GTS bei Nova Motors kaufen?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
grasi
Beiträge: 129
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:47
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

GTS bei Nova Motors kaufen?

#1 Beitrag von grasi » Mo 28. Jul 2014, 18:42

Hat hier im Forum jemand eine GTS 300 bei Nova Motors gekauft? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen mit dem Händler? Könnt ihr den weiter empfehlen? Gruß Bernd

Benutzeravatar
Ragno
Beiträge: 23
Registriert: So 23. Feb 2014, 11:50
Vespa: GTS 300
Land: D

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#2 Beitrag von Ragno » Mo 28. Jul 2014, 21:49

Hallo,

hab meine GTS 300 im März bei Nova Motors gekauft, da mein Geldbeutel nicht so viel hergibt und die Gebrauchten nicht wirklich günstiger sind. (Es sei denn mit 35tkm und das war mir dann doch etwas zu viel.)
Die Vespa wurde anderthalb Wochen nach dem Kauf im Netz geliefert (also zügig), und alles schien gut. Nach ein paar Tagen hab ich bemerkt, dass sie massiv Öl verliert (wie sich später herausstellte wegen eines kaputten Teils). Ich habe reklamiert und wurde erstmal darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich aufgrund der Herstellergarantie an den lokalen Händler wenden kann, was ich dankend abgelehnt habe. Naja, eine Woche später kam der Nova-Mechaniker und hat festgestellt, dass er nichts machen kann. Bis die Vespa dann abgeholt wurde, sind weitere zwei Wochen vergangen, und nachdem der angekündigte Rückliefertermin nach der Reparatur dann trotz vieler Telefonate zweimal nicht eingehalten wurde, hab ich schriftlich eine Nachfrist setzen müssen und mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag sowie dem Inrechnungstellen der entstandenen Kosten gedroht. Dann ging plötzlich alles ganz zügig... :o Alles in allem musste ich dann aber mehr als 5 Wochen auf die Gute verzichten. :!: Seitdem läuft sie wie geschmiert. :vespa: Heute habe ich sie etwas verspätet (mit 1500km) zur 1000er Inspektion bei einem lokalen Händler gebracht.

Fazit: Service wirklich extrem schlecht, Preis unschlagbar. Würde ich trotz der beschriebenen negativen Erfahrung wieder machen. Wenn Du das Geld hast, würde ich Dir allerdings wärmstens den Händler vor Ort empfehlen!

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#3 Beitrag von Korbi » Mo 28. Jul 2014, 21:58

Wo wohnst du denn, grasi? In Landshut gäbe es die Fa. Moto LA, kostet nur minimal mehr, dafür ist der Service gut. Billig ist was anderes, aber 4 tage weg für Erstinspektion ist in Ordnung.

grasi
Beiträge: 129
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:47
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#4 Beitrag von grasi » Di 29. Jul 2014, 11:25

In der Nähe von Kaiserslautern.Denke Service ist schon wichtig.Finde es auch nicht in Ordnung ein Fahrzeug im Netz zu kaufen aber wenn man Probleme hat zu dem Händler um die Ecke gehen.Würde c.a.800 Euro sparen.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#5 Beitrag von GTS125ie » Di 29. Jul 2014, 15:07

Genau! Immer schön bei dem Händler in seiner Umgebung kaufen. Wenn du mal umziehst, lass die Vespa stehen und kaufe dir eine neue beim Händler im neuen Wohnort...
Und das mir ja kein Franzose auf die Idee kommt seine Vespa bei einem Deutschen Händler zu warten oder sogar Garantieansprüche stellt.
Willkommen in den Neunzigern..

Cromwell
Beiträge: 88
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:50
Vespa: GTS Super Tech
Land: Deutschland

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#6 Beitrag von Cromwell » Di 29. Jul 2014, 16:19

GTS125ie hat geschrieben:Genau! Immer schön bei dem Händler in seiner Umgebung kaufen. Wenn du mal umziehst, lass die Vespa stehen und kaufe dir eine neue beim Händler im neuen Wohnort...
Und das mir ja kein Franzose auf die Idee kommt seine Vespa bei einem Deutschen Händler zu warten oder sogar Garantieansprüche stellt.
Willkommen in den Neunzigern..

oha :shock: - welch Sarkasmus :lol:
aber im Ernst:ich zahl lieber 200 oder 300 Euronen mehr und hab danach gute Nachsorgearbeit und Kulanz bei heimischen Freundlichen
Die Großen machen die Preise nur durch Stückzahlen etc und meistens danach getreu dem Motto "nach mir die Sinflut" ;)
Wenns so weiter geht, stirbt der kleine Einzelhandel und dadurch auch etwaig vorhandenen Qualität samt Ansprechpartner aus
aber dann bitte nicht beschweren wg :ich warte schon 2 Monate auf Antwort :lol:
das beste Beispiel sind doch irgendwelche sch... Warteschleifen von Mobilfunkbetreibern, egal welchen-die nehmen sich da nix :kotz:
10 min, 30 min , 2 Stunden alles schon da gewesen :evil:
willkommen in den 2020igern :lol: :lol:

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#7 Beitrag von GTS125ie » Di 29. Jul 2014, 16:33

Bin eben der "Amazon Typ" - bestelle schon seit Jahren fast alles übers Netz, auch Autos und nun auch Zweiräder. Vor gut einem Jahr lag die Ersparnis zwischen Örtlichem Händler und Olly Butte (damals casa vespina) bei ca. 600 Euro ! 300 Euro mehr und ich hätte auch eine "deutsche" Vespa von ihm bekommen können. Die kam aber nicht frisch vom Band und mein Pannenschutz war bereits bestens abgedeckt.

Die Inspektionen lasse ich beim Örtlichen Händler machen - verhungern soll ja keiner.. wobei es bestimmt den einen oder anderen Unfreundlichen gibt, der es "verdient" hat in die Insolvenz zu gehen.
Ich kann gut auf die Tasse Kaffe, eine oberflächliche Beratung Vor Ort und anderes BlaBla verzichten, wenn ich mehrere Hunderter sparen kann. Ich informiere mich vorher sowieso selber und weiß i.d.R. was ich will.

Benutzeravatar
Vespana
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Apr 2014, 14:53
Vespa: GTS 300 Super 2014
Land: Deutschland
Wohnort: PLZ92

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#8 Beitrag von Vespana » Mi 30. Jul 2014, 20:18

grasi hat geschrieben:Hat hier im Forum jemand eine GTS 300 bei Nova Motors gekauft? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen mit dem Händler? Könnt ihr den weiter empfehlen? Gruß Bernd
Hallo Bernd,

es sind wohl wirklich nur 2, die bei Nova-Motors ihre GTS gekauft haben.
Das wundert mich nicht! Ich würde es auch nicht mehr tun!
Einen detaillierten Erfahrungsbericht kann ich jetzt noch
nicht abgeben, da die Sache noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Seit März bin ich am Schreiben, Telefonieren usw.

Freundlich sind dort eigentlich alle, aber meiner Empfindung nach weit
weg vom Kunden. Damit ist aber nicht die räumliche Entfernung gemeint.
Anfragen werden sehr schleppend bzw. nur nach erneutem Anrufen beantwortet.
Die Abstimmung der Liefertermine erfolgt sehr kurzfristig. Obwohl, es ist keine
Abstimmung sondern eher eine Terminvorgabe. „Wir sind dann morgen zwischen
10:00 Uhr und 16:00 Uhr bei Ihnen“.

Zur Lieferung:
Hier kommt in der Regel ein 7,5-Tonner, der 2stöckig beladen ist mit Vespas, Retro-Stars,
City-Stars usw. … Das ist schon eine andere Größenordnung als beim Örtlichen. Das möchte
und kann der auch gar nicht. gleiche Ware / andere Branche

Wenn du Beratung vor Kauf benötigst, dann lass dich beim Örtlichen beraten und kauf auch da.
Alles andere wäre nicht fair. Ich persönlich wollte eine GTS 300, ganz ohne Beratung. :vespa:

EU-Fahrzeug immer wieder / Nova-Motors aber nicht mehr

Adios Vespana

Kimikaze
Beiträge: 34
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:07
Vespa: V50N-GTS300SS
Land: Deutschland

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#9 Beitrag von Kimikaze » Mo 19. Jan 2015, 04:24

Liebe Leute,

inzwischen sind ja wieder ein paar Monate vergangen und mich würde interessieren ob nicht doch ein paar mehr Teilnehmer aus dem Forum Erfahrungen mit ihrem Rollerkauf bei Nova Motors aus Eppingen schildern können. Gerne auch mal was Positives, wenn es denn was gibt. Positive Erfahrungen landen ja leider viel zu selten in Foren, auch weil zufriedene Käufer weniger Mitteilungsbedürfnis haben.

Ich selber habe bereits sehr viele Vespas bewegt, aber in den vergangenen 25 Jahren hat noch nie eine davon eine Vertragswerkstatt gesehen. Mache fast alles selbst. Allerdings habe ich auch noch nie eine Fabrikneue erworben. Könnte sein, dass sich das bald ändert. Daher der Aufruf bzw. das wiedervorholen dieses Freds. Für mich gilt: Mein Vertrauen in das deutsche Gewährleistungsrecht und die Herstellergarantie ist gross genug, so dass ich auf das, mit saftigen Aufpreisen verbundene, Wohlfühlpaket der Vertragshändler beim Neukauf persönlich gerne verzichten kann, wenn ich dadurch die Anschaffungskosten für ein absolut identisches Produkt deutlich reduzieren kann.

Bevor dieser Thread wieder in die moralische Meta-Ebene abdriftet. Es geht mir und vermutlich auch dem ursprünglichen Fragesteller einzig um aktuelle Erfahrungen mit Nova Motors und nicht um das Für und Wider eines Kaufs beim Importeur . Diese Entscheidung bleibt ohnehin jedem selbst überlassen.

Gruss Kim
Zuletzt geändert von Kimikaze am Di 20. Jan 2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank: Sie haben soeben wieder einen Beitrag verfasst mit den Schlagworten "Suche", "Beitrag" und "lesen".... Damit erhöht sich Ihre Beitrags-"Leistung" um +1.... (sic!)

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#10 Beitrag von Marathon69 » Mo 19. Jan 2015, 09:27

Geschlechtsverkehr und Vespakauf: Manche Erfahrungen muß man halt selber sammeln....

Riesen Empfehlung für einen Händler: Olly Butte, dazu gibt es unzählige Einträge hier.
http://home.mobile.de/BUTTEGBR#ses
Früher war mehr Lambretta!
Bild

grasi
Beiträge: 129
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:47
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#11 Beitrag von grasi » Mo 19. Jan 2015, 11:06

Hab meine beim Vespa Händler gekauft.

Benutzeravatar
Henry G.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 21:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#12 Beitrag von Henry G. » Mo 19. Jan 2015, 13:06

Ich habe meine letztes Jahr auch bei Olly Butte gekauft, würde ich wieder tun.
Habe sie persönlich abgeholt und kann nur sagen: Super! Ein netter Typ und alle Papiere in Ordnung! Übergabeinspektion war auch erledigt.
Seit dem rollt sie :vespa:

Robbbat

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#13 Beitrag von Robbbat » Mo 19. Jan 2015, 14:46

Olly Butte kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Wie schon Henry G. beschreibt - alles reibungslos und zur besten Zufriedenheit abgelaufen!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#14 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Jan 2015, 16:05

Korbi hat geschrieben:Wo wohnst du denn, grasi? In Landshut gäbe es die Fa. Moto LA, kostet nur minimal mehr, dafür ist der Service gut. Billig ist was anderes, aber 4 tage weg für Erstinspektion ist in Ordnung.
Der Olly Butte liegt ja für uns Bayern nicht gerade um die Ecke,- aber die Fa. Moto LA ist von mir "nur" 30 km weit weg. Ich war zwar noch nicht pers. da,- aber ich habe bisher auch nichts negatives gehört. Jetzt bin ich auch neugierig geworden, und weil ich sowieso einen Inspektionstermin morgen für´s Auto in Landshut habe guck ich mir das Geschäft auf dem Heimweg mal an. Vielleicht begegnet mir ja zudem auch noch der 135i vom letzten mal um ihn wieder auf der Autobahn im Rückspiegel immer kleiner werden zu lassen. <winke winke> :auto: :lol: Der A....h hängte mir nämlich mit ü 200 Sachen hinten voll drauf auf der Stoßstange.... fast schon kriminell.........


Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: GTS bei Nova Motors kaufen?

#15 Beitrag von Guido La Vespa » Mo 19. Jan 2015, 17:50

GTS125ie hat geschrieben:Bin eben der "Amazon Typ" - bestelle schon seit Jahren fast alles übers Netz, auch Autos und nun auch Zweiräder.
Das ist auch nicht gerade ausschließlich positiv zu betrachten. Irgendwo muss es doch ein Mittelding geben zwischen "alles im Netz kaufen" und "nur beim Örtlichen kaufen"

ich jedenfalls habe bei Händler gekauft und einen guten Preis bekommen. Hatte damals auch den O. Butte im Visier (wegen der ganzen positoven Feedbacks hier), aber der Unterschied war letztendlich minimal, sodass ich mich ohne lange zu überlegen für den Händler entschieden habe.

Wenn ich einen Termin zur Inspek haben möchte, habe ich innerhalb von 2 Tagen einen Termin. Meistens liegt es eher an mir, dass ich die Zeit nicht finde, hinzufahren.
Under der Hof ist brechend voll...
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Antworten