GTS bei Nova Motors kaufen?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#16 Beitrag von GTS125ie » Mo 19. Jan 2015, 18:59

Jeder wie er möchte und kann..
Meinen Örtlichen kann man vergessen. Dort steht noch nicht mal eine GTS zum Probesitzen im Verkaufsraum und geht max. 200 Euro bei Barzahlung runter. Eine Inspektion (und Garantieleistungen) bekomme ich dort auch sofort gemacht, kein Problem trotz EU Modell.
Der zweite Service ist jetzt im Frühjahr bei ca. 5000 Tkm geplant. Danach sieht sie keine Werke zum Service mehr, weil die Garantie dieses Jahr abläuft. So schnell gehen 2 Jahre (problemlos) um..

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#17 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Jan 2015, 20:05

@GTS125

Mich würde einmal interessieren anhand der Motornummer wie jung/alt die Roller bei EU Modellen sind. Geben diese Nummern Aufschluß darüber, und decken die sich gar was "fortlaufende" Nummern anbelangt mit denen der Vertragswerkstätten in Deutschland? Klar, daß ich die eine oder andere Plakette im Roller finde die aufschlüsselt wann da was am XY reingekommen ist,- dennoch meine Frage: Werden aus der laufenden Produktion die eine oder andere Vespa nur herausgepickt für die EU Händler?

Wenne müßte das sicher besser wissen - vielleicht kann der was dazu schreiben...oder Rita. :unwissend:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#18 Beitrag von GTS125ie » Mo 19. Jan 2015, 20:41

Kann ich dir nicht genau sagen. Mein COC ist am 31.7.2013 ausgestellt worden, die Rechnung von H. Butte am 6.8.2013.

Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#19 Beitrag von vespamoehre » Di 20. Jan 2015, 08:22

GTS125ie hat geschrieben:Jeder wie er möchte und kann..
Meinen Örtlichen kann man vergessen. Dort steht noch nicht mal eine GTS zum Probesitzen im Verkaufsraum und geht max. 200 Euro bei Barzahlung runter.
Bei beidem vollste Zustimmung.

Ein Freundlicher, 30 km weiter weg hingegen, hat so gute Preise, dass er fast mit Nova und Butte mithält. Und hier kann man immer fast alles probefahren und man bekommt auch was zum rumdübeln, wenn die Kleine in der Inspektion ist.
Bild Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#20 Beitrag von GPDriver » Di 20. Jan 2015, 08:30

Ich bin mit meinem regionalen Piaggiohändler zufrieden
und würde nie über Internet etc. kaufen.

Die vernünftige Beratung und der Service vor Ort sind mir
wichtiger, als ein paar Euro zu sparen.
Keep the faith

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#21 Beitrag von GTS125ie » Di 20. Jan 2015, 08:39

vespamoehre hat geschrieben:
Ein Freundlicher, 30 km weiter weg hingegen, hat so gute Preise, dass er fast mit Nova und Butte mithält. Und hier kann man immer fast alles probefahren und man bekommt auch was zum rumdübeln, wenn die Kleine in der Inspektion ist.
Du Glückspilz :klatschen: - wenn ich so einen im Umkreis vom 50km finden würde wäre ich nicht abgeneigt auch ein "deutsches Modell" zu kaufen.

@GPDriver - Das Internet ist bei der Preisfindung schon ganz hilfreich gewesen. Der Rest lief dann "persönlich" über das Telefon und Email ab. Ich habe meine Gts ja nicht bei amazon in den Warenkorb gelegt.

Wer natürlich wert auf eine Probefahrt legt und den Gratis Kaffee schätzt, sollte lieber bei seinem Freundlichen in der Nähe kaufen. Bei mir waren es ein paar Euros mehr die ich sparen konnte..

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#22 Beitrag von GPDriver » Mi 21. Jan 2015, 15:07

Zu meinem Händler fahre ich ( gerne! ) die 23 km.
Keep the faith

Antworten