Facelift neues vs. altes Modell
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Facelift neues vs. altes Modell
Hallo zusammen! Wie schon mitgeteilt, stehe ich kurz vor der Entscheidung, mir eine 300er zuzulegen. Ich komme aber mit dem vielbeschriebenen Facelift nicht klar. Kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären, was geändert wurde? Danke!
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Re: Facelift neues vs. altes Modell
kurz neu beim facelift:
* optische retuschen (kaskade, rücklicht, sitzbank)
* led standlicht in den blinkern statt standleuchte im hauptscheinwerfer
* helmfach
* asr / abs optional
* sitzbank und damit sitzposition ist dezent höher
* usb-schnittstelle im handschufach
* neue tachometereinheit mit zwei tripkilometerzählern, entfall motortemperaturanzeige
* neue vorderradaufhängung
* neue farben
* optische retuschen (kaskade, rücklicht, sitzbank)
* led standlicht in den blinkern statt standleuchte im hauptscheinwerfer
* helmfach
* asr / abs optional
* sitzbank und damit sitzposition ist dezent höher
* usb-schnittstelle im handschufach
* neue tachometereinheit mit zwei tripkilometerzählern, entfall motortemperaturanzeige
* neue vorderradaufhängung
* neue farben
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
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- DJ WOLF
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Re: Facelift neues vs. altes Modell
keine pfütze beim volltanken
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Re: Facelift neues vs. altes Modell
hört sich an, als sollte ich mit auf GAR KEINEN FALL ein altes modell zulegen. meine alte 125er Bj. 2006 fande ich schon super. es gab nie eine pfütze beim tanken und das fahrwerk war für den einsatz schon super.
- berlinmm
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Re: Facelift neues vs. altes Modell
ABS/ASR ist wirklich prima, die neue Vorderradaufhängung ebenfalls, da gibt's nix, keine Frage! Aber - alles andere ist reine Kosmetik, auf die ich gut verzichten kann. Diesen USB-Blödsinn begreife ich überhaupt nicht, und den Tacho finde ich pottenhässlich. Im Übrigen geht der 300er Tacho genauso wie der 125er nur bis 140 - daran konnte man die beiden voneinander unterscheiden. Das Helmfach mag zwar grösser sein, es geht trotzdem weiterhin nur eine sehr beschränkte Auswahl an Helmen hinein. Also bis auf's ABS in meinen Augen überhaupt kein Grund, die Neue der Alten vorzuziehen.
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Re: Facelift neues vs. altes Modell
berlinmm, vielen dank. sehr weitergeholfen. ich kann die alte für 850 euro weniger als die neue bekommen.
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Re: Facelift neues vs. altes Modell
FALLS mein Tomtom in das Handschuhfach passen sollte, wenn ich die neue GTS abstelle, finde ich diese von aussen unzugängliche USB-Schnittstelle sogar richtig gut: dann brauch ich das Navi nämlich nicht jedesmal vom (Flach-)Kabel zu trennen, wie es zur Zeit bei der Steckdose aussen an meiner alten GTS der Fall ist. Nervt vor allem bei kurzen Zwischenstopps, bei denen man sich von der Vespa entfernt.
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Re: Facelift neues vs. altes Modell
@berlinmm - du sagst es
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Re: Facelift neues vs. altes Modell
* usb ist durchaus praktisch auf längeren ausfahrten/touren, wenn ich mein smartphone im handschuhfach laden kann.berlinmm hat geschrieben:ABS/ASR ist wirklich prima, die neue Vorderradaufhängung ebenfalls, da gibt's nix, keine Frage! Aber - alles andere ist reine Kosmetik, auf die ich gut verzichten kann. Diesen USB-Blödsinn begreife ich überhaupt nicht, und den Tacho finde ich pottenhässlich. Im Übrigen geht der 300er Tacho genauso wie der 125er nur bis 140 - daran konnte man die beiden voneinander unterscheiden. Das Helmfach mag zwar grösser sein, es geht trotzdem weiterhin nur eine sehr beschränkte Auswahl an Helmen hinein. Also bis auf's ABS in meinen Augen überhaupt kein Grund, die Neue der Alten vorzuziehen.
* sowohl die "alte" (vor facelift) gts 125i.e. super als auch gts 300i.e. super haben eine tachoanzeige bis 160 (die dafür mit 20 statt 0 startet). die granturismo-modelle hatten beide (125 und 200) tacho bis 140 (dafür von 0 weg). [km/h]
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Re: Facelift neues vs. altes Modell
rein sexuell gar nix, es geht nur um die tachoskalierung der verschiedenen modelle.grueni66 hat geschrieben:was soll das von 0 weg bringen?
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Re: Facelift neues vs. altes Modell
Ich meine der alte Tachozeiger steht bei Stillstand eher auf der 10 als 20. Aber ist das wichtig?
Ich lege eher Wert auf eine Temperaturanzeige. Einen fehlenden Tripcomputer kann man ja noch notfalls mit einer APP kompensieren
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