Facelift neues vs. altes Modell

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Castageer
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Facelift neues vs. altes Modell

#1 Beitrag von Castageer » Mi 30. Jul 2014, 10:16

Hallo zusammen! Wie schon mitgeteilt, stehe ich kurz vor der Entscheidung, mir eine 300er zuzulegen. Ich komme aber mit dem vielbeschriebenen Facelift nicht klar. Kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären, was geändert wurde? Danke!

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GT125L
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Re: Facelift neues vs. altes Modell

#2 Beitrag von GT125L » Mi 30. Jul 2014, 10:22

kurz neu beim facelift:
* optische retuschen (kaskade, rücklicht, sitzbank)
* led standlicht in den blinkern statt standleuchte im hauptscheinwerfer
* helmfach
* asr / abs optional
* sitzbank und damit sitzposition ist dezent höher
* usb-schnittstelle im handschufach
* neue tachometereinheit mit zwei tripkilometerzählern, entfall motortemperaturanzeige
* neue vorderradaufhängung
* neue farben
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Re: Facelift neues vs. altes Modell

#3 Beitrag von DJ WOLF » Mi 30. Jul 2014, 12:22

keine pfütze beim volltanken :)

Castageer
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Re: Facelift neues vs. altes Modell

#4 Beitrag von Castageer » Mi 30. Jul 2014, 12:27

hört sich an, als sollte ich mit auf GAR KEINEN FALL ein altes modell zulegen. meine alte 125er Bj. 2006 fande ich schon super. es gab nie eine pfütze beim tanken und das fahrwerk war für den einsatz schon super.

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berlinmm
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Re: Facelift neues vs. altes Modell

#5 Beitrag von berlinmm » Mi 30. Jul 2014, 17:04

ABS/ASR ist wirklich prima, die neue Vorderradaufhängung ebenfalls, da gibt's nix, keine Frage! Aber - alles andere ist reine Kosmetik, auf die ich gut verzichten kann. Diesen USB-Blödsinn begreife ich überhaupt nicht, und den Tacho finde ich pottenhässlich. Im Übrigen geht der 300er Tacho genauso wie der 125er nur bis 140 - daran konnte man die beiden voneinander unterscheiden. Das Helmfach mag zwar grösser sein, es geht trotzdem weiterhin nur eine sehr beschränkte Auswahl an Helmen hinein. Also bis auf's ABS in meinen Augen überhaupt kein Grund, die Neue der Alten vorzuziehen.

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Re: Facelift neues vs. altes Modell

#6 Beitrag von Castageer » Mi 30. Jul 2014, 17:13

berlinmm, vielen dank. sehr weitergeholfen. ich kann die alte für 850 euro weniger als die neue bekommen.

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Re: Facelift neues vs. altes Modell

#7 Beitrag von MarcusAgrippa » Mi 30. Jul 2014, 17:15

FALLS mein Tomtom in das Handschuhfach passen sollte, wenn ich die neue GTS abstelle, finde ich diese von aussen unzugängliche USB-Schnittstelle sogar richtig gut: dann brauch ich das Navi nämlich nicht jedesmal vom (Flach-)Kabel zu trennen, wie es zur Zeit bei der Steckdose aussen an meiner alten GTS der Fall ist. Nervt vor allem bei kurzen Zwischenstopps, bei denen man sich von der Vespa entfernt.

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Re: Facelift neues vs. altes Modell

#8 Beitrag von GTS125ie » Mi 30. Jul 2014, 18:55

@berlinmm - du sagst es :klatschen:

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Re: Facelift neues vs. altes Modell

#9 Beitrag von GT125L » Mi 30. Jul 2014, 20:23

berlinmm hat geschrieben:ABS/ASR ist wirklich prima, die neue Vorderradaufhängung ebenfalls, da gibt's nix, keine Frage! Aber - alles andere ist reine Kosmetik, auf die ich gut verzichten kann. Diesen USB-Blödsinn begreife ich überhaupt nicht, und den Tacho finde ich pottenhässlich. Im Übrigen geht der 300er Tacho genauso wie der 125er nur bis 140 - daran konnte man die beiden voneinander unterscheiden. Das Helmfach mag zwar grösser sein, es geht trotzdem weiterhin nur eine sehr beschränkte Auswahl an Helmen hinein. Also bis auf's ABS in meinen Augen überhaupt kein Grund, die Neue der Alten vorzuziehen.
* usb ist durchaus praktisch auf längeren ausfahrten/touren, wenn ich mein smartphone im handschuhfach laden kann.
* sowohl die "alte" (vor facelift) gts 125i.e. super als auch gts 300i.e. super haben eine tachoanzeige bis 160 (die dafür mit 20 statt 0 startet). die granturismo-modelle hatten beide (125 und 200) tacho bis 140 (dafür von 0 weg). [km/h]
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Re: Facelift neues vs. altes Modell

#10 Beitrag von grueni66 » Mi 30. Jul 2014, 20:36

was soll das von 0 weg bringen?

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Re: Facelift neues vs. altes Modell

#11 Beitrag von GT125L » Mi 30. Jul 2014, 20:58

grueni66 hat geschrieben:was soll das von 0 weg bringen?
rein sexuell gar nix, es geht nur um die tachoskalierung der verschiedenen modelle.
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Re: Facelift neues vs. altes Modell

#12 Beitrag von GTS125ie » Do 31. Jul 2014, 16:20

Ich meine der alte Tachozeiger steht bei Stillstand eher auf der 10 als 20. Aber ist das wichtig?
Ich lege eher Wert auf eine Temperaturanzeige. Einen fehlenden Tripcomputer kann man ja noch notfalls mit einer APP kompensieren

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