Neues vs. altes Modell 300er

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MarcusAgrippa
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Re: Neues vs. altes Modell 300er

#31 Beitrag von MarcusAgrippa » Mi 30. Jul 2014, 21:03

Du kannst doch vorne auch wegwischen und hast dann bei sich weiter drehendem Rad weniger Grip. (Es HILFT nur, es erspart dir nicht das Fahren mit Verstand!). Auf jeden Fall entfällt der Schub von hinten, der dich erst recht abdriften liesse.

EDIT: ich lese gerade... ah, man sollte also wissen, dass erfahrene Fahrer nie falsch oder zu spät bremsen oder wegrutschen, denn erfahrene Fahrer haben nie Unfälle. (Laut ifz - Institut für Zweiradsicherheit gehen 75% aller Motorradunfälle von Fehlern von Autofahrern aus. Aber so etwas kriegt unser Meisterfahrer selbstverständlich souverän und ohne sich auch nur ein Härchen zu krümmen hin... - Märchenstunde aus)

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kölle-st18
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Re: Neues vs. altes Modell 300er

#32 Beitrag von kölle-st18 » Mi 30. Jul 2014, 21:28

"Anti-Schlupf-System. Sobald du auf unfesten Untergrund kommst (Sand, Split, feuchte Blätter, regennasse Strassenbahnschienen, nasse Fahrbahnmarkierungen), verhindert das ASR das Durchdrehen der Räder. Und zwar vorne wie hinten".

Aber nur bei den Allrad-Vespen.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

MarcusAgrippa
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Re: Neues vs. altes Modell 300er

#33 Beitrag von MarcusAgrippa » Mi 30. Jul 2014, 22:30

Stimmt, nur hinten. Heisst ja auch gar nicht Antischlupf-, sondern Antriebsschlupfregelung :)

--->>> http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebsschlupfregelung

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