrieben:irgendwie passen die Nullen nicht so ganz
Weder im Fredtitel, noch zu den 14000Km mit City-Grip's..... wenn man allerdings beim Schieben statt 50, 5000 draus macht passt es wieder ;)
Dürfte auf die Fahrweise ankommen, Sportliche erreichen oftmals nur 6-8000km damit, Cruiser deutlich mehr. ;)

Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 4 Jahre 3 Tage und 30000 Kilometer später

#13 Beitrag von Michel » Fr 1. Aug 2014, 11:09

Lieber Wolf,

herzliche Geburtstagsglückwünsche an Deine Vespa auch von mir und weiterhin so viel Freude und immer gute Fahrt Euch beiden! :D :vespa:

Michel, der ebenfalls eine hoch-emotionale Beziehung zu seinen Zweirädern hat. :genau:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: 4 Jahre 3 Tage und 30000 Kilometer später

#14 Beitrag von derLimburger » Fr 1. Aug 2014, 12:00

Michel hat geschrieben: Michel, der ebenfalls eine hoch-emotionale Beziehung zu seinen Zweirädern hat. :genau:

...aber bitte die Emotionen gleichmäßig und gerecht verteilen, gell ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
krappi71
Beiträge: 333
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 09:57
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: Füssen

Re: 4 Jahre 3 Tage und 30000 Kilometer später

#15 Beitrag von krappi71 » Fr 1. Aug 2014, 18:29

Servus!
Wenn ich den Bericht von DJ Wolf lese, dann bekräftigt mich das, dass ich mit der 300ér SuperSport genau die richtige Wahl getroffen habe.
Einiges kann ich auch fast bestätigen. Der von Piaggio angegebene Verbrauch liegt etwas höher, wobei wir Aplenfutzis damit leben müssen. Der Verbrauch steigt nunmal, wenn man in höheren Regionen lebt und viel Bergauf fahren muss. Bis auf zwei drei Motoraussetzer läuft der Roller allerdings hervorragend. (noch kein Upadate gemacht). Über die Optik brauchen wir doch hier gar nicht mehr sprechen. Egal wo man hinfährt, man erhält immer ein Lächeln und ein Staunen wir die Roller an der Ampel abgehen. Zu verbessern gibt es immer etwas, aber ich finde dieser Roller ist, so wie er geschaffen wurde PERFEKT!

Antworten